Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Schön ist´s in der Rhön!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit 105 Zimmern, gelegen in der wunderschönen Mittelgebirgslandschaft Rhön. Es liegt am Waldrand, man kann hier direkt lospazieren oder auch wandern gehen. Von allen Hotels in der Rhön weit und breit für mich preislich nicht zu schlagen. Bei Ankunft wurden wir von der netten Dame an der Rezeption freundlich in das Hotel eingeführt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 804, sehr groß für 2 Personen, mit Blick auf den benachbarten Wald. Es war ganz normal ausgestattet, ausreichend Sitzmöglichkeiten, Wasserkocher, Flachbildschirm. Die Betten waren nicht durchgelegen, Kissen normal, so dass ein gutes Schlafen möglich war. In den Morgenstunden kann man bei geöffneten Balkonfenster schon mal Flugzeuge hören, die im Start- u. Landeanflug auf Frankfurt/M. sind. Das Bad machte auf mich einen renovierten Eindruck. Wir waren nicht viel im Zimmer, die Rhön ist einfach schön zu erkunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Frühstück war von 07.00 bis 10.00 Uhr. Wir waren ca ab. 08.45 Uhr im Restaurant. Diese Zeit nutzten wohl auch die anderen Hotelgäste, deshalb war es auch recht laut. Gäste mit Halbpension hatten anscheinend Tische reserviert bekommen. Wir mußten schon eher nach einem freien Tisch suchen. Das Buffet ließ für mich keine Wünsche offen. Das Auffüllen verzögerte sich allerdings etwas. Leider waren einige Gäste sehr darauf bedacht, evt. das Gewünschte am Buffet nicht zu bekommen, so dass diese Gäste auch schon mal das Schubbsen und Drängeln anfingen. Das muss nicht sein.


    Service
  • Gut
  • Wir baten bei Buchung um Zimmer mit Blick auf den Wald. Das wurde berücksichtigt. Wir hatten sonst keine Wünsche oder gar Beschwerden. Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Anfahrtsweg führte über die A7, Abfahrt Fulda Mitte, weiter über die super ausgebaute B 458 im Ortsteil Friesenhausen liegt dieses schöne Hotel. Man kann hier sofort wunderbar wandern oder auch mit dem PKW zur Steinwand fahren. Dort läßt es sich sehr entspannend durch den Wald spazieren. Wer gerne klettert, ist hier richtig!! Die Weiterfahrt sollte das Ziel Milseburg sein. Oben bietet sich ein fantastischer Blick auf die Umgebung, auch bis Fulda möglich. Der Blick zur benachbarten Wasserkuppe geht immer, auch die sollte auf dem Ausflugsprogramm stehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer nicht wandern gehen möchte, oder falls das Wetter mal einen Streich spielen sollte, gibt es im Haus die Rhön-Spa. Hier kann man sich von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen. Ein Besuch im Schwimmbad mit angenehmen Wassertemperaturen sollte ebenfalls auf dem Freizeitprogramm stehen. Nur muss man hier zu einer Zeit gehen, wo nicht so viele Gäste schwimmen möchten, sonst wird das Becken ungemütlich voll und auch schon mal laut. Im Sommer kann man auch wunderbar draußen unter den Sonnenschirmen liegen. Erwähnenswert ist auch, im Bereich der Rezeption liegen frische Äpfel aus, gut als kleiner gesunder Snack zum Mitnehmen auf die Wanderroute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist immer wieder schön zu lesen, was Gästen besonders gut gefallen hat und was bei uns im Haus noch zu verbessern ist. Wir sind täglich bemüht, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bei uns zu bereiten. Auf einen Punkt möchte ich gerne noch einmal ausführlicher eingehen, unser Restaurant. Unser Restaurant ist baulich auf Grund der Größe des Hotels und der Anzahl der Zimmer bereits in einen "Hauptteil" und 3 kleinere Nischen aufgeteilt. Leider sehen viele Gäste beim Eintreten oft erst einmal nur den vorderen Teil und sind enttäuscht, das die Tische belegt sind. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, alle Gäste auf weitere freie Tische im hinteren Teil des Restaurants hinzuweisen. Leider wird dies zu Stoßzeiten nicht immer umgesetzt bzw. es ist nicht immer ein Servicemitarbeiter als direkter Ansprechpartner für unsere Gäste am Eingang verfügbar. Hier werden wir uns etwas überlegen, die Gäste besser zu informieren. Das einige Gäste am Buffet ungeduldig sind, hören wir des Öfteren :-) Zum Frühstück reservieren wir nur einen TIsch für Gäste, wo ein besonderer Anlass besteht (Geburtstag, Hochzeit, Überraschungen von Familienangehörigen). Jedoch haben wir das System der Tischreservierungen erst kürzlich umgestellt. Vielleicht waren Sie gerade in der Übergangsphase zu Besuch. Ich wünsche Ihnen alles Gute und würde mich freuen, Sie irgendwann einmal wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Natalia Prang General Manager