Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Strand
Nur der Preis ist 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir vor Jahren bereits einmal im Rigat waren, entschieden wir uns erneut für dieses Hotel. Das einzige was sich geändert hat: es ist alles etwas verstaubter. Der Empfang an der Rezeption war OK, die notwendigsten Sachen wie Pool, Frühstück etc. wurden uns gut erklärt. Unsere Suite im 2. Stock war gross, leider gab es nur einen überdachten Eckbalkon und ungepolsterte Stühle. Das Zimmer war einigermassen sauber, hätte aber nochmals einen Reinigungsdurchgang vertragen. Bettwäsche war frisch. Das Badezimmer eher klein, eine Dusche gab es nicht (nur eine sehr enge Badewanne mit einem Plastikduschvorhang welcher die ganze Zeit während dem Duschen an einem klebt). Wasserhahn auf, die ersten 30 Sekunden kommt rostiges Wasser. Die Wasser- wie auch Abwasserleitungen sind nicht isoliert, man hört den Lärm durch Toilettenspülung und Dusche der angrenzenden, sowie der darüber- und darunterliegenden Zimmer. WLAN funktioniert einwandfrei, 2 Fernseher ohne deutschsprachige Sender im Zimmer. Eine Minibar ist auch vorhanden, anstatt Weisswein steht jedoch eine grosse Flasche Vodka drin. In der dritten Nacht lautstarke Streitereinen im darüberliegenden Zimmer, welcher bis morgens 8 Uhr andauerte. Die Rezeption reagierte auf unsere Anrufe nicht (in anderen 5-Sterne Hotels würden solche Gäste entfernt), an Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken. Für die Folgenacht wurde uns eine andere Suite ohne gedeckten Balkon (und die Suite war auch kleiner) zur Verfügung gestellt, natürlich zum vollen Preis der grossen Suite die wir hatten. Frühstück war soweit gut, die Auswahl OK, weichgekochte Eier und Rühereier konnte der Koch jedoch nicht machen. Poolanlage ebenfalls gut, die Cocktails an der Poolbar jedoch überteuert und nach Chemie schmeckend (nicht frisch zubereitet, alles Fertigmischungen). Das Personal allgemein von der Rezeption bis zur Bar ist sehr distanziert, zum Lächeln/Lachen gehen sie wahrscheinlich in den Keller. Nachdem wir danach nach Valencia ins Las Arenas Balneario Resort fuhren und dort einige Tage verbrachten, folgendes Fazit: angesichts der Preise in diesem veralteten und renovationsbedürftigen Hotel, ist der bezahlte Preis nahe an der Grenze des Wuchers.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:44