Alle Bewertungen anzeigen
Christian (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Der Einäugige unter Blinden
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt weit außerhalb des Hotels Orosi absolut ruhig in einem engen Bachtal. Es schmückt sich mit fünf Sternen und nimmt entsprechende Preise. Auf dem Fünfsterneniveau ist in erste Linie die Lage: Beiderseits des Bachlaufs ist ein sehr schöner Park angelegt. In dem sind verschieden große Häuschen großzügig verstreut, die verschieden viele Zimmer, fast alle mit Terrasse, enthalten. Das alles macht einen sehr ästhetischen Eindruck. Die Steigung zum Restaurant und zu den an den Hängen liegenden Zimmern wird allerdings nicht jedermanns Sache sein. Auf dem Gelände gibt es zwei große Thermalbecken, ein weiteres kaltes und mehrere in den Boden eingelassene Badewannen und Jacuzzis, die allerdings nicht alle funktionieren. Die Zimmer und Betten sind groß, die Bäder auch. Zum Duschen steigt man in die Badewanne, aber die ist breit genug. Auf gutem Niveau ist auch das Essen im Restaurant, allerdings auch sehr teuer. Alles andere ist höchstens auf Dreisterneniveau: Im ganzen Zimmer gibt es keine einzige freie Steckdose, man muss den Fön oder den Kühlschrank ausstöpseln, auf der Terrasse hat man jedenfalls keinen Strom. Es gibt keinen Schreibtisch und auf der Terrasse überhaupt keine Möbel. Der Ventilator lässt sich nicht regulieren. Die Betten sind hart. Der Safe funktioniert nicht. Das Bad jedes Viersternehotels würde Waschlappen, Kleenex, Körperlotion und Conditioner enthalten - nicht jedoch hier. Ebensowenig gibt es Bademäntel, die man auf dem Weg zu den Schwimmbecken brauchen würde. Das Frühstück ist äußerst dürftig. Die folgenden Dinge hat man bereits in guten Dreisternehotels, nicht jedoch hier: Auswahlen an Obst, Müsli bzw. sonstigen Zerealien, Joghurt, Säften, Aufschnitt, am Herd zubereiteten Eiern, Pancakes, Gebäck. Die Bedienung erscheint ein einziges Mal bei Beginn der Mahlzeit; Bitten um weitere Getränke werden überhört. Wenn größere Reisegruppen zu bedienen sind, ist das Restaurant restlos überfordert, und man wartet eine Stunde auf sein Essen. An den Schwimmbecken sind Bars angebaut, aber die sind nicht besetzt. An dem wärmsten Becken dudelt allerdings ständig ein Radio. In der Rezeption - übrigens mit einer sehr kompetenten Rezeptionistin - lungern ständig zwei große Hunde herum. Alles außer dem Park ist ungepflegt und renovierungsbedürftig: die Wege, die Schwimmbecken, die Einrichtung der Zimmer und Bäder, die Website. Wenn etwas kaputtgeht, bleibt es kaputt. Der Geschäftsführer verlangt Vorkasse bei der Buchung und den Rest dann beim Eintreffen. Wenn er vorhätte, die Anlage auszuquetschen und herunterzuwirtschaften, könnte er sich nicht anders verhalten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:66-70
    Bewertungen:84