- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Ansprüche sind hoch aber auf Ibiza wo es nur Saisonbetrieb und viele überteuerte Hotels mit schlechten Service gibt muss man Abstriche machen. Ich fand hier nicht alles topp und die neuen Luxus Betriebe in cala longa sind vermutlich größer als hier. Der Service war gut bis überragend und die Einrichtungen sind neu und tragen zur guten Erholung bei. Die Schwächen der Gastronomie und der kleinen Zimmer kann man in Anbetracht der übrigen Qualität verzeihen.
Für diese Art von Hotelbetrieb enthält das Zimmer natürlich alles was erforderlich ist, gute Betten, reichlich Annehmlichkeiten wie Schlappen, Bademantel und gadgets. Die Minibar war gut bestückt, leider kein Cognac und wenig Softdrinks. Im Bad nur Spender und keine Feile, Pads, Tipps (kann man sicher an Rezeption geholt werden). Sehr gute Handtücher. Sehr gutes Bettzeug. Klimaanlage läuft perfekt! Zimmer ließ sich komplett abdunkeln. Der Balkon war mit einer kleinen Garnitur und Aschenbecher ausgestattet. Leider passt keine Liege her und auch die Zimmer sind sehr klein vom Schnitt! Man kann sich somit etwas denken wie Reisen in den 60er bis 70ern war als man mit großer Toilette und Garderobe herkam vor allem zum sonnen und feiern abends in den Salons.
Es gibt ein all day und evening restaurant Namens Ozean! Die Speisen werden überall auch am Pool und Strand serviert. Die Speisen waren leider nicht ganz auf dem Niveau des Hauses - zum Beispiel die calamari frittti recht weich und nicht krokant. Clubsandwich war recht labbrig. Geschmack durchweg zu nichtssagend. Das pop up Restaurant Hando war perfekt! Sushi und japanische Spezialitäten die vermutlich auch Japaner begeistern würden. Frühstück nahmen wir dreimal innen ein weil es sehr heiss war. Dieses war perfekt mit zahllosen auch regionalen Spezialitäten. Cocktails von der Bar ebenfalls nicht besonders gut, Barkeeper möchte eigene Linie auch bei Standard wie caipirinha durchsetzen und das schmeckt nicht besonders.
Mit Ausnahme der etwas giftigen Herren an der Rezeption war der Service auf höchstem Niveau in allen Bereichen. Frühstück, Snacks am Pool oder Strand, Room Service und vor allem Bar bzw. Pop up Restaurant war perfekt. Ganz besonders freundlich war der Doorman der schnell Taxis ruft, Koffer trägt und Fahrräder einweist! Wenn es im Aussenbereich des Ozean Restaurant und Bar etwas voller ist kommt der Service schnell ins schwimmen, Cocktails waren schnell serviert aber Saft und Mineralwasser für ein Kind dauerten ewig und mussten zweimal angemahnt werden. Besonders wollen wir den Service von Dahlia und Joey am Pool loben!
Die Lage noch dazu mit einem Zimmer ab dem 3. Stock zum Meer hin ist wohl eine der besten auf der Insel! Man ist vom Flughafen mit dem Taxi in 30 Minuten hier. Ins Zentrum von Santa Eulalia sind es etwa 8 Minuten zu Fuß wo es viele gute Restaurants, Cafés und sogar ein Kabarett im freien gibt. Ebenso schöne Geschäfte mit inseltypischen Kleidern und Mitbringsel. Die schöne Anlage des Hotels mit Terrasse und Pool wird komplementiert durch einen der wenigen für Hotelgäste reservierten und Liegen, Sonnenschirme, Service und Gastronomie am Strand inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Fitness Bereich und Pool, viel weitere Möglichkeiten um das Hotel, Strand und in der Umgebung buchbar. Es gibt einen guest relations manager der wie ein Concierge alles buchen kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 222 |
Thank you for taking the time to share your comments regarding your recent experience at Hotel Riomar Ibiza, a Tribute Portfolio Hotel. I am delighted to hear you had a very positive stay and I have shared your very kind words with the entire team. We look forward to welcoming you back very soon!