Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Genuss und Erholung im Ritter
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über eine sehr stilvolle Einrichtung, es ist sehr sauber, man hat es mit sehr freundlichem und engagiertem Personal zu tun. Der Chef des Hauses ist präsent, begrüßt Gäste, erkundigt sich nach dem Verlauf des Tages und wünscht guten Appetit beim Essen. Charmant, nicht aufdringlich! Dass das Team bewusst auf eine große Tradition aufbaut, ist erkennbar. Allerdings wirkt das Hotel keineswegs altbacken und man baut hier nicht einfach nur auf eine alte Tradition, sondern man hat mit Erfolg in kreativer Weise eine hochwertige Verbindung aus Tradition und Moderne geschaffen. Sichtbar wird dies nicht zuletzt an der Einrichtung. Diese ist ansprechend, gepflegt und geschmackvoll, hier ist erkennbar viel persönliches Engagement eingeflossen. Der Wellnessbereich gliedert sich in drei Teile, die separat aufgesucht werden können. Hier muss man den ein oder anderen Meter zurücklegen, wenn man mehrere Elemente aus den Spa-Bereichen nutzen möchte. So liegt z.B. das Schwimmbad im Untergeschoss, das Dampfbad ein paar Stockwerke höher, die Zirbelholzsauna wiederum in einem anderen Gebäudeteil. Störend war das für mich nicht, es gibt in jedem der Spa-Bereiche Dusche und WC. Besonders hervorzuheben sind die Restaurants im Hotel: gute Grundprodukte aus der Region werden genutzt, klassische und moderne Gerichte werden optisch und geschmacklich ansprechend serviert. Beim Frühstücksbuffet gibt es eine mehr als ausreichende Auswahl frischer Produkte und hochwertiger Speisen. Interessantes Detail, das hier noch hervorgehoben werden soll: Die Butter wird auf einer leicht gekühlten Schieferplatte angerichtet und jeder Gast kann ein Stück abstechen, das seiner Ansicht nach für den aktuellen Bedarf groß genug ist. Es gibt hier keine Einwegverpackungen für die Butter, die Butter ist überhaupt nicht vorportioniert (Kennen Sie das? Diese Portionen sind mal zu groß, mal sind sie zu klein ...) und sie wird auch nicht in kaltes Wasser gelegt (kann unhygienisch wirken, auf jeden Fall bildet sich auf dem Teller schnell eine kleine Pfütze). Prima Lösung für das "Butter-Problem"! Vielleicht wirkt das nebensächlich, vielleicht kann das jemand aber auch sehr gut nachvollziehen. Bei starker Belegung kann die Parkplatzsituation ein wenig angespannt erscheinen. In der Regel findet man jedoch spätestens auf den zum Hotel gehörenden Parkplätzen beim benachbarten Weingut einen Stellplatz. Vielen Dank an das gesamte Team, wir haben uns im Ritter in Durbach sehr wohlgefühlt!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen rundum schönen Aufenthalt hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen, Ihre Rittersleut