Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Vorsicht vor diesem Hotel
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Für einen Geschäftsreisenden (Messestanddienst) sollten in einem Hotel mindestens folgende Standards vorhanden sein, damit der Aufenthalt angenehm wäre : Sauberes, ruhiges und ausreichend großes Zimmer, ein Bad in dem man sich nicht vorkommt wie in einem Krankenhaus ( Fertigplastikwanne, wie in einer Schiffskabine !), ein funktionierender Fernseher (incl. funktionierender Fernbedienung) sowie ein gutes und schmackhaftes Frühstück. Leider sind in diesem Hotel keine der oben beschriebenen Wünsche vorhanden. Das Zimmer hatte die Größe einer normalen Toilette, nur mit dem Makel das die Nasszelle sich in diesem winzigen Zimmer auch noch befand. Den Zustand des Zimmers würde ich als sehr stark verwohnt bewerten mit dem Charme der 70er Jahre. Die Fernseher-Fernbedienung war defekt , nach Reklamation wurde Sie mit Tesafilm zusammengeklebt, was aber nicht zu einer besseren Funktionsweise führte. Dies war auch nicht weiter schlimm, da der Fernseher ungefähr die Größe eines Waschlappens hatte. Das Bett hatte seine besten Tage mit Sicherheit schon im vorletzten Jahrzehnt (90er Jahre) erlebt. Nach Prüfung des Bettes hatte such diese Vermutung leider bestätigt, da im Lattenrost bereits 3 Latten fehlten, und zwei zerbrochene Latten nur noch lose auflagen. Der Matrazenschoner war mit "wunderschönen" gelben Flecken verziert. Zum "Glück" (oder Pech !) habe ich diese Mängel erst am Abreisetag gesehen, da ich ansonsten ein anderes Zimmer verlangt hätte. Das Zimmer verfügte sogar über einen Balkon, jedoch ohne Balkontür aber mit einem nach oben schwenkbaren Fenster. Der Balkon kann jedoch vom Nachbarzimmer begangen werden. Der Bewohner dieses Zimmers kann also ohne zugezogene Gardine direkt in mein Zimmer schauen, bzw. bei offenem Fenster sogar reingreifen. Ein Schlafen bei offenem Fenster wäre auch nicht möglich gewesen, ausser man ist taub oder hat sehr gute Ohrenstöpsel, da sich das Zimmer direkt vor einem Kreisverkehr mit ständigen Verkehr (incl. Schwerlastverkehr) befindet. Auch wenn es hier bereits positive Bewertungen gibt, kann ich leider keine positive Eigenschaft an diesen Hotel finden. Das Frühstück erinnerte mich an eine Jugendherberge. Die Wurst und der Käse waren schön aufeinandergestapelt und auch sonst war es nicht sehr einladend. Das "wunderbare" an diesem Früstück war jedoch, daß anscheinend immer die gleichen Lebensmittel dargeboten wurden. Die fiel mit bereits am 2. Tag auf, da der Käse sich leicht dunkel färbte, und die Wurst langsam Ihre Farbe wechselte, was aber kein Problem für das Hotel darstellte, da am darauffolgenden Tag diese "schlechten" Scheiben einfach im Stapel nach unten gepackt wurden. Sehr lecker. Die Abrechnung des "Zimmers" war dann auch nochmal ein Höhepunkt dieses für mich mit Sicherheit letzten Aufenthaltes in diesem Hotel. Trotz meiner Mängelmitteilung wurde der volle Preis verlangt, welcher zwischen meiner Ankunft und Abreise zwischen 69,00 Euro und 89,00 Euro variierte. Bedenklich an dieser Situation ist übrigens, daß keinerlei Preislisten in den Zimmern aushängen. Ist hier eventuell Absicht zu unterstellen ? Nachdem ich die Hotelleitung daraufhin gewiesen hatte, daß ich noch nicht einmal bereit bin, die 69,00 Euro, welche ich erst bei einem weiteren Gespräch als definitiven Preis bekommen hatte, für ein solch schlechtes Zimmer zu bezahlen, wurde diese sehr ausfallend. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, habe ich die Rechnung dann bezahlt. Ich habe mich nach dem Besuch dieses Hotels nur noch darüber gefreut, daß ich keine Krankheiten oder "Haustiere" als Erinnerung mitgenommen hatte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:3