Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Für einen Corona-Notfall-Urlaub war es OK.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel RIU Arecas ist an der Süd-Westküste Teneriffas gelegen und macht von der Anlage her einen wertigen Eindruck. Allerdings sollte man sich in klaren sein, dass es ein riesen Tourismusbunker ist, bei dem eine Massenabfertigung stattfindet. Die Zimmer sind dabei etwas zu kurz gekommen. Grundsätzlich vermute ich, dass die viele positiven Bewertungen sich eher auf das Schwesterhotel RIU Palace beziehen. Ich muss zu der Bewertung auch sagen, dass wir eigentlich ein Hotel im Norden der Insel gebucht hatten: Wir haben uns in das Hotel verliebt und uns schon sehr auf den Urlaub gefreut. Vier Tage vor Abreise wurden wir darüber Informiert, dass das Hotel geschlossen hat (Corona-Fall). Wir mussten somit kurzfristig umbuchen und haben und für das nächstbeste Hotel entschieden, welches auf Holidaycheck gut bewertet wurde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in einem ziemlich schlechten Zustand: Die Möbel machen einen billigen Eindruck und haben auch ziemlich gelitten. Unser Kleiderschrank hat etwas unangenehm gerochen... Das Bad war OK. Unser Zimmer war direkt vor der Bühne des Hotels: Das hieß somit, dass wir Abends bis 23:00 Uhr dauerbeschallt worden sind - oft auch mit sehr schiefen Tönen... Das hatte teilweise etwas von Karaoke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und Reichhaltig. Ein wenig Abwechslung konnte man auch feststellen. Unnötig war, dass jedes Brötchen zum Frühstück einzelnt eingepackt war. Zum Einen wurden diese natürlich frisch eingepackt und somit nass gelagert und waren dann nichtmehr knusprig - zum anderen hat man dadurch natürlich auch irre viel Müll produziert: Nicht gerade nachhaltig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Servicegedanke war aus meiner Sicht falsch angesetzt: Nach drei Tagen war unsere Seife leer und wir gaben an der Rezeption bescheid. Natürlich brachte man uns innerhalb von 10 Minuten eine neue (Top). Doch dann kam am nächsten Tag ein Anruf "Wurde Ihnen die Seife gebracht?" ... Traut man hier dem eigenen Personal nicht? Nein, ich vermute, dass sollte Service sein. Nur neben Seife brauchte ich dann noch ein weiteres Kissen und die Klimaanlage war am ersten Tag sehr schwach... Somit hatte ich jeden Tag im Nachmittag - wo man noch eben kurz seine Augen schließen wollte - ein oder sogar zwei Telefonate, bei denen man sagen durfte "Ja, ist angekommen" Ein Tag vor der Abreise jedoch wollten wir uns für den nächsten Tag in die Duschliste eintragen, da wir am Abreisetag noch bis 16 Uhr im Hotel Zeit hatten. Dabei hatten wir natürlich auch überlegt einen Späten Check-Out zu machen. Allerdings hätte dieser 10 € pro Stunde ab 11:00 Uhr (!) gekostet: Also für uns unverhältnismäßig. Für die Dusche sollten wir uns am nächsten Morgen in Ruhe eintragen: Das sei kein Problem so kurzfristig und es gebe sowieso zwei Duschräume. Natürlich war die Liste am nächsten Tag voll. Ein Gespräch mit dem Manager und wir erfuhren, dass das Hotel aber wegen Corona nicht voll sei. Ich machte ihm ein Angebot für eine kurze Dusche irgendein Zimmer zu nehmen - dies war in anderen Hotels nie ein Problem. Allerdings sei das aufgrund der Hygienekonzeptes nicht möglich. Man bot uns nach langer Diskussion AUSNAHMSWEISE an die Dusche im Spa-Bereich zu benutzen. Wir sollten pünktlich sein und es würde alles NUR FÜR UNS vorbereitet werden. Eine Disinfektion vor- und Nach jeder benutzung muss wegen Corona durchgeführt werden. Die Dusche war auch Okay. Allerdings warteten auf uns schon die nächsten Gäste, die direkt danach in die Duschen gingen: Somit wusste wir, dass wir belogen worden sind - Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für Normaltouristen gut: Das Hotel befindet sich auf der "Sonnenseite" der Insel und in der Nähe sind neben den Touristenattraktionen auch gute Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist nur 15 Autofahrminuten entfehrnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Glück keine Animation. Dafür ein Pool, der eine sehr angenehme Temperatur hatte: Das habe ich - bis auf Dubai oder in Luxushotels auf der Südhalbkugel - noch nie erlebt! Hut ab!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dennis, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt bei uns im Hotel Riu Arecas. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Lage, die Gastronomieauswahl sowie unser Pool sehr gefallen haben. Gerne möchten wir erwähnen, dass wir zur Zeit strenge Anti Covid-19 Protolle anwenden, die unser Team zusammen mit dem prestigeträchtigen Unternehmen Preverisk ausgearbeitet hat, das weltweit führend ist bei der Prüfung, Beratung und Schulung von Lösungen für die Tourismusindustrie in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit. Dies erklärt unter anderem auch die einzeln abgepackten Brötchen beim Frühstück. Während wir aufgrund unserer Sicherheitsprotokolle sehr erstaunt sind Ihr Kommentar über die Dusche im Spa-Bereich zu lesen, bedauern wir aufrichtig, dass Sie mit Ihren Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren, da Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Schade, dass Sie uns nicht hierüber informiert haben, denn je nach Verfügbarkeit ist ein Wechseln des Zimmers immer eine Option. Seien Sie bitte versichert, dass wir stetig an der Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios arbeiten und haben uns zum Ziel gesetzt alle Hotels Schritt für Schritt auf den neuesten Stand zu bringen. Aus diesem Grund haben wir auf den Kanaren in den letzten Jahren bereits mehrere Hotels von Grund auf renoviert. Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Gäste sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb, so dass wir Ihre Kommentare sehr bedauern und uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass dies weder unsere Servicestandards, noch die Mehrheit der Gästebewertungen auf HolidayCheck widerspiegelt. Daher wir Ihre Kommentare zur Dusche und zu dem Zimmer an unser Management Team weiterleiten, falls unsere Standards irgendwann nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden und um die von Ihnen angemerkten Punkte bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Qualität, die Sie zu Recht von uns erwartet haben, überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager