Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Masse statt Klasse !!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage umfasst 2 Hotels, 5 Sterne Riu Palace und halt eben Riu Arecas, als reines Erwachsenenhotel. Gute Lage, 2 Pools. Über einen Übergang ist in gut 5 Minuten ein weiterer Bereich mit einem Sandstrand-Charakter und einem weiteren Pool zu erreichen. Der Reisegrund konnte nur aufgrund der hervorragenden Wetterlage erreicht werden, alles andere siehe weitere Ausführungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ im 5 Stock, gute Aussicht auf die gesamte Hotelanlage incl. Pools und direktem Meerblick. Das Hotel soll vor ca. 3 bis 4 Jahren kernsaniert worden sein, das kann man hier und das noch erkennen. Die alten Möbel wurden teilweise überarbeitet. Daher Abnutzungserscheinungen nicht zu übersehen. Wie häufig im Süden keine Einzelmatratzen, unsere war ziemlich durchgelegen, wurde aber nach Reklamation irgendwie behoben. Danach besser geschlafen. Positiv: begehbare Dusche. Auf dem großen Balkon fehlten Liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach der oben erwähnten Kernsanierung wirkt u.a. der Restaurantbereich wie eine bessere Bahnhofshalle. Wir hatten in all den Jahren unserer Urlaubsreisen noch nie ein Restaurant wo so viel Lärm und Unruhe war. Im Urlaub möchte man doch in aller Ruhe Frühstücken und abends gemütlich essen. Hier war da kein denken dran. Das ständige hin und her der Urlaubsgäste, die zu eng gestellten Tische haben uns unseren Urlaub gehörig vermiest. Im Restaurant war Buffet, das war nach kurzer Zeit sowas von zerrupft und durchgewühlt, da hat Essen keinen Spaß mehr gemacht. Obst kam in der Regel aus der Dose und war immer total zerwühlt. Der Lärmpegel im Restaurant war jederzeit unerträglich. Auch das Thema "die Herren in langen Hosen zum Abendessen" wurde Anfangs noch kontrolliert, danach hat man das aufgegeben und so hat sich der ein oder andere männliche Gast mit einer Kleidung zum Essen begeben als würde er zum Strand gehen. Wenn ich als Hotel so etwas verhindern möchte, muss ich es auch kontrollieren. Aber auch hier war das Personal vollkommen überfordert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel war komplett ausgebucht, d.h. zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren gut 1.000 Urlauber im Hotel. Die meisten Gäste bleiben zwischen 5 - 8 Tagen, dadurch ein ständiges kommen und gehen. Viel Unruhe. Die Mitarbeiter der Rezeption haben aber trotzdem versucht das Beste aus dieser Situation zu machen. Etwas persönlichen Kontakt aufzubauen war schlicht unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage der beiden Riu Hotels kann man noch als eher gut bezeichnen. Alles andere in der näheren Umgebung eher nicht. Alles dicht bebaut, Hotel an Hotel, viele Wohnkomplexe. In direkter Nähe viele ungenutzte Brachflächen, teilweise zugemüllt. Die An- bzw. Abfahrt dauert je nach dem wie viele Hotels angefahren werden ca. 1 Stunde. Bei direkter Anfahrt geht das auch in gut 20 Minuten. Ausflugsziele liegen alle weiter entfernt. Die Orte Playa de Las Americas und Los Christianos kann man wahrlich nicht als Ausflugsziel anrechnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jeden Tag hervorragendes Entertainmentprogramm. Da wir insgesamt 15 Tage vor Ort waren waren natürlich teilweise Wiederholungen möglich. Poolanlage sehr sauber, Wasser gesalzen und angewärmt. Alles andere nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:71+
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Riu Arecas zu bewerten. Wir können aus Ihrer Rückmeldung entnehmen, dass Sie sich nicht vollkommen wohlgefühlt haben, was wirklich sehr schade ist. Dies spiegelt natürlich nicht die wunderbare Erfahrung, die wir unseren Gästen vermitteln wollen und für die wir uns tagtäglich so anstrengen. Es ist sehr wichtig für uns, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten. Nur durch Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unsere Serviceleistungen verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager