Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Super freundliches Personal in einem lauten Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was kann man erwarten wenn man im August zur Hochsaison in dieses Hotel fährt? Ein volles Hotel mit vielen Nationalitäten und einem dementsprechenden Lärmpegel, Kampf um die besten Liegeplätze an einen von den 3 Pools, Massenabfertigung im Speisesaal mit der Schlacht am warmen & kalten Buffet. Immerhin: Hier arbeiten viele nette, hilfsbereite und sehr freundliche Spanier unter der Leitung einer weiblichen Hotelmanagerin die ihre Crew absolut im Griff hat. 4 Sterne Hotel?.... wir sagen: 3,5 Sterne sind es derzeit noch!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmermobiliar ist mittlerweile in die Jahre gekommen, das Furnier unserer Schränke blätterte ab. Dadurch bekommt das Zimmer den Eindruck einer "Schmuddelbude"! Auch wenn wir im 4. Stock gewohnt haben - es ist echt laut nach allen Seiten. Wenn das Hotel voll belegt ist, müssen die Reinigungskräfte früh mit dem Tagesputz anfangen. Der Service Wagen rollte spätestes 8.15 h über den Flur, ...........dann ist es auch vorbei mit der Nachtruhe. Hat man dann auch noch ein Frühaufsteher Pärchen als Nachbarn erwischt, kann der Schlaf auch schon mal um 7.00 h vorbei sein. Die Zimmer sind halt sehr hellhörig und laut. Abends gibt es noch in der Bar bis ca 22.30 h Musik die über die Anlage schallt........ wer mal früher ins Bett möchte, sollte sich daher gut funtionierende Ohropax einpacken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Corona hin oder her - wer denkt, hier wird nach irgendwelchen Regeln mit Abstand und Maske geordnet und gesittet das Abendessen oder Frühstück verzehrt der irrt gewaltig. Wie in früheren Zeiten kommen die hungrigen Mäuler von allen Seiten um noch das beste Stück zu erhaschen. Da haben wir uns schnell angewöhnt, in der Randzeit gegen 18.30 h essen zu gehen wo der Trubel noch einigermaßen erträglich war. Dies ist auch besser für die Ohren - wenn der Saal erstmal richtig gefüllt ist, kann man sich aufgrund des Lärmpegel nur noch sehr schwer unterhalten. Alle Bedienungen und Köche bleiben immer ruhig und gelassen....... das hat uns gut gefallen. Besonders hängen geblieben ist uns die junge Spanieren die Morgens fürs ausgehungerte Urlaubsvolk die Omlettes nach Wunsch zubereitet hat. Von ihr gabs dann immer noch ein Lächeln auf den Weg an den Tisch.


    Service
  • Sehr gut
  • So wünscht man sich das: über die RIU App haben wir uns beschwert, dass unser Fön nach 2 min. Gebrauch den Dienst eingestellt hat und der kleine Kühlschrank in unserem Zimmer nicht funktioniert - Abends hat uns die Haustechnik einen neuen Fön aufgehängt der dann den Rest unseres Urlaubs seinen Dienst getan hat und der Kühlschrank hatte unsere erste Flasche Wasser gekühlt. Für die angezeigten Unannehmlichkeiten gab es dann 1 Tag später noch einen Flasche gekühlter Sekt aufs Zimmer. Sowohl an der Rezeption, in der Küche oder im Service - alle Mitarbeiter dieses Hotels sind super freundlich und hilfsbereit. Alle haben Nerven aus Stahl und bleiben geduldig bei der Menschenflut an Urlaubern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel zur Uferpromenade ist es ein Katzensprung. Abends, nach dem Dinner, kann man noch in beide Richtungen gehen. Bis zur Partymeile nach Costa Adeje sind es 20 min. Fußmarsch - zu den ersten Shopping Möglichkeiten 10 min. Perfekt ist der Zugang zum Strand. Wenn man es noch trubeliger mag: nach "Las Amerikas" haben wir 15 min . mit dem Auto gebraucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools und ein Infiniti Pool locken die meisten Urlauber schon früh auf die Liege. Wer dann zu spät aufsteht, bekommt nur noch eine Liege in der hinteren Reihe. Leider ist es auch hier zu beobachten gewesen: Ich belege eine Liege Morgens um 9.00 h , mache einen Ausflug bis 15.00 h um dann noch 2 Stunden meine belegte Liege zu genießen - diesmal waren es 4 Österreicher! Alle 3 Pools sind eher zum "planschen" geeignet als zum Schwimmen. Dafür sind wir dann auch immer ins Meer gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, vielen Dank, dass Sie uns über Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Arecas berichtet haben. Wir arbeiten immer daran, unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bereiten, deren Erwartungen zu übertreffen sowie sicherzustellen, dass jedes Detail während des Aufenthaltes passt. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass uns dies in Ihrem Fall leider nicht vollkommen gelungen ist, was uns besonders leid tut. Die Mehrheit unserer Gäste verlässt unser Haus mit einem positiven Eindruck. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung und seien Sie versichert, dass wir bei RIU ständig bemüht sind, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, so dass wir, da wo nötig, die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten sind wir froh zu hören, dass Sie unser Personal so gelobt haben. Wir bedanken uns nochmals für die aufgewendete Zeit, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager