- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unsere Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Beim betreten des Hotels war uns schon klar, dass es nur ein einmaleiger Besuch sein wird. Das Konzept einer hohe Auslastung mag für die Anteilseigner vielleicht aufgehen, aber etwas mehr zum Wohlfühlen wäre für uns wünschenwert gewesen.
Im Hotel soll es 400 Standard Zimmer geben, die alle gleich eingerichtet sind und wohl alle gleich groß sein sollen. Der einzige Unterschied ist die Lage / Blickrichtung zur Straße, Landseite nach Westen, Poolseite mit seitlichen Meerblick, Tiefgeschosszimmer usw.. Im Anbau rechts sind auch Zimmer mit Poolblick der 3. und 4 Etage. Die Ausstattung ist Standard mit ausreichen Platz für 2 Wochen, Doppelbett Nachtische , Schiebetürenschrank, Komode mit Schubladen und Kühlschrank, einsessel, eine KofferAbkage , kleiner Tisch mit 2 Stuhlen auf dem Balkon/ Terrasse und handtuchhalter. Klimanlage war ok. Etwas abgewohnt waren die Zimmer schon, die Betten Ok. Zimmerreinigung soweit Ok, Eine sich gelöste Blende am Nachtisch würde täglich mit dem Besen umfegt und zurecht gerückt, ein Lampenschirm kurz vorm Abfallen nicht beachtet die Duschtür schloss nicht, da die Wand schief war. Wir konnten damit leben, war aber halt auch ein Hinweis, wie sorgfälltig die Hausdame ihr Personal führt, haben es deshalb auch nicht reklamiert. Kühlschrank lief nicht hatten wir reklamiert, wurde auch schnell gemacht. Im Kühschrank steht aber nichts drin, konnte man gegen Casch anfordern . Der Safe kostet 2 € pro Tag, Tee und Kaffee Zubereitung auf dem Zimmer möglich . W-Lan kostenlos bis zu 4 Geräte pro Zimmer.
Das Essen war gut, Die Hauptgerichte wechselten wöchentlich, Warme Fleischgericht waren hervoragengd gegart. Ansonsten kann man die Auswahl als üblich bewerten. Das Brot _Angebot fanden wir recht sparsam. Das Restaurant selbt , ein dunkler Raum ähnelte mehr einer Mensa. Das Mobiliar sehr dunkelbraun gehalten, hatte keine Ausstrahlung, wenig einladend. Die Zweckmäßigkeit stand hier Pate, nicht das geringste an Wohlfühl-Atmossphäre. Zum Glück gab es eine Aussen-Terrasse, die folglich deshalb immer überfüllt war und die Kellner im Laufschritt bemuht waren, verlassene Tische für die in der Schlange stehende Gäste neu einzudecken. Das war zu jeder Mahlzeit so. Die Kellner wirkten alle sehr belastet, besonders dann, wenn die Cheffin in der Nähe war. Diese für uns beobachtete Überegulierung / hohe geforderte Überfreundlichkeitdes vom Personal, wirkte sich negativgestresst genervt auf das ganze Klima im Restaurant aus, Das war schade und für uns mehr als ungewohnt von einem Riu Hotel dieser Klasse. Weinflaschen mußten ausgetrunken werden konnten nicht für den nächsten Tag aufbewahrt werden. Ist eine Folge der freien Tischwahl bzw. Zuweisung. Die Getränkepreise liegen im oberen Bereich, nicht überhöht, die Qualität gut. Bei normalen Konsum mit gelegentlicher Bar, sollte man gute 30 € pro Tag pro Paar rechnen.
Das Personal war immer freundlich und bemüht zu helfen. Deutsch wurde gut gesprochen.
Das Hotel befindet sich in der 2. Reihe, nicht direkt am Strand, wie es häufig auch beschrieben steht. Es liegt auf einer Anhöhe, direkt hinter dem Riu Palace, sodass die Sicht vieler Zimmer direkt auf den hinteren Eingang des Riu Palace liegt . Das Meer selbst kann gut aus der Mitte der Zimmerbereichen des Haupthauses und der linken Stirnseite des linken Anbaues gesehen werden. In der Umgebung gibt es nur wenige Geschäfte. Um abends bummeln zu gehen , muß man auf der Promenade sich links halten und schon einige Zeit laufen. Der Transfer war gut eine halbe Stunde, ist halt abhängig wieviele Hotels angefahren werden. Ausflugsziele sind fußläufig nicht in der Nähe, auf der Promenade kann man kilometerweit die Bettenburgen, Gastromonie und Geschäftswelt betrachten. Rechts auf der Promenade erreicht man den Ort La Caleta, mit guten Fischrestaurants. Zu empfehlen. Gegenüber vom Hotel Eingang befindet sich ein kleiner Supermarkt und links daneben ein Ital. Imbiss / Restauarnt, total rustikal mit hervoragender Küche und Service. Es ist ausgezeichner als A 3 Sterne Gourmet All Italienne Bewertung. Preise absolut angemessen. Die Tui Begrüßung war naja, hauptsache Verkaufen und keine Getränke wurden geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abgesehen von den anbotenen Ausflügen der Tui Verkäufer, gab es im Hotel, außer abendlicher Musik von 20-ca 2 3°° Uhr, keine Freizeit Angebote. Die Musik auf eine Zielgruppe ausgerichtet, zu der wir uns nicht zählten, war kaum geeigneit das Tanzbein zu schwingen. Sie war laut. Von den etwa 800 Gästen haben , wenn es hoch kommt etwa 6+8 Damen einzeln getanzt. Wir hatten lediglich einen Abend dabei , wo einige Stücke Tanzmusik gespielt wurde. und wir ca 4-5 Tänze machen konnten. Waren wir wirklich in Spanien,....? Keine Rumba, kein Cha-cha ,keine Samba kein Tango, Standard gab es einmal einen Wiener Walzer sonst nichts. Wir hätten uns auch einen Raum oder besser gesagt Räumlichkeiten gewünscht, wo man nach dem Abendessen in Ruhe sich unterhalten kann, oder eine Bar die Ruhe ausstrahlt mit etwas Ambiente. Leider nicht. Alle Sitzmöglichkeiten draußen und drinnen waren unweit der Musik und entsprechend geräuschvoll. Weil wir von der Insel schon fast alles kennen haben wir nur einen Tui Ausflug mitgemacht,, zum Dorf Masca und Westküste. Mit Mittagessen 75 € pro Person. In Kleinbussen ging es um 8.45 Uhr los, In Masca selbst hatten wir man gerade knapp 45 Minuten Zeit, obwohl dies wohl das interessannteste von dem Ausflug war. Danach nach Gerachico, kleiner Hafenort mit Badelandschaft und Bananenplantagen, Zeit für einmal um die Kirche, nach 30 Minuten weiter zum 1000 Jährigen Drachenbaum, den man jetzt nur noch von Weiten ( vom Kirchplatzt ) sehen konnte, da das Gelände inzwischen zur Museumsanlage wurde und dafür Eintritt genommen wird. Das hatte man uns vorher nicht erzählt, außerdem wäre auch dafür nicht genügend Zeit gewesen. Zudem mußte man noch zu einer überflüssigen Weinverkostung und danacn zum Mittag essen. Das war so gegen 14 Uhr. Das Pollo war gut , die spanischen Kartoffeln gingen, die Soße eine Katasstropfe. Zurück waren wir gegen 16°°, und das Ganze für 45 Minuten Masca! Wir Empfehlen nur die Masca Tour zu machen und auch mal zu schauen was die Reiseanbieter an der Straße dafür haben möchten. Für Gäste, die nur Wert auf Sonne, einen Platz auf der Liege am Pool oder am sog. Infinitv Strand mit Poolchen ( eine Strandanlage auf den Gelände des Riu Palace, etwa 200m Fußmarsch ) suchen, denen die Lage des Zimmers egal ist, mag das Hotel mit guter Küche gefallen. Wir hatten schon einwenig mehr erwartet, da wir andere 4 Sterne Riu Hotels mit ausgezeichneten Ambiente und Führung kennen gelernt haben. Deswegen können wir diese Haus nicht weiter empfehlen, Wir haben mit vielen Gästen des Hauses gesprochen, deren Empfindungen sehr ähnlich waren. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Missachtung der Kleiderordnung. In jedem Hotelzimmer waren die Wünsche des Hausen abgedruckt, wie man sich als Gast zu verhalten hat. Leider wurde dies im Restaurant überhaupt nicht beachtet . Wir haben es als abstoßend und ekelig empfunden, wenn dort männliche Gäste trozdem im Axelhemd und kurzer Hose ihre Mahlzeiten einehmen konnten. Bei großzügiger Auslegung bewerten wir dieses Hotel mit 3 1/2 Sternen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Thomas, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer kulinarischen Auswahl überzeugen konnten. Wie schön Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter zu lesen - wir geben dies gerne weiter. Ja - Sie haben recht, wir befinden uns nicht direkt am Strand. So dass uns Ihr Kommentar sehr überrascht und so leider nicht nachvollzogen werden kann, da wir niemals schreiben wir würden uns direkt am Strand befinden. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es wirklich hilfreich für uns, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Hoffentlich dürfen wir Sie in einem unserer anderen Hotel begrüssen und Sie wirklich voll und ganz von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager