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Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren letztes Jahr schonmal auf den Malediven, allerdings in einem anderen Resort, daher haben wir den direkten Vergleich zu einem anderen Hotel. Uns hat dieses Hotel eher an eines in der Dominikanischen Republik erinnert (analog Riu Palace Macao) als an eines auf den Malediven. Uns fehlte die Flora. Ich habe auf der ganzen Insel nur eine einzige Hibiskus Blüte gesehen, ansonsten war alles nur mit Palmen und grünen Pflanzen bestückt. Ich kenne es wie gesagt aus anderen Hotels mit schönen bunten Blumen (Frangipani, Bouganville etc.) Zum Essen können wir folgendes sagen: Wir haben leider das Essen nicht gut vertragen und hatten nach 4 Tagen bereits magenprobleme, die sich über den ganzen Urlaub gezogen haben. Der essensbereich war nicht klimatisiert oder mit richtig funktionsfähigen Ventilatoren ausgestattet, sodass man während den Mahlzeiten in seinem Schweiß sitzen durfte. Beim Essen haben sie sich allerdings schon Mühe gegeben und es gab einiges an Auswahl. Der Service war auch sehr gut und die Mitarbeiter waren wirklich alle samt sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten leider das Pech, dass wir eine eine Unterkunft am Ende der Insel hatten, wohin wir bei Wind und Wetter 15 Minuten eine Strecke laufen durften. Grundsätzlich sind wir nicht „Lauffaul“ und laufen auch wirklich gerne, aber das war einfach bei den wetterbedingungen manchmal sehr anstrengend. Wir kennen es aus anderen Unterkünften der Malediven, dass es einen Buggy Service gibt. Der war hier leider nicht gegeben. Zudem gab es pro Zimmer nur einen Regenschirm, weshalb wir uns auch noch unter einen gemeinsamen Schirm quetschen mussten. Da waren wir dann auch nochmal jeweils zur Hälfte nass. Die Anlage ist seit 2019 geöffnet und wir waren ehrlich gesagt schockiert wie runtergekommen sie teilweise schon ist. Am Pool waren die Steine schon abgelegen und bei den liegen im Pool fehlten teilweise Fliesen. Die Sauberkeit in der poolanlage war auch nicht 100% gut, sodass teilweise Essensreste den ganzen Tag über im Pool schwammen. Die liegen um den Pool könnten auch mal wieder erneuert werden. Die Rezeption hat uns bei der Ankunft sehr schnell abgebügelt, sodass wir kaum angekommen waren, etwas unterschreiben sollten und dann sofort auf eigene Faust unser Zimmer suchen durften. Am Ende des Urlaubes haben wir einen Brief durch die Tür geschoben bekommen, in der alles drin stand zu unsere Abreise. Folgendes stand wortwörtlich drin: „ At RIU we strive to make your check-out experience as straightforward, efficient and pleasant as possible, therefore please see us at the previous evening or some hours before.“ Der gute pünktliche, deutsche Bürger geht dafür natürlich den Abend vorher nochmal bei der Rezeption vorbei. An dem Tag hat es furchtbar doll geregnet und gestürmt, dafür kann natürlich das Riu und die Rezeption nichts für. Wir haben uns also auf den Weg gemacht, waren von oben bis unten durchnässt und sind beinahe vom Steg ins mehr geflogen. Das ganze dann dafür, dass uns in einem kurzen Satz gesagt worden ist, dass sie nichts mehr von uns brauchen, weil wir ja keine offene Rechnung hätten. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass man das in das Schreiben mit reinschreibt. Dann hätten wir uns die Mühe nicht gemacht. Wir haben danach die Rezeption gefragt, ob es möglich wäre mit einem Buggy (der dort stand) zum Zimmer gefahren zu werden, weil wir wirklich komplett nass waren. Dies wurde verneint. Wichtig zu wissen ist, dass die Riu Palace Gäste von gegenüber die auch bei der Rezeption standen, natürlich gefahren worden sind. Positiv hervorzuheben sind die Zimmer. Wir hatten ein einfaches Zimmer und dieses war stets sauber und auch schön geräumig. Unser Putzmann hat wirklich tolle Leistung erbracht und war stets sehr sehr freundlich. Gewünscht hätten wir uns allerdings eventuell einen Bademantel und oder andere amenities wie z. B. eine Badekappe oder ein Wattepad-Set. Das einzige was es gab, war ein Duschgel Spender, was wir sehr Schade fanden. Wir hatten während des Urlaubes einige Regen- und Unwettertage. Diese haben natürlich einiges an „Zerstörung“ angerichtet. Gerade am Strand war das Wasser irgendwann so stark, dass die Plastikfolien unter dem Sand sichtbar waren und die ganzen Wurzeln der Palmen sichtbar waren. In einem anderen Resort wurde täglich auch der Strand ordentlich gehalten. Dies hätten wir uns hier auch gewünscht. Die Sandbank war grundsätzlich sehr schön und es gab circa 6 Liege-Möglichkeiten. Allerdings waren diese hier auch einfach nicht sauber und teilweise echt schon „eklig“ . Die Liegen-Auflagen waren voll mit Flecken. Alles in allem geben wir dem Hotel eine solide 3. Für das Geld was wir bezahlt haben, können wir auch definitiv günstiger in die Karibik fahren und haben dann dort den selben Service.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter/Sehr geehrte L, Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel übernachtet haben. Es ist sehr schön zu wissen, dass wir gute Arbeit leisten und dass unsere Gäste dies zu schätzen wissen. Und es ist toll zu wissen, dass es Ihnen gefallen hat. Wir werden jedoch Ihre Bemerkungen für künftige Regelungen und Verbesserungen zur Kenntnis nehmen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebevolle Grüße, Hotel Riu Atoll Online Reputation Management