- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für eine Reise zu zweit Ideal. Für die Flitterwochen oder Verlobung gut geeignet. Der Strand und das Wasser sind ein Traum. Der Service dort könnte nicht besser sein. Alle (wirklich alle9 sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr sauber und der Putzmann war sehr freundlich und nett. Es gibt wirklich nur einen kleinen Minuspunkt - das Bett ! Es ist groß, aber steht Kopfseitig auf Rollen. Wenn man nun das Bett nicht nur zum reinen schlafen benutzt sondern auch aktiver wird - naja, die Zimmernachbarn können sich dann leicht gestört fühlen, da es immer wieder an die Wand knallt und nicht stabil ist. Klar, zum putzen ist es gut, wenn der Putzmann es verschieben kann. Aber als junges Pärchen im Urlaub will man nicht nur Kuschels... :D Trotzdem zieh ich hier natürlich keine Sonne ab.
Im Hauptrestaurant gibt es sehr viel Auswahl, wirklich viel. Jeder wird hier etwas finden was ihm schmeckt. Klar kann man Qualitativ nicht von allem das Beste verlangen. Dafür gab es dann die zwei Spezialitäten Restaurants - Beef Steak House und der Italiener (Sofia) Beide konnte man zwei Mal pro Aufenthalt besuchen. Das Beef Steak House war überragend. Das Fleisch dort war wirklich sehr gut und perfekt gebraten.
Der Service war sehr gut und immer freundlich. Im Hauptrestaurant war mein leerer Teller nie länger als 10 Sekunden vor mir gestanden. Ja, ab und zu waren sie übereifrig und haben den Teller schon abräumen wollen, obwohl ich noch nicht fertig war. Wir hatten ein Beach Ocean Front Zimmer und konnten immer direkt aus dem Zimmer zum Strand an denen leider sehr früh morgens die Liegen reserviert wurden. Ich hatte dann an der Rezeption angerufen und mich darüber beschwert und auch einen Vorschlag gemacht, dass die Liegen eigentlich den Zimmern zugeordnet sein müssten. Daraufhin wurden uns zwei Liegen direkt vor das Zimmer gestellt :) Das nenn ich mal Service ! Aber wie gesagt, es wurden leider wie bei einem Malle Urlaub die Liegen frühmorgens von anderen Gästen reserviert.
Die Anreise ist leider wirklich sehr lange aber gut organisiert. Direktflug aus Frankfurt 10-11h , danach eine Inlandsflug von 25 min und dann noch eine Bootsfahrt von 15-20 min. Da man jedoch vor dem Flug immer eine gewisse Wartezeit hat ist man leider 18-20h unterwegs. Dort angekommen fühlt man sich gleich wie im Paradies. Der Strand und das Wasser sind traumhaft schön und wie aus dem Katalog. Vor der Villa 24 befindet sich das Haus Riff - perfekt zum schnorcheln. Der gebuchte Schnorchelausflug war leider enttäuschend. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen direkt am Haus Riff zu Schnorcheln , denn beim Ausflug selbst sieht man weniger Fische als direkt vor dem Hotel. Eins muss auch jedem bewusst sein - die Korallen sind nicht farbig sondern grau weiß ( tot ) ich wollte eigentlich dort auch tauchen, aber es ist nicht mehr das was es mal war. Das Rote Meer bietet sich einfach besser an und ist viel farbenfroher. Das Einzige was an den Malediven noch farbig ist, sind die Fische selbst. An den Wasserbungalows kann man früh Morgens ein paar Black Tip Haie beobachten und ab und zu schwimmen auch Rochen vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Wassersportbasis konnte man sich kostenlos ein Tretboot, Stand Up Paddle, Kajak oder auch Schnorchel Masken ausleihen. Der gebuchte Schnorchel Ausflug war leider nicht gut - hatte ich oben bereits geschrieben. Jet Ski kann man dort auch fahren, aber preislich echt teuer ( 150 Dollar ). Auch das Tauchen ist einfach viel zu teuer. Klar kann ich hier nicht die Preise wie in Thailand oder Philippinen erwarten, aber drei mal soviel verlangen für einen Tauchgang ( 110 Dollar ) bei dem ich tote Korallenriffe sehe... für mich persönlich war es den Preis nicht wert. Zum Tauchen werde ich wieder nach Ägypten fliegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |