Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Nichts für Vegetarier, gut für Feierbiester
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Saubere Zimmer, Service und Speisen sind verbesserungswürdig. Guter Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Am Wochenende typisches Ballermann-Publikum, Alkohol in Massen, Cocktails in mieser Qualität


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem allgemein guten Zustand, lediglich die Matratze war eine Katastrophe und sicherlich hat die Duscharmatur auch schon bessere Tage gesehen. Alles in allem aber sehr sauber, das Housekeeping spart nicht mit Chlor- bzw. Essigreiniger 👍🏼 Zimmer sind allerdings etwas hellhörig, housekeeping in den Nachbarzimmern war sehr deutlich zu hören 🙈


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kommt das, was mich am meisten verstört hat: die Qualität des Essens spottet den (angeblich) 4 Sternen. Gespart wird an allem: wenig bis keine Gewürze, oft kein Salz, das wenige Gemüse eigentlich immer bis zur Unkenntlichkeit verkocht und auch Fleisch und Fisch waren in der Regel totgebraten. Obendrein gibt es wenig bis keine Abwechslung. Ein Großteil der Speisen war frittiert. Dem Salat mangelte es an Dressing, die Vinaigrette war de facto keine. Für Vegetarier ist das Hotel meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Die Bezeichnungen der Speisen fehlten häufig oder waren vertauscht, Allergiesymbole durch die Halterung nicht lesbar. Man hat die Möglichkeit, am Morgen abends einen Tisch in den beiden Themenrestaurants zu buchen. Wir bekamen, obwohl es bis auf zwei weitere Gäste leer war, einen Tisch am Notausgang. Das Servicepersonal war sich diesbezüglich obendrein nicht einig. Dort gibt es kein (!) vegetarisches Gericht, sie könnten auch nichts umwandeln, wurde mir mitgeteilt. Während die Essenszeit dem Ende zugeht, wird bereits abgeräumt. Wir hatten einige Regentage, an denen Chaos ausbrach, weil die Terrasse nicht benutzt werden konnte: Besteck fehlte, Speisen wurden nicht nachgelegt. Niemand organisierte, dass freie Tische auch belegt wurden. Alles in allem war die Atmosphäre beim Essen hektisch und vor allem laut. Offenbar gefällt das aber vielen. Wir konnten mit „Masse statt Klasse“ nicht viel anfangen.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich in Ordnung, in der Regel freundlich, aber wenig engagiert. Beim Einchecken mussten wir selbst nach den Zimmerkarten fragen, auch das System im Restaurant wurde nicht erklärt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Sichtweite des Megaparks, das Oberbayern ist gegenüber und um die Ecke befindet sich die Schinkenstraße. Davon hört man nicht viel - auf den Zimmern und auch am Pool ist es eigentlich sehr ruhig. Der Strand ist fußläufig erreichbar, je nach Tageszeit empfiehlt es sich, ein Stück an der Promenade zu gehen, um ein ruhigeres Plätzchen zu finden 😉 Bushaltestellen gibt es fußläufig mehrere, die 25 fährt über die Autobahn nach Palma (Express-Linie, kostet 1,50€), die 15 über Land. Die 21 fährt direkt zum Flughafen. Taxen gibt es genug, auch wenn man mal das Bedürfnis hat, woanders zu essen, gibt’s genug Auswahl rundherum, allerdings nicht unbedingt qualitativ hochwertig. (Ballermann halt 🙈)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Hotel gibt es keine Freizeitangebote. Die Abendunterhaltung war eher auf Senioren ausgelegt, keine Show, sondern eher Alleinunterhalter mit dem gängigen Oldie-/Schlager-Repertoire. Das muss man mögen, uns gefiel es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dani, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Schade, dass wir Ihren Erwartungen in unseren vor wenigen Jahre komplett renovierten Hotel nicht gerecht werden konnten. Es tut uns leid festzustellen, dass wir Sie nicht mit unserem Buffetangebot überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie haben Verständnis, dass es sehr schwer ist, den individuellen Geschmack jedes einzelnen Gastes an einem Buffet eines Hotels unserer Größe zu treffen. Da wir sehr viele Gäste aus diversen Ländern mit verschiedenen Alter und Vorlieben bewirtschaften, haben wir entschieden den Salzgehalt absichtlich niedriger zu halten, so dass sich jeder Gast bei Bedarf seine Speise nach Geschmack salzen und würzen kann. Im Gegensatz zu unserem Büffet, können Sie in unseren a la Carte Restaurants selbstverständlich individuelle Wünsche bei Bestellung aufgeben. Unsere Kellner, werden diese sehr gerne an die Küche weiterleiten. Allerdings waren wir überrascht Ihr Kommentar zu vegetarischen Optionen zu lesen, da wir eine breite Auswahl an Salaten und Gemüsesorten, sowie Gerichten haben, auf denen wir auf Fleisch verzichten. Anders sieht es bei spezifischen Ernährungsplänen aus wie z.B. Veganern, Zöliakier, etc.. bei dem wir bei Buchung empfehlen Ihrem Reisebüro bzw. bei Direktbuchung unserem Call Center über Ihre spezifischen Bedürfnisse zu informieren und diese bei Ankunft erneut an der Rezeption zu bestätigen, damit tatsächlich ab dem ersten Tag die besagten Lebensmittel zur Verfügung stehen und spezifische Gerichte zubereitet werden können, die sich Ihren Wünschen anpassen. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager