- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin langjähriger RIU-Kunde und bin von diesem Hotel mehr als enttäuscht. Diese Bewertung entspricht meiner eigenen Objetivität. Ich haben mich von keinem Dritten beeinflussen lassen und schreibe nur das selbst erlebte. In seiner äußeren Art und Form ist es ein gelungenes Hotel mit einigen Abstrichungen. Die u-förmig angelegte Anlage mit Hanglage ist architektonisch gut gelungen. Zwei recht große Pool's, einer davon etwas höher gelegen im oberen Bereich, sind aber nicht so wie in den Prospekten beschrieben. Optisch schon, aber technisch,d.h. Wellnesseinrichtungen im Pool wie Massageduschen, Gegenstromanlage usw. sind nicht funktionsfähig. Durch die Größe der Pool's in der Platz für die Liegen sehr eingeschränkt. Gemäß Hotelangabe verfügt dieses 500 Zimmer für je 2 erwachsene Personen, darin auch enthalten einige Villen für 4 Personen, sodas ca. 1100 Personen hier Unterkunft finden. Während unseres Urlaubes waren waren zusätzlich noch 400 Kinder (vierhundert) im Hotel. Jetzt war das gesamte Hotelmanagement incl. Servicepersonal für Bar's, Restauration, Zimmerreinigung und Reinigung der Anlage total überfordert und ratlos. Egal zu welcher Tageszeit man essen wollte, es gab kaum einen freien Platz ohne Wartezeit. Wer eine Liege am Pool haben wollte, der mußte schon vor sieben Uhr sich eine belegen. Es waren genug Liegen da, aber nicht außreichend Platz, sodas man sich mit Liege bis auf die Bar-Terasse zurückziehen mußte. Das Servicepersonal hatte aufgrund der Enge keine Möglichkeit die von den uneinsichtigen Urlaubern am Liegeplatz abgestellten Getränkebecher und Gläser einzusammeln. Gästetruktur: ca. 80 % aus Skandinavien, der Rest aus Deutschland und Holland. Von den Skandinaniern waren ca. 60 % Schweden, 20 % aus Finnland und Dänemark. Der Altersdurchschnitt der deutschen Urlauber mehr im mittleren bis oberen Bereich, wobei bei den Schweden überwiegend junge Familien mit zwei und mehr Kindern da waren.
Wir hatten zwar DZ gebucht, aber ein Familienzimmer bekommen. In Größe und Aufteilung war das Zimmer sehr gut. Aber die Möbel waren das letzte. Das Sofa war durchgesessen, d.h. wen man aufstehen wollte war das recht schwierig. An den Tischen und Nachtschränken ist das Furnier aufgebrochen. Die Möbel auf dem Balkon teilweise verschlissen. Diese Hotel hieß früher, bevor es von RIU übernommen wurde, "Dunas". Warscheinlich hat man die Möbel mit übernommen statt auf RIU-Standard umzurüsten. Sauberkeit wie schon beschrieben mäßig. Wasserränder von den Gläsern auf der Tischplatte wurden nicht abgewischt.
Hier kann man nur sagen, fast jeden Tag das gleiche. Obst aus Konserven, Dessert flüssiger Pudding usw. Beim Abendessen war 3 - 4 mal pro Woche ein Koch an einem seperatem Standort und hat z.B. gegrillten Hinterschinken oder Putenbraten u. dgl. aufgeschnitten. Normalerweise schneidet man eine Scheibe Fleisch ab wenn man den Teller hinhält. Dann ist das Fleisch auch warm. Aber hier gingendie Uhren anders. Der Koch hat geschnitten und geschnitten und ist dann weggegangen. Folgerichtig war das Fleisch, welches in einer Schüssel lag, irgendwann kalt. Das Restaurant ist sehr eng bestuhlt und aufgrund seiner geringen Höhe sehr laut
Das Personal ist sehr freundlich, kann es aber wegen den chaotischen Zuständen nicht rüberbringen. Sie wollten, konnte aber nicht, was einem auch leid tat. An der Rezeption viel deutschsprechendes Personal, wobei eine junge Dame (Julia) sogar eine Deutsche ist. Zimmerreinigung war sehr schlecht. von unserem Zimmermädchen lagen seit dem 3.Urlaubstag Haare von ihr in unserem Bad. Ich habe diese mehrmals an der Rezeption gemeldet, u.a. auch das im Waschbecken und in der Dusche das Wasser kaum ablief, es hat sich bis zum Ende nichts geändert. Das war uns auch der Anlaß, das wir das erste Mal während unserer Urlaube dem Zimmermädchen kein Trinkgeld gegeben haben.
Wenn man lt. Prospekt bucht, dann weis man, daß das Hotel keinen Strandurlaub bietet Die angegebene Badebucht ist gut zuerreichen aber ansonsten nicht lukrativ. Kleine Geschäfte wie Supermarkt usw. sind in ca. 10 Minuten zu Fuss zuerreichen. Ausflugsmöglichkeiten per Mietwagen oder mit TUI sind sehr gut. Fahrt vom Flughafen ca. 45 Minuten. Ein vom Hotel gestellter großer Shuttelbus fährt 3 x täglich kostenlos nach Playa los Americas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung war nicht mitreißend, aber einiges konnte man mal soeben mitnehmen. Poolanlage wie oben schon beschrieben nicht besonders gut. Für die gesamte Poolanlage gab es nur einen Toilettenraum. Dieser wurde am Tage nicht gereinigt. Auf der Damentoilette, so sagt meine Frau, sah es erbärmlich aus. Verdreckt und verschmiert, überall lag Papier herum und der Fußboden war nass und schmierig. Auf der Herrentoilette war es ähnlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 19 |