Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Da hat RIU noch jede Menge zu tun
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes grosses am Hang gelegenes Hotel ,in U-Form gebaut, mit 9 Etagen. Das Hotel ist Behindertengerecht , es gibt Aufzüge und Rolligerechte Rampen. Auf den ersten Blick auch ein sauberes Hotel , aber auf den zweiten Blick , na ja da hat Riu noch sehr viel zu tun. Das Hotel hat 500 Zimmer . Sehr viele Direkt vor dem Hotel steht ein Münztelefon. Wasserschuhe nicht vergessen (Steiniger Strand/Meer). In der Hotel-Lobby steht ein Geldautomat. Ausserdem stehen PC`s in der Lobby, 16 Min. für 1€ bzw 2€ für 30 Min. Einen Ausflug in den Loro-Parque sollte man auf jedenfall machen ,lohnt sich . Sehr nette und kompetente TUI-Mitarbeiter vor Ort


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer wie schon ge/beschrieben . Zimmerreinigung auch schon oben beschrieben. Das Hotel haben wir als sehr ruhig empfunden bis über uns Engländer eingezogen (mit 2 oder vielleicht 10 Kindern?) sind, die wohl dachten die leben hier alleine . Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Zimmer mit Wohnraum, Schlafraum, extra WC und großem Bad und sogar Meerblick. Im Zimmer löste sich an mehreren stellen die Tapete ab und die Dusche war sehr schmutzig und verschimmelt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war wenig abwechslungsreich, es gab keine Themenabende wie im Katalog beschrieben ,beim Frühstück gab es 16 Tage lang das gleiche zu Essen, Kaffee gab es nur aus Automaten(schmeckte nicht gut)das Essen war immer nur lauwarm meistens war es kalt, das `Langschläferfrühstück`gab es dann erst ab dem 28. 11.08 an der Snackbar, die im übrigen auch mal eine Grundreinigung nötig hätte. Die Spezialitäten-Restaurants waren da schon etwas besser, es gab von Montag bis Samstag Italienisch und leider nur Sonntags Chinesich, leider hatten die Nachspeisen in diesen beiden Restaurants nichts mit Italien oder China zu tun, sonst wäre es perfekt gewesen. Um an Getränke zu kommen ,musste man schon mal 20 Min. anstehen, wenn man dann dachte man hätte einen leckeren Cocktail, falsch gedacht , diese schmeckten teilweise nur ekelhaft.(Absolutes No Go bei Riu). In der Bar Atrio wurden am Abend nur selten die Tische abgewischt bzw. abgeräumt, meistens hat man das mal eben selbst erledigt. Die Sauberkeit ließ oft zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels lässt sehr zu wünschen übrig, der Check-in war das erste Highlight, es hatte den Anschein das nichts vorbereitet war, angeblich waren die Zimmer noch nicht fertig, ja nee ist klar. Die Gäste wurden erst mal an der Snackbar geparkt und sollten dort erst mal was trinken und so 15 Min . später nochmal zurück kommen. Nach dieser Zeit ging es auch nicht schneller. Das Gepäck wurde nicht auf´s Zimmer gebracht (normal Riu standard)es wurde nur gebracht wenn man danach fragte. An der Rezeption war immer jemand der deutsch sprach. Reklamationen bzw. Reperaturaufträge wurden schnell erledigt. Die Zimmerreinigung war mehr als schlecht ,beim Aufenthalt von 16 Tagen wurde 1 mal das Bett bezogen , nicht einmal feucht/nass gewischt, die Dusche war sehr schmutzig(Schimmel und dreck in den Fugen)ausserdem standen auf dem Balkon 2 alte verdreckte liegen. Die Fernbedienung vom TV fehlte, wurde uns dann nach Beanstandung an der Rezeption gegeben. Wäscheservice klappte gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen Teneriffa süd beträgt ca. 20-25 Min. Es befindet sich direkt neben dem Hotel ein kleiner öffentlicher Strand an dem man für 3 € eine Liege und für 2€ einen Sonnenschirm mieten kann . Achtung am Wasserrand sind grössere Kiesel und im Meer grosse Steine (also Wasserschuhe mitnehmen), das Wasser ist sehr klar. Es gibt auch eine felsige Landzunge wo man angeln kann . Das Hotel hat einen kleinen Shop (Zeitungen, Getränke, Hygieneartikelusw.) der meiner Meinung nach recht günstig war, ebenfalls einen Frisör , zwei Souvenier Läden und ein Bademoden Geschäft. Taxi Preise sind OK ein Taxi nach Playa las Americas kostet so um die 15€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das neue Animations-Team war super, klar sind ja auch alles Riu-Leute. Zur Sauna ist nur eins zu sagen ìgitt ,bäh ,einfach ekelhaft , die hat total nach Urin gestunken. Die Pool-Landschaft war groß aber es waren keine Meerwasser-Pools wie im Katalog beschrieben und beheizt war der untere Pool auch nur in der ersten Woche. Der Whirl-Pool war auch nicht in Betrieb nur 4 Whirl-Liegen. Liegen gab es am Pool zu viele ,man kam sich zeitweise wie die Sardine in der Dose vor ,da eine Liege an der nächsten stand. Handtücher konnte man nur bis 16. 30 Uhr abgeben oder tauschen. Die Ligen wurden schon Morgens ab 6. 30 Uhr reserviert obwohl dies verboten war . Leider gab es am Pool keine Umkleidekabinen, denn es war teilweise sehr kalt im nassen Badeanzug da auf der Liege, dies wurde auch von vielen älteren Damen bemängelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2