Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marius (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Das 5. Mal, jetzt nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage an sich ist schoen aufgebaut. Die Zimmeranzahl betraegt ca. um die 500, die in unserem Zeitraum auch leider auf jeden Fall ausgebucht waren. Der Zustand des Gebaeudes im Allgemeinen und der Zimmer laesst sehr stark nach. Als Verpflegung ist nur All inclusive buchbar. Die Gaestestruktur ist sehr durchwachsen, von jung bis alt ist alles vertreten. Am meisten Deutsche, Englaender und Skandinavier. Wer Ruhe und Entspannung sucht, sollte sich unbedingt ein anderes Hotel auswaehlen. Durch die vielen Kinder (auch Babys) herscht ueberall sehr viel krach. Wenn nicht bald mal mit Reperaturen und Erneuerungen angefangen wird, ist das Hotel leider meiner Meinung nach spaetestens 2 Jahren total runtergekommen. Ich habe das Hotel zum 5. Mal besucht und muss mit Erschrecken sagen, das war das letzte mal Riu Buena Vista. Ich muss mich nicht im Urlaub beluegen lassen von der Rezeption. Jeder erzaehlt was anderes, nur um einen abzuwimmeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Groesse des Zimmers ist super. Die Moebel sind sehr beschaedigt und abgenutzt. Auf dem Balkon die Stuehle sind schon so kaputt, dass man sich beim hinsetzen mit kurzer Hose schon am Bein weh tut. Die Liegen auf dem Balkon sind sehr schmutzig(ueberall schwarze Flecken) In der Dusche haftet an den Silikon Abdichtungen schwarzer Schimmel. Die Farbe kommt zum Teil von der Decke, es sind viele Risse zu sehen. Die Matratzen im Bett sind sehr durchgelegen. Also es herrscht viel Erneuerungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Themenrestaurant und ein Hauptrestaurant. Die Qualitaet der Speisen und Getraenke ist sehr gut. Es ist immer fuer jeden etwas dabei. Die Speisen kuehlen nur leider sehr schnell in den Schalen ab. Die Sauberkeit laesst zu wuenschen uebrig. Die Teller sind oftmals noch schmutzig, es kleben Essensreste noch an den Raendern. Die Glaeser und das Besteck muessten fuer ein 4 Sterne Hotel auch sauberer sein. Die Stuehle in den Restaurants sind total fleckig, wackeln und kleben vor Schmutz. Auf dem Fussboden im Restaurant liegt auch oefter mal Essen rum, was erst sehr Spaet durch eine Servicekraft gereinigt wird. (Schuld sind aber die Leute, die sich nicht benehmen koennen und keine Manieren haben, oder die, die nicht auf ihre Kinder achten, wovon man hier sehr sehr viele sehen kann). Im Themenrestaurant mussten wir ca. 10 Minuten anstehen, bis wir rein konnten. Im Hauptrestaurant muss man viel Glueck haben, um einen Tisch aussen zu bekommen. Ueberall gedraengel und anstehen mit Bahnhofsatmosphaere.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner und allgemein das Servicepersonal an der Bar und den Restaurants sind immer sehr bemueht und freundlich. Darueber koennen wir nicht negatives berichten. Die Reinigungsdamen sind auch sehr gewissenhaft und immer freundlich. Das Personal an der Rezeption hingegen ist zwar freundlich (es gibt Ausnahmen), aber man wird bei Beschwerden oder Kritik belogen, was uns sehr enttaeuscht hat!! Wir wollten das Zimmer wechseln, da wir ein Zimmer im Block C hatten(den ganzen Tag keine Sonne auf dem Balkon!!!), uns wurde gesagt, kein Problem, das Personal meldet sich. Also waren wir auf einer Liste vorgemerkt. Nach 4 Tagen und 3 Mal nachfragen wurde uns immer die gleiche Antwort gegeben, die lautete: "Wir sind voll belegt und fast alle Gaeste haben eine Riu Gold oder Diamant Karte, die bekommen natuerlich die Zimmer mit dem besseren Meerblick." Wir haben auch eine Riu Gold Karte, waren schon das 5. Mal dort, aber es bringt rein garnichts, weil das Hotel ueberfuellt war. Die Rezeption war unseres Erachtens nach total ueberfordert und suchte nur nach Ausreden um die Gaeste zufrieden zu stellen. Schade... Moechte man 2 weitere Stuehle auf dem Balkon haben, muss man 3 Mal nachfragen und hinterherlaufen. Erst nach einer 3. Bitte und anderem Ton wurden dann nach 2 Stunden 2 ganz billige Kunststoff- Gartenstuehle auf das Zimmer gebracht. Also der Umgang mit Beschwerden ist sehr schlecht geworden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zu einem sehr steinigen Strand betraegt ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuss. Das Baden im Meer an diesem Strand ist fuer Kinder nicht zu empfehlen, da sich sehr spitze Steine im Wasser befinden. Es gibt aber einen kostenlosen Shuttlebus, der nach Las Americas faehrt (naechst groesserer Ort), dort kann man sich an einem schoenen Strand niederlassen. Der Flughafen Tenneriffa Sued ist ca. 20 Minuten mit dem Auto ueber die Autobahn TF-1 entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur zu sagen: Ab 7 Uhr werden die liegen trotz Verbot mit Handtuechern reserviert. Bis ca. um 9 Uhr sind dann alle Liegen an beiden Pools besetzt durch Handtuecher, aber nicht durch Menschen! Die kommen erst im Laufe des Tages zu ihren Handtuechern (Liegen). Furchtbar sowas!!! Warum wird hier vom Hotelpersonal nicht mal durchgegriffen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:19-25
    Bewertungen:11