- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 500 Zimmer (Belegung zwischen 2-4 Personen pro Zimmer, ausser in den Villen unterhalb, diese können mit mehr Personen belegt werden) und ist U-förmig aufgebaut. Es gibt keine Gartenanlage. Da das Areal nicht weitläufig ist, sind die Leute sehr dicht aufeinander gedrängt. Es ist ein All-Inclusive-Haus. Zu unserer Zeit waren Deutsche, Österreicher, Engländer, Franzosen, etc. da gewesen. Entweder junge Familien mit Kleinkindern oder "Mittelalter" aufwärts. Wir wollten 10 Tage mal kurzfristig raus aus unserem Winter. Dafür ist Teneriffa vom Klima her um die Reisezeit prima. Wer Ausflüge und sonstige Unternehmungen machte möchte und keine besonderen Ansprüche an seine Unterkunft stellt, kann hier unter Umständen gut beraten sein. Wer allerdings im Urlaub auf Service, kulinarische Genüsse und Ambiente wert legt, ist mit Sicherheit hier nicht gut aufgehoben. Das Hotel ist mit 4 Sterne beschrieben. Wir dachten dass ist doch was, für Spanien und dann noch ein RIU Haus. Wir waren echt geschockt. Der Gast wird hier an der Nase rumgeführt ohne Ende. Uns ist jetzt klar, warum das Haus im Verhältnis zu anderen Hotels so "spottbillig" ist. Zumal ich eher (zwar 2-3 Grad kühler) Puerto de la Cruz im Norden der Insel empfehlen würde, da hier die Vegetation einfach üppiger ist.
Wir hatten ein Familienzimmer im linken Gebäudebereich (vom Eingang aus gesehen). Das war jetzt unser Glück. Da wir von Vormittags bis ca. 15.30 Uhr Sonne hatten. Somit konnten wir uns herrlich windgeschützt auf den dafür bereitgestellten Liegen auf dem Balkon sonnen mit Blick aufs Meer. Die Größe war absolut ausreichend. Ein Wohnzimmer mit TV, 1 Schlafzimmer mit ausreichendem Kleiderschrank, 1 WC extra, 1 Bad mit Dusche, Badewanne und WC. Die Einrichtung war schon sehr abgewohnt, spartanische Einrichtung.
Es gibt das Hauptrestaurant und das sog. Themenrestaurant. Dieses wechselt zwischen Kanarisch und Italienisch. Allerdings ist es um diese Jahreszeit recht zugig und windig dort, da dieses an den Seiten nur mit so einer Art Plane abgedeckt ist. Es wird bei den Speisen und Getränken mit allerbilligsten Zutaten gearbeitet. Frühstück: teilweise muss man sich die Tassen und das Besteck selbst zusammensuchen. Es gibt keine frisch gepressten Säfte, nur 1x die Woche. Ausser jeden Morgen Tomatensaft und Grapefruitsaft. Andere Säfte zuckersüß aus dem Dispenser heraus. Frisch zubereitetes Omelett nur 1x Woche. Kaffee, welchen man aus der Kanne haben kann, ungenießbar. Kaffe aus dem Vollautomaten wird nicht mit Kaffeebohnen bestückt sondern mit Pulvergranulat. Mittagessen: wir haben es nach dem 2. Mittag aufgegeben. Ohne Worte. Abendessen: 2x gab es mal etwas anderes und "Besonderes", dass war an einem Abend wo der F&B-Mensch mit Koch an den Tischen die Gäste nach der Zufriedenheit befragte und einem Abend wo ein schöner Fragebogen am Tisch lag. Ansonsten immer das Gleiche. Vollwertkost: Fehlanzeige. Getränke bitte selbst zapfen, ebenso den Wein aus der Zapfanlage. Wasser wird an den Tisch in einer Karaffe gebracht: reines Chlorwasser. Atmosphäre gibt es keine. Besteck ist sehr dreckig. Der Boden pappt im Restaurant, insbesondere in dem Bereich, wo sich diese Zapfanlagen befinden. Die Kellner sind nur zum Tische abräumen da, nicht zum Bedienen. Die Cocktails sind auch aus dem Dispenser und total überzuckert. Hat nix mit einem wirklichen Cocktail zu tun.
Was für ein Service???? Den sucht man vergeblich in diesem Hause. Freundlichkeit ist nur in der Form da, dass man auf ein Olla, wie geht´s schön antwortet. Hat man Fragen, die darüber hinaus gehen, wirkt das Personal schnell und leicht genervt. Stammgäste werden von den Rezeptionsmitarbeitern mit einem Hand-Abklatsch (Give-me-Five-Mendalität) begrüßt und mit Grölerei. Als Beispiel: wir wollten vor unserer Abreise einen Internet-Check-In machen. Dazu bin ich an die kostenpflichtige Terminals (1 € für 30 Min, auch nicht mehr zeitgemäß, bei Hotels dieser angeblichen 4-Sterne-Kategorie) verdonnert worden. Jedoch musste ich meine Bordkarten ausdrucken, da waren natürlich an den öffentlichen Terminals keine Drucker gewesen. Darauf hin fragte ich, ob man das nicht kurzfristig vom PC an der Rezeption erledigen könnte. Antwort: nein das geht nicht, wir haben kein Internet an den PC´s an der Rezeption- AHA! Ich soll doch eine Email an das RIU Buena Vista senden. Dann ruft der Manager (und nur DER!!) die Email zwischen 10.00 und 12.00 Uhr ab und dann werden diese verteilt. So, so!!! Ein Rezeptionsmitarbeiter darf keine Emails abrufen und diese für den Gast als Service ausdrucken. Ganz großes Kino. Ich habe nur 1 Beispiel genannt, weil was uns alles widerfahren ist, kann ich hier nicht wirklich alles schreiben, das würde den Rahmen sprengen. Personal kann Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch sprechen. Zimmerreinigung wird halt gemacht, aber mehr oberflächlich. Beschwerden werden genervt entgegengenommen (egal wie freundlich man das rüber bringt), teilweise wird man dann an der Rezeption einfach stehen gelassen. Und dann kommt der Standardspruch: dazu können wir leider nichts sagen. Teilweise wird das Personal auch sehr frech.
Es gibt keinen eigenen Hotelstrand. Nur eine kleine Badebucht wo man ausserhalb der Anlage hinunter laufen kann. Diese Bucht ist für 2 Hotels gedacht: eben das RIU Buena Vista und das Roca Nivara. Da es sich um einen öffentlichen Strandabschnitt handelt, ist dieser kostenpflichtig: 4 € für die Liege und 3 € für den Sonnenschirm pro Tag. Das Hotel ist in Playa Paraiso in einer nicht so schönen Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten gibt es Richtung Roca Nivara in ca. 500 m. Auch ein paar wenige schmuddelige Restaurants. In der Hotelumgebung (je nach Zimmerausblick) sind 2 hässliche Rohbauten, die nicht weiter gebaut werden und schon wohl in Vergessenheit geraten sind. Ein unschöner Anblick. Transferzeit beträgt ca. 20 Minuten. Für Ausflüge muss man sich ein Mietauto nehmen bzw. über die Reiseleitung Ausflüge buchen. Nach Playa de las Americas fährt 3x täglich ein kostenloser Hotel-Shuttle-Bus, welcher kurz vor dem öffentlichen Busbahnhof dort hält.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Animation, welche mit Karnevalskostümchen affig durch die Gegend rennen. Kinderclub ist vorhanden. Am Abend gibt es Shows, welche im Untergeschoss aufgeführt werden. Das Übliche: Bingo, Tanzshows, etc. Wem´s gefällt. Fitnessraum ist sehr ärmlich bestückt. 2 Spinningräder und ein paar wenige Kraftgeräte. Kein Laufband, kein Crosstrainer, kein Stepper oder ähnliches. Es wird Wassergymnastik angeboten. Es gibt 2 Pools, einer ist beheizt der andere nicht. Die Liegen stehen dicht gepresst aneinander. Privatsphäre somit nicht gegeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |