Alle Bewertungen anzeigen
Jan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche
Ein RIU Hotel mit schlechten Management .
3,0 / 6

Allgemein

Ich leite seit dreißig Jahren ein Reisebüro und komme sehr viel in der Welt herum . War in etlichen RIU Hotels aber was ich da erlebt habe, ist mit dem RIU Stiel nicht zu vergleichen traurig! Kein herzliches Willkommen wen man nur den Fuß in die Tür setzt (mit einem Skt oder Orangensaft ) nichts . Wir haben uns gewundert warum die Gäste nur teilweise so wenig Gespäck mit hatten! Die Antwort in dem Hotel benötigt man keine Gaderobe . Beim Abenessen kann jeder seine kurzen Sporthosen und Addiletten anziehen es kontrolliert üerhaupt keiner obwohl man nur mit langen Hosen kommen soll . Man muße sich manchmal schon schämen wie die Anzugsordnung gehalten war. Halt Internationales Publikum mit wenig deutschen Anteil. Ich hatte um ein Gespräch gebeten an der Reception mit einem der Manager man notiert meine Zimmenummer aber keinen hat jemals interressiert. Nicht eine einzge Antwort auf viele Fragen die hier offen sind wurde bearbeiet . Ein Beispiel gebe ich noch : Es wurden im Pool die Unterwasserscheinwerfer während des Badebetriebes ausgetauscht. Man hat sich gwundert warum die Gäste den Pool verlassen haben. Traurig so etwas geht gar nicht. Eine Frage die bleibt :Warum wird das zweite Restaurante das Atlantico nicht am Abend geöffnet für alle die Ruhe suchen. Es ist ja auch am Morgen und am Mittag geöffnet. Man sollte dafür lieber auf ein Specialitäten Restaurant verzichten . Oder warum kommt der Lifeguard erst um 0900Uhr wen der Pool laut Hinweis Schild schom 0800 Uhr benutz werden kann . Wer Haftet wenn etwas passiert? Lauter Fragen un keine Antworten . Genau aus diesem Grund kann ich diesem Hotel nicht emphelen. Für Kunden die Ruhe suchen nicht geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern mit direktem Meerblick.Das war das schönste am ganzen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in Ordnung aber nicht überwätigend . Wenn ich die Bananenfelder 20 Meter vom Hotel geshen habe, dann habe ich Sie am Buffet vermisst . Trotz einer Bemerkung an der Reception kam es zu keinem Durchbruch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war in Ordnung aber nicht überwälltigend . Beim Abendessen kam mal ein Kellner mit einer Karaffe Wasser vorbei wenn es die Zeit und die Lust der Kellner erlaubte. Aber meistens mußte man sich an den Service Stationen alles selber holen. Der Service an der Bar war augfrund des großen Andrangs manchmal mit wenig Peronal bestückt. Als wir am Anreistag uns im Restaurante Yaiza das einzige Buffettretaurant am Abend was geöffnet hat für 1000 Personen daneben die Bühne die immer am Abend schon mit lauten Programm bestückt ist die Kellnerin fragten ob wir die Getränke uns holen sollen oder ob Sie die Getränke an den Tisch bingt kam die Antwort : Wenn Sie mich am Leben lassen wollen holen Sie sich die Getränke bitte selbst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht am Strand . Der nächste Starand ist nich weit entfernt . Es ahndelt sich aber um einen schwarzen Naturstarnd. Der Transfer mit einer Stunde ist schon hoch gerechnet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Tischtennisplatte für knapp 1000 Personen finde ich zu wenig.Auch das kleine Fitnesscenter steht im keinen Verhältniss zu den Gästen. Es gab vie Poolanlagen und ein Kinderpool . An den drei Poolanlagen war immer Action durch das Annimationsteam . Der vierte und ruhigste Pool war der Pool für Erwachsene. Da sich hier die meisten Menschen in der Anlage nierderlassen wollten ( an den anderen Pools nur Action und laut) wurden die Liegen schon in den ganz frühen Morgestunden belegt. So das man wenn um 0800 Uhr schwimmen gegangen ist , sich gewundert hat warum von den über 70 Liegen keine mehr frei ist .Obwohl man natürlich die Liegen nicht belegen sollte laut Schriftsatz am Pool. Eine Morgens als wir einen Tagesauflug gemacht haben um 0700 Uhr waren schon 40% der Liegen belegt mit Handtüchern.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, Wir möchten Ihnen unseren aufrichtigen Dank für das Vertrauen aussprechen, das Sie unserem Haus, dem Hotel Riu Buenavista , entgegengebracht haben. Es war uns eine Ehre und ein Privileg, Sie als geschätzten Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihre differenzierten und konstruktiven Kommentare sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmensphilosophie und die Exzellenz unserer Dienstleistungen von entscheidender Bedeutung und von unschätzbarem Wert. Sie bilden die Grundlage für die ständige Optimierung unserer Qualitätsstandards. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr letzter Aufenthalt Ihren hohen Erwartungen nicht vollständig entsprochen hat. Seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, um eine gründliche Analyse durchzuführen, gezielte Korrekturmaßnahmen zu ergreifen und nachhaltige Verbesserungen zu gewährleisten. Trotz dieser bedauerlichen Situation hoffen wir aufrichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und den Hotels und Resorts von Riu Hotels & Resorts weiterhin Ihr wertvolles Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Buenavista Online Reputation Management