Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Einen tollen Urlaub verbracht im Paraiso Dunas
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Es wird alles sehr sauber gehalten und gepflegt. Die beiden Pools sind eine wahre Wonne und tatsächlich Azur blau. Der Altersdurchschnitt, als wir dort waren, lag so zwischen 40 und 60 Jahren. Also die jungen Menschen fehlten hier einfach ein wenig. Das war das einzige, was schade war. Die Animateure geben sich im Hotel sehr viel Mühe, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Jeden Abend war bei uns eine andere Vorstellung. Tagsüber wurde am unterem Pool zum Mitmachen bewegt. Wer seine Ruhe haben möchte, konnte dies am oberen Pool haben. Ich habe D1 Netz. Ich hatte eine super Erreichbarkeit. Das Preis-Leistungsverhältniss ist absolut TOP. Wir hatten am Tag bis zu 25 Grad, also einen Sonnenbrand war auf alle Fälle drin. Abends hat es sich dann aber doch abgekühlt. Hier empfehle ich auf alle Fälle eine Jacke oder Pullover mit zu haben. Auch festes Schuhwerk ist angebracht. Die sonne hatte sich bei uns immer bis abends sehr gut gehalten. Abends waren dann schon öffters mal ein paar Wolken. Einmal hatten wir auch Regen, aber auch in der Nacht. Teneriffa ist eine Insel mit vielen Gesichtern und wirklich empfehlenswert. Die beste Reisezeit, wird wohl März - Anfang Juni sein oder dann Oktober bis November. Wer entspannen will und nicht allzu viel Hektik, kann ich den Februar auf jeden Fall empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Lowcost Zimmer. Wie schon erwähnt sind diese zur Baustelle hin. Aber alles sehr gut vom Lärm abgeschirmt. Die Betten wurden jeden Tag neu bezogen und Handtücher gab es auch immer saubere. Telefon ist vorhanden und Fernseher auch. Die Fernbedienung gab es gegen eine Kaution. Safe ist auch auf dem Zimmer aber dieser dann gegen Gebühr. Wir hatten keinen Fön auf dem Zimmer. Empfangen haben wir Pro7, RTL, SAT1 und ZDF. Ausreichend. Einen Kühlschrank gab es auch. Den konnte man sich auch gerne füllen lassen. Hierzu gab es unterschiedliche Pakete zwischen 7,- Euro und 33,- Euro.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant ist vorhanden, was zur Nebensaison auch sehr gut ausgereicht hat. Aber in der Hochsaison habe ich hier meine Zweifel. Eine etwas größere Bar, wo man das AI nutzen kann. Hier gilt das gleiche wie im Restaurant. Es gibt noch ein Themenrestaurant. Dies kann man ruhig mit nutzen, wenn man AI gebucht hat. Wenn nicht, ist es nicht empfehlenswert. Das essen war abwechslungsreich und ausreichend. Ich fand gut, das man sowohl fisch als auch Fleich Gemüse oder Obst, Kuchen und Eis hatte. Also für jeden etwas. Der Küchenstil war zum Frühstück deutsch-englisch. Zum Mittag und Abendessen war es eher Spanisch - Italienisch. Die Hygiene war absolut I. O. Nichts auszu setzen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super freundlich. Gut wäre, wenn man ein paar Spanisch-Kentnisse vorzeigen kann. Mit English kommen sie überall weiter. Deutsch wird nur bruchstückenhaft gesprochen. Die Zimmer waren immer einwandfrei gesäubert. Auch Kinderanimation ist vorhanden. Was ich mit bekommen habe war die Mini Disco und auch ein grosser Spielraum. Der Check-In ist problemlos abgelaufen und wenn man etwas auf der Seele hatte, konnte man immer zur Rezeption die sich dort wiederrum sehr bemüht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selber ist c. a. ne halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Da aber noch andere Gäste weggebracht werden, war die Transferzeit hinzu c. a. 2 std. und zurück zu nur 1 std. Das Hotel ist nicht direkt in einer Stadt gelegen. Der nächstgrößere Ort ist Playa de las Americas. Mit dem kostenlosen shuttle - bus c. a. 10-15 min. Taxis sind ein kleinwenig schneller unterwegs. Man kann so pro km c. a. 1,-Euro rechnen. Wir hatten ein Zimmer, mit direkten Blick auf eine Baustelle, da gleich hinter dem Hotel ein neues entsteht. Allerdings hat es uns nicht wirklich gestört. Da wir tatsächlich nur zum schlafen auf dem Zimmer waren. Baustellenlärm war bei geschlossenem Fenster kaum zu hören. Da alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet sind, ist dies auch kein Problem. Im Hotel sind alle Veranstalter vor Ort. Hier kann man sich das günstigste Angebot machen lassen zu einem Ausflug. Empfehlenswert ist der Katamaran Ausflug zu den Walen oder auch die Jeep-Tour rund um die Insel. Hier sollte einem allerdings nicht allzu schnell schlecht werden. Mit einem Mietwagen, sind wir dann in den Loro-Park. Unbedingt mit machen. Fantastisch :-))


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Fitnesscenter ist vorhanden. Aber nicht allzu groß. Internetzugang ist gegen Gebühr möglich. Die Disco ist ganz lustig aber immer erst ab 23 Uhr. Davor sind hier Shows zu sehen. Es ist kein dirkter Strand. Dazu müsste man dann nach Playa de las Americas. Aber die beiden Pools haben einen super entschädigt. Ein Kinderspielplatz war ebenfalls da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:9