Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub im Riu Buenavista
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes und wegen der vielen Familienzimmer familienfreundliches Hotel, das einen ordentlichen Eindruck hinterließ. Die positiven Erinnerungen überwiegen die negativen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit einem extra Schlafzimmer. Die Zimmer waren sehr geräumig, das Mobiliar jedoch ist schon in die Jahre gekommen und sollte, wie auch der Röhrenfernseher, bald erneuert werden. Das Badezimmer ist sehr geräumig mit extra Dusche und Wanne und machte noch keinen abgewohnten Eindruck. Ebenso hinterließ die zweite Toilette im Familienzimmer einen guten Eindruck. Die Zimmer erschienen jedoch gepflegt und wurden durch die Zimmermädchen sehr sauber gehalten. Leider war die Klimaanlage entweder schon abgeschaltet oder aber sie blieb wirkungslos. Ein großer Balkon mit einer Liege rundete den insgesamt positiven Eindruck ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung entspricht einem 4-Sterne-Hotel. Alle Speisen waren geschmacklich sehr gut, auch die Auswahl der Speisen ist zu loben. Es gab zu allen Mahlzeiten immer Fisch und mehrere Fleischsorten. Ein gutes Salatbuffet und ein für ein solches Haus übliches Nachspeisenbuffet rundete den guten Eindruck des Restaurants ab. Wer hier nichts passendes zu essen findet, ist selbst schuld. Allerdings herrschte im Speisesaal teilweise großer Andrang, so dass die Lautstärke, auch wegen vieler Kinder, entsprechend war. Allerdings bestand zum Abendessen immer die Möglichkeit in einem anderen Restaurant zu essen. Anmeldung ist an der Rezeption erforderlich. Auch hier gab es Buffet mit verschiedenen Themen. Ruhe und ein schöner Meerblick konnten zu dem guten Essen genossen werden. Ausdrücklich zu loben ist das Personal im Speisesaal und Restaurant. Stets aufmerksam und sehr schnell und immer freundlich wurde gebrauchtes Geschirr abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Hoch auf das Personal des Hotels. Ob Zimmermädchen, Kellner, Barpersonal, Rezeptionisten, alle waren immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Rezeption war zu jeder Zeit ausreichend besetzt, so dass keine Wartezeiten anfielen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigentlich wäre der Transfer vom Flughafen zum Hotel in 30 Minuten zu schaffen. Wegen der vielen Anlaufstellen dauerte er jedoch jeweils mehr als 1 Stunde. Das Hotel liegt neben einer kleinen Badebucht, jedoch abseits von Verkaufstrubel. Der nächste Ort ist in ca. 15 bis 20 Minuten fußläufig zu erreichen. Eine schönere Badebucht mit Badeaufsicht und Strandkaffee kann vom Hotel aus in ca. 15 Minuten zu Fuß erreicht werden. Ausflugsziele sind mit dem Mietwagen gut zu erreichen, z.B. der Loro Park in 1 Stunde und 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zweifellos ein Manko ist die Liegenknappheit wegen Platzmangels an den beiden Pools. Wer nicht am frühen Vormittag bereits einen Liegeplatz "buchte", musste sich entweder mit einer Ersatzliege am Weg zufriedengeben oder aber man ging leer aus. Wir waren fünf Personen und mussten bereits um 08.00 Uhr auf den Beinen sein, um nebeneinander ein Plätzchen zu finden. Vom Ruhepool aus ist ein herrlicher Blick zum Meer zu genießen. Das Fitnesscenter ist mit ein paar Geräten, zwei Laufbändern, zwei Fahrrädern und einem Crosstrainer ausgestattet. Die Geräte war alle betriebsbereit, sollten aber auch zeitnah erneuert werden. Eine kleine Sauna im Fitnessraum war ebenfalls vorhanden. Leider befand sich im Fitnessraum keine Dusche. Der Fitnessraum konnte nur mit spezieller Karte betreten werden, die an der Rezeption erhältlich war. Abends wurde auf der Terrasse immer Musik mit verschiedenen Interpreten geboten. Es konnte auch getanzt werden. Die Shows haben wird nicht besucht. Animation war vorhanden, aber nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wie Sie richtig beschrieben haben, wurde unsere Clubhotel Produktlinie für Familienurlaube entworfen. Da wir aber viele Zielgruppen abdecken, bieten wir außerdem Adults Only Hotels, welche exklusiv für Gäste über 18 sind, Palace Hotels für Luxustourismus oder unsere Plaza Hotels für Stadtourismus und Geschäftsreisen. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, freut es uns, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv hervorheben. Auf der anderen Seite bedauern wir zu lesen, dass das Mobiliar Ihres Gästezimmers nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager