- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ große Hotelanlage, etwas abseits gelegen, heißt wenig Läden / Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Im Hotel gibt’s 4 „große“ Restaurants und 2 weitere „Imbiss“-Varianten. Des weiteren 4 Bars, Fitnessraum, 5 Pools, davon 1 x nur für Erwachsene und 1 x für Kleinkinder. Es gibt ausschließlich AI, große Wasserflaschen fürs Zimmer können kostenlos an der Bar in der Lobby mitgenommen werden. Die Alkoholika sind KEINE Markenprodukte, viele Cocktails Fertigprodukte in sogenannten Slushmaschinen. Longdrinks werden an den Bars vom Personal gemischt. Zimmer in vernünftigen Größen, sauber, hell und praktisch eingerichtet. Personal überall sehr freundlich und hilfsbereit. Leider sind z.B. die Fahrstühle extrem versifft / dreckig. Wände, Türen, Spiegel und sogar die Decken waren betroffen und man mochte sich weder anlehnen noch einen Knopf ohne Papier o.ä. drücken. Ob der Magen-Darm Virus (Noro?) dort seinen Ursprung hatte weiß ich nicht, das Hotel hatte allerdings während unseres Aufenthaltes ein ziemliches Problem damit.
Hell, freundlich und zweckmäßig eingerichtet mit Sofa & Tisch, Kühlschrank, Kofferablage, Schrank, Nachttische und guten Betten. Bisschen mehr Ablagefläche wäre schön. Klimaanlage und Deckenventilator, USB- Steckdosen am Bett. Badezimmer auch angenehm groß, gute Dusche, Ablageflächen. Wenn man NICHT jeden Abend bis ca. 23:00 in einer höllischen Lautstärke beschallt werden möchte, sollte man dringend versuchen, ein seitliches Zimmer aussen zu bekommen. Wir haben das Zimmer gewechselt, weil der Lärm nicht auszuhalten war.
Es gab wirklich reichlich und den ganzen Tag etwas zu essen. Leider war vieles wenig bis gar nicht gewürzt und wenn man einen längeren Aufenthalt hat, relativ schnell langweilig. Was immer wirklich richtig gut war, ist Fisch in jeder Variante. Wir haben uns überwiegend an selbigen gehalten. Das Hauptrestaurant war zum Frühstück und Abendessen immer sehr voll, daher der Lärmpegel entsprechend hoch. Weder hier noch im Atlantico ist es gemütlich - eher zweckmäßig-Kantinenartig. Die Themenrestaurants Dolce Vita und Mandalay sind deutlich individueller und gemütlicher.
Das Personal war in allen Bereichen Mega freundlich und hilfsbereit. Unserem Zimmer-Wechselwunsch wurde schnellstmöglich nachgekommen und auch andere Beanstandungen (Bett quietschte ziemlich doll, Duschkopf hielt nicht) wurden umgehend behoben. Als bekannt wurde, das auch wir erkrankt waren, wurde sich mehrfach seitens der Rezeption nach unserem Befinden erkundigt.
Vom Flughafen zum Hotel mit dem Transferbus bis zu 1 Std., je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Mit dem Taxi 15 - 20 Min. - Kosten ca. 40€ Beschauliche Lage, ruhige Umgebung, Promenade und recht gut begehbare Spazierwege.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Fitnessraum mit ein paar Geräten ist vorhanden. Ausserdem wird Yoga usw. angeboten. Wassergymnastik - wieder mit extrem lauter Begleitmusik - sowie Kinderanimation (ebenfalls laut, warum muss ich eine Gruppe von max. 15 Kleinkindern über Lautsprecherboxen anschreien) ist auch im Angebot. Und dann jeden Abend Entertainment in unterschiedlichsten Varianten. Leider war jeder Beitrag der mit Musik zu tun hatte, dermaßen übertrieben laut, das man sich in seinem Zimmer trotz geschlossener Balkontür nicht unterhalten konnte. Freitags gab es jeweils eine Mottoparty, bei der man es tatsächlich schafft, die Lautstärke nochmals zu steigern, was schon an Körperverletzung grenzte. Das war nicht schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lean |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Lean, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung, sowie die gute 5 ☼ Sonnen Bewertung mit uns zu teilen. Es macht uns sehr zufrieden festzustellen, dass Sie mit Ihrem Zimmer sehr zufreiden waren und unser Personal so gelobt haben. Dennoch ist es schade zu lesen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen vollkommen zufriedenstellen konnten und Sie nicht vorhaben uns erneut zu besuchen. Seien Sie versichert, wir nehmen uns Ihren Eintrag zu Herzen und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten. Wir bedauern, dass wir Sie in Zukunft nicht mehr zu unseren Gästen zählen dürfen. Sollten Sie uns jedoch doch noch eine Chance geben, werden wir alles dafür tun, um den bisherigen Eindruck zu revidieren. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen dennoch alles erdenklich Gute! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager