Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024
Großes modernes Hotel, mit abstrichen in der Gastronomie
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß und modern. Es gibt mehrere Pools und der Blick aufs Meer ist von fast jedem Platz möglich. Die AllInc Verpflegung ist auf Masse ausgelegt und bietet Verbesserungspotential.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer ist schön groß, mit sehr großem und gemütlichen Bett und ebenfalls großer Terrasse. Alles vorhanden was man braucht, Safe, großer Schrank mit einigen Bügeln. Lediglich dass nur 2 Steckdosen im gesamten Zimmervorhanden sind, ist etwas dürftig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört die Nachbarn im Bad oder auch vor 23 Uhr das Animationsprogramm. Der Kühlschrank gab teilweise sehr laute Knackgeräusche von sich. Wir hatten Meerblick gebucht und einen wundervollen Blick auf das Meer und die angrenzenden Bananenplantagen. Die Sonne geht abends direkt im Meer oder der Nachbarinsel La Gomera unter und war sehr schon zu beobachten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Es gibt 4 verschiedene Restaurants, das Hauptrestaurant mit der größten Auswahl und 3 Themenrestaurants (Grill, Asiatisch, Italienisch). Die Auswahl im Hauptrestaurant ist zwar recht groß, varriiert aber kaum. Es gibt wenige vegetarische Speisen und die Süßspeisen sind eben dass, hauptsächlich süß. Das Obst ist allerdings frisch und schmackhaft. Es gibt wenig Salatauswahl. Am enttäschendsten war vielliecht das Grilllokal. Alle anderen Restaurants haben bessere gegrillte Dinge angeboten. Das Fleisch war super trocken, das (wenige) gegrillte Gemüse gummihaft. Zwei in unseren Augen sehr große Kritikpunkte: beim Frühstück gibt es keine Kaffeemaschine, nur mäßigschmeckenden Filterkaffee. Richtigen Espresso, Cappuccino, etc. gibt es nur an den Bars. Die Bar neben dem Restaurant hat zur Frühstückszeit nur noch gar nicht auf. Die Cocktails an den Bars sind unterste Qualität. Nur süße Säfte, wahlweise mit Alkohol. Hauptsächlich süß. Unsere Empfehlung, lieber weniger anbieten, dafür auf Qualität achten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit. Teilweise wirkte es überfordert, z.B. wurden Tische nicht mehr komplett eingedeckt, wenn der erste Gast ging. Dann geht man selbst auf die Suche nach Besteck. Und Wasser wurde oft auch nur auf Nachfrage eingeschenkt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

In der nähe, jeweils links und rechts vom Hotel, gibt es 2 Strände mit schwarzem Sand und steinig. Wasserschuhe sind unbedingt zu empfehlen. Die Strände sind nicht bewirtschaften. Es gibt daher keine Liegen und wenig Schatten.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Sonstiges

Das Gym ist sehr klein. Aber da die Terasse groß ist, haben wir dort unseren Sport gemacht. Täglich findet auch im Pool für ca eine Stunde ein animiertes Fitnessprogramm statt. Wir haben aber nicht teilgenommen. Möglichkeiten für Volleyball oder Tischtennis werden auch angeboten. Es wäre aber schön, wenn die Tischtennisausrüstung (Schläger, Bälle) am Tisch verfügbar wäre.


Kultur & Erlebnis

Absolut zu empfehlen ist ein Katamaran Ausflug mit Monte Cristo zu Wal und Delfin Beobachtung. Man sieht so gut wie immer Wale, selten auch Delfine (wir hatten das Glück). Monte Cristo sind nicht so überfüllt wie andere Anbieter, max 24 Peronen, was den ganzen Ausflug sehr entspannt macht und sie holen einen auch vom Hotel ab.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Tino
Alter:41-45
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Tino, vielen Dank für Ihre Mühe, ein konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel abzugeben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Während wir uns freuen, dass Sie allgemein einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und unsere lieben Kollegen loben, bedauern wir zu erfahren, dass wir Sie nicht in allen Bereichen genauso überzeugen konnten. Unser Chef Team kocht stets mit Leidenschaft. Es ist sehr schade, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot nicht zugesagt hat und Sie auch andere Kritikpunkte in Bezug auf die Organisation am Buffet hatten. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es wirklich hilfreich für uns, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch bei Ihrer zukünftigen Hotelauswahl erneut berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager