Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Gute und weniger gute Seiten zum Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Hotel 3 Tage vor dem Abflug bei Bucher über das Internet gebucht. Die Reiseunterlagenabwicklung war perfekt, schnell und fehlerfrei. Der Preis von 514,- Euro pro Person für eine Suite mit zwei Zimmern, 2 Toiletten, Dusche+Wanne, Balkon mit Blick auf den Berg Teide und all inclusive war günstig. Die Suite war sehr gut, immer sauber und die Zimmerdamen freundlich. Jeden Abend spielte ein Zwei-Personen Liveband eine gute Musik und man konnte tanzen. Der Poolbereich ist gut und die Pools sind groß. Da es keinen Strand gibt, haben sich die meisten Gäste an den Pools aufgehalten. Im Prinzip stand Liege neben Liege wie die Heringe in der Konservendose. Im 100 m Umfeld unseres Zimmers wurden von 07.45 bis 17.00 Uhr mit schwerer Abbruchtechnik Fundamente für weitere Hotels in das Lavagestein gebrochen. Auch am Sonnabend. Der Lärm war sehr unangenehm. Ein anderes Zimmer hätten wir nur gegen einen Mehrpreis von 140,- Euro bekommen. Es gibt keinen Strand am Hotel oder in der Hotelumgebung. Die Küste ist steil und steinig. Die "Verpflegungsstelle" für 1.000 Gäste hatte das Niveau einer Campingplatzkantine. Das Kantinenpersonal war kapazitätsmäßig völlig überfordertes und wenig freundlich. Das Resteessen wurde in Gegenwart der Gäste in Restecontainer gekippt. Das warme Essen war reichlich aber lieblos gekocht. Die Gemüse- und Dessertbar war sehr gut. Der an Automaten neben Weißwein und Roseewein angebotene Rotwein war akzeptabel. Für die Getränke fehlten oft Gläser und für den Kaffee die Löffel. Auf direkter Nachfrage am Tresen nahm ein Mitarbeiter einen Löffel aus abgestelltem schmutzigen Geschirr, reinigte ihn in unserem Beisein und gab ihn uns. Die Gäste haben zu den Mahlzeit in Sportsachen oder sehr legerer Freizeitgardarobe gegessen und auf den Tischen sah es bei vielen unappetitlich aus. In der Nähe des Poolbereiches gibt es ein separtes Restaurant, das Abends abwechselnd Chinesisch oder Italienisch kocht. Man muß dazu vorher an der Rezeption reservieren. Wir waren Chinesisch essen, die Bedienung war freundlich und höflich und das Restaurant entsprachen den 4 Sternen. Das Essen war nicht immer richtig ausgeschildert, aber es hat gut geschmeckt. Die Gäste hatten sich dem Restaurantstil angepasst. Wir hatten über Bucher einen Mitwagen für 3 Tage mit Anlieferung ans Hotel gebucht. Pünklich wurden wir abgeholt und 5 km weiter zu einem Hotel gefahren. Dort bekam ich durch die Frontscheibe den Wagen gezeigt, den Schlüssel und gute Wünsche zu Fahrt. Der Mietwagenmitarbeiter ist nicht mal ausgestiegen. Der Wagen war top ok. Den Rückweg mußte ich allein finden. Bei einem regionalen Anbieter hätten wir für 3 Tage 15,- Euro weniger bezahlt, aber vielleicht nicht in diesem Zustand.Bei der Autoabgabe haben wir das Auto in die Hoteltiefgarage gestellt und wie abgestimmt der Rezeption den Schlüssel übergeben. Unsere Information zum Standort des Autos hat den Rezeptionsmitarbeiter nicht interessiert. "Der Autovermieter soll sein Auto suchen" Leider haben wir in der "Heimfahrtmappe" von Bucher nicht gelesen, dass der abholende Bus bis zu 15 min früher kommen kann. Wir waren 5 min vor der Zeit vor dem Hotel und der Bus bereits weg. Unser Koffer standen seit 30 Minuten an der Rezeption, wir waren ausgecheckt und (spartanisch) frühstücken. Die Rezeptionsmitarbeiter hätten uns sofort gefunden ... Wir mußten eine Taxi zum Flughafen (30,-Euro) nehmen und privat bezahlen. Als Faszit möchten wir sagen, daß das Hotel in seiner Substanz sehr gut ist, die Restaurantbewirtschaftung ist aber nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1