- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schön, sauber und man wohnt gut dort. Der Rezeptionsbereich ist groß, mit vielen Sitzgelegenheiten. Es gibt einen Minishop, eine Boutique und einen Friseur. Mehrere PC´s mit Internetzugang, Games für die Kids und Speicherkarten-Lesegerät sind vorhanden. 10 Minuten Nutzung kosten 1 Euro. Das Hotel ist in U-Form gebaut, auf 8 Etagen. Fußballplatz, Tennisplatz vorhanden. Sowie Fitnessraum und Sauna. Mehrere Aufzüge an verschiedenen Stellen im Hotel. Im Hotel gibt es auch einen Minishop. Hier aber (wie in jedem anderen Hotel auch) alles viel teurer als draußen im Supermarkt. Von daher sollte man eher draußen kaufen als im Hotel. Klare Sache. Aber wirklich in einem normalen Supermarkt, denn die Minishops außerhalb sind auch nochmal teurer als der eigentliche Supermarkt. Ansonsten gilt : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Will heißen, begegnet man dem Personal freundlich, wird man auch selbst freundlich behandelt. Dies nur für all die Leute, die denken, sie seien was besseres, nur weil sie sich zufällig im Urlaub befinden. Das Hotel ist durchaus empfehlenswert. Gäbe es nicht noch genügend andere Reiseziele, würden wir sicher nochmal dort Urlaub machen.
Das Hotel verfügt über mehrere verschieden Zimmertypen. Vom 1-Zimmer/Bad/Balkon über 2-Zimmer/Bad/Gäste-WC/Balkon bis zur "Villa". Auch hier gibt es nichts zu meckern, denn eigentlich schläft man ja nur hier. Wer verbringt seinen Urlaub schon zum größten Teil auf dem Zimmer ?? Die normalen Zimmer haben einen kleinen TV, Kühlschrank, Klimaanlage und einen Safe. Die größeren zusätzlich auch eine Kaffeemaschine und eine Microwelle. Für die TV-Fernbedienung ist ein Pfand in Höhe von 10 Euro zu entrichten. Ebenso für die Pool-Handtücher. Der Safe kostet 2, 50/Tag.
An der Verpflegung gabs auch nichts zu meckern. Es war abwechslungsreich, mehr als ausreichend vorhanden und lecker. Es gibt auch ein weiteres Restaurante in dem man chinesisch und italienisch essen kann. Dafür muß man sich aber tags vorher anmelden. Bei (fast) allen Getränken herrscht selbstbedienung. Spirituosen bekommt man allerdings vom Personal an der Poolbar oder in der "Disco". Die Cocktailbar ist auch bei All-Inclusive kostenpflichtig. Bis 15: 30 stehen "Snacks" zur Verfügung. Man kann sich dann HotDogs oder Burger machen. Pommes, Chicken-Nuggets und Salat sind auch dabei. Diese Snacks gibts zusätzlich zu Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Milcheis in handlicher Verpackung steht auch den ganzen Tag über zur Verfügung.
Über den Service im Hotel können wir wirklich nicht meckern. Man begegnete uns stets freundlich. An der Rezeption war immer jemand, der Deutsch konnte, einige Praktikanten und eine Spanierin, die in Deutschland aufgewachsen ist. Ansonsten versteht man dort aber auch englisch. Im Restaurante wurden die Teller recht flott abgeräumt, was uns aber nicht störte. Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt. Bei den Getränken ist Selbstbedienung angesagt. Die Zimmermädchen haben ihre Arbeit auch immer zu unserer Zufriedenheit erledigt. Die Flure und die Hallen wurden auch immer feucht gewischt, dreckig war es nirgends. Am Abreisetag mußten wir um 12: 00 das Zimmer geräumt haben. Uns wurde jedoch angeboten, daß wir uns vor dem Abholen nochmal frisch machen konnten und wir haben ein anderes Zimmer für 30 Minuten zugewiesen bekommen, so daß wir nochmal unter die Dusche konnten. Man kann das eigene Zimmer auch bis zur letzten Minute behalten, was allerdings 30 euro kosten würde.
Bei der Lage des Hotels muß man einige Abstriche machen, da es über keinen eigenen Strand verfügt. Allerdings sind die Felsen unterhalb des Hotels schön anzusehen und man kann dort auch ein paar ruhige Stunden verbringen. Die Wärme der Felsen tut dem Rücken ganz gut. Zwischen dem Paraiso Dunas und dem Grand Hotel ist eine kleine "Bucht", in der man auch ins Wasser kann. Man sollte allerdings Surf-/Badeschuhe tragen. Zudem ist diese kleine "Bucht" auch eine gute Abkürzung, wenn man mal zu der anderen kleinen Badebucht möchte. Sie liegt neben dem Grand Hotel. Dort gibt es eine Betonplattform auf der man liegen kann oder auch einen kleinen Lavasandstrand. Das Wasser ist glasklar und lädt zum schnorcheln ein. In der Straße vom Grand Hotel gibt es einige Bars, Minishops und einen Supermarkt. Ansonsten ist es in diesem Ort eher ruhig. Party und Unterhaltung findet man in Playa de las Americas, etwa 15 Busminuten entfernt. Ein Shuttlebus fährt um 10: 00 / 11: 00 / 12: 00 hin und zurück um 16: 00 / 17: 00 / 18: 00. Über dem Paraiso Dunas entsteht ein weiteres Hotel. Vom Baulärm haben wir jedoch nichts mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum / Sauna ist nicht sehr groß. Wir haben allerdings auch während unseres Aufenthaltes nie jemanden dort gesehen. Das liegt vielleicht daran, daß dieser Raum am Hauptweg liegt und durch die Glasfront gut einsehbar ist. Animation ist vorhanden, jedoch zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Es wird Dart, Bogenschießen, Wassergymnastik, Luftgewehr, Wasserball und Fußball angeboten. Das Hotel verfügt über Tennis- und Fußballplatz. Die beiden Pools sind schön angelegt und nicht zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |