Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Grit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Mittelklassehotel, eher für Familien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel mit vielen Pools und Restaurants. Ein paar kleine Schwachstellen könnten trotzdem verbessert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach einem Zimmerwechsel, was problemlos von einen auf den anderen Tag ging, waren wir zufrieden. Das erste Zimmer war ziemlich weit unten, es gab eine Art Minivorraum, von dem zwei Zimmertüren abgingen. Und unsere Nachbarn waren mehr als laut. Das zweite Zimmer lag dann in der 6. Etage und hatte dann nur eine Eingangstür und war auch etwas größer. Die Größe sehr gut und Mobiliar auch in Ordnung. Dusche ist groß genug. (mit Tür) Auch der Balkon war prima. Wir konnten auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite die Berge sehen. Obwohl es sich um ein Nichtraucherhotel handelt, haben die Leute unter uns leider ständig auf dem Balkon geraucht. Auch nachdem ich mich beschwert habe, ist nichts passiert. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war die ganzen 2 Wochen immer sehr ähnlich. Hat aber geschmeckt. Man muss ja nicht jeden Tag alles essen. Wir waren zweimal im Asia-Restaurant. Und einmal beim Italiener. Aber auch hier gibt es nur Buffet und die Getränke muss man auch selber holen. Das kennen wir nicht so. Leider gab es direkt beim Essen keinen Kaffee. So mussten wir erst den Nachtisch essen und dann an der Bar den Kaffee trinken. Die AI-Cocktails sind wie überall, gestreckt und viel zu süß und mit Zuviel Eis. Die alkoholfreien Getränke waren „Zero“. Man konnte sich soviel Wasser holen, wie man wollte.


    Service
  • Gut
  • Leider hat der „Putzmann“ lieber auf sein Handy geguckt, als seine Arbeit zu machen. Am ersten und zweiten Tag wurde noch gewischt, aber dann war’s das. Das haben wir auch bei den anderen Zimmermädchen gesehen. Getränke muss man sich auch beim Essen selber holen. Die Kellner waren sehr freundlich und haben immer sehr schnell alles abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kleines Einkaufszentrum in der Nähe und ein paar Läden. Nichts für Strandurlauber. Aber es fährt auch regelmäßig der Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab eine ganz gute Abendunterhaltung und auch am Tage gab es ein Programm. Was wir aber nicht genutzt haben. Was mich am meisten gestört hat, ist der „Zwang“ Liegen zu reservieren. Macht man nicht mit, hat man das Nachsehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Urlauber, Vielen Dank für Ihren Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in Hotel Riu Buenavista. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Hotel Riu Buenavista wirklich genossen haben! In unserem ständigen Streben nach Exzellenz freuen wir uns zu hören, dass Sie nicht nur den Komfort unserer Zimmer und die atemberaubende Aussicht genossen haben, sondern auch die Freundlichkeit unseres Personals zu schätzen wussten. Ihr Lob beweist uns, dass wir es geschafft haben! Wir hoffen, Sie bald in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online-Reputations Management