- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 509 Zimmer und erstreckt sich in einer U-Form zzgl. Nebengebäuden und Bungalows oberhalb einer vulkanisch geprägten Steinküste. Im "U" liegen zwei Pools, von denen einer unbeheizt ist. Der allgemeine Zustand ist zwischen "noch ok" und gut anzusiedeln. Ca. 50% der Gäste stammen aus skandinavischen Ländern, wo es scheinbar eine TUI-Kooperation gibt (u.a. eigener Kinderclub nur für skandinavische Gäste). Der Rest kommt aus ganz Europa. Die Gäste teilen sich in zwei große Gruppen auf: Rentner und Familien mit Kleinkindern. Nur wenige Familien sind trotz Schulferien mit älteren Kindern im Hotel. Das Hotel bietet All-Inklusive. Für ein 4-Sterne-Hotel etwas mager ist, dass kein WiFi kostenlos nutzbar ist. WiFi ist im Empfangsbereich nach Bezahlung (Automat) nutzbar. Wenn man außerhalb des Hotels etwas unternehmen möchte ist ein Mietwagen Pflicht. Anders als auf Mallorca bekommt man wirklich günstige Wagen inkl. Versicherung und individueller Tankregelung, wenn man aus Deutschland reserviert. Die Freizeitangebote der örtlichen Veranstalter haben wir nicht ausprobiert.
Die Zimmer sind großzügig und sauber. Mit etwas Glück hat man einen Balkon richtung Meer und nicht nur Abend- oder Morgensonne. Die Möblierung ist billig und abgewohnt. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf seitens des Hotels. TV ist vorhanden, aber klein . Kühlschrank ist auf dem Zimmer, Safe und Telefon ebenso. Das Bad ist ebenso geräumig und sauber.
In diesem All-Inkl.-Hotel gibt es zwei Restaurants - das Hauptrestaurant auf zwei Ebenen, das wegen seiner Lautstärke schwer zu ertragen ist und ein "Spezialitätenrestaurant", in dem abwechselnd italienisch, asiatisch und einheimisch gekocht wird. Für das Spezialitätenrestaurant muss man sich an der Rezeption einen Tag vorher anmelden. Das Essen ist im wesentlichen frisch, reichlich und in Ordnung. Leider gibt es kaum Abwechslung auf den einzelnen Buffets - Salat, Gemüse, Fleisch ist nahezu jeden Abend identisch.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist auf jeden Fall positiv hervorzuheben. An der Rezeption sind jederzeit deutsch- und englischsprachige Mitarbeiter zu erreichen. Die Reinigungskräfte sind zuvorkommend und gründlich. Im Restaurantbereich sind die meisten Kellner hilfsbereit und nett. Jedoch musste häufiger mal auf leere Getränkeautomaten etc. hingewiesen werden. Für nicht skandinavische Gäste stand für einige Stunden pro Tag ein Kinderclub zur Verfügung, der leider in kellerähnlichen Räumen untergebracht und daher auch kaum besucht war - im Gegensatz zu dem oben erwähnten Kinderclub für die Skandinavier, wo häufig 20 bis 30 Kinder waren.
Das Hotel liegt an der Südwestküste etwas abseits des großen Trubels von Las Americas etc. Dafür ist aber auch kein schöner Strand fußläufig zu erreichen. Eine kleine Bucht direkt unterhalb des Hotels ist kaum als Strand zu bezeichnen. Der Flughafen liegt etwa eine halbe Stunde per Auto entfernt - die Anreise mit dem Mietwagen geht sehr zügig. Die Ausschilderung ist für ortsunkundige Gäste etwas mager. Außerhalb des Hotels ist zu Fuß kaum ein Restaurant zu erreichen - das Abendprogramm wird daher von fast allen Gästen im Hotel "genossen".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animations- und Sportprogramm, das von den Animateuren leider etwas halbherzig durchgeführt wird. So wird Volleyball schnell nach 30 Minuten abgebrochen, weil der Satz zu Ende ist, obwohl es eigentlich für 60 Minuten angesetzt ist. Daher haben wir dieses Jahr nicht an der Animation teilgenommen. Der Poolbereich ist groß, aber wegen der großen Zimmeranzahl recht gut gefüllt. Die ersten Liegen werden bereits ab 7 Uhr reserviert. Der Poolbereich macht einen geflickten, renovierungsbedürftigen Eindruck.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |