- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, noch ziemlich neu und von daher in einem baulich relativ ordentlichen Zustand, ist seit November 2008 unter Riu-Regie. Die Gästestruktur besteht ungefähr je zur Hälfte vorwiegend aus Deutschen und Briten. Die Hoteldirektion hat die Abläufe eines funktionierenden Betriebs allerdings noch nicht herstellen können; wir hatten aber auch nicht den Eindruck, als sei dem Management überhaupt an einer Verbesserung gelegen. In 2 Wochen ist uns kaum jemand von der Hotelleitung begegnet bzw. aufgefallen, dass man sich die Betriebsabläufe angesehen hat. Die Atmosphäre im Speisesaal entspricht eher einer Großraum-Kantine ohne jegliches Flair. Das Management hat viele Baustellen zu beackern, hoffentlich gelingt es.
Die Zimmer sind im Vergleich zu den übrigen Leistungen sehr positiv zu bewerten. Neben einem Schlafraum weisen Sie einen zusätzlichen Wohnraum, großes Bad mit Wanne, Dusche und WC sowie einem separaten WC mit Waschbecken aus. Das Mobiliar ist ziemlich einfach, aber für den Zweck ausreichend. Großer Balkon mit 2 Liegen, 2 Stühlen und kl. Beistelltisch. Zimmer wurde stets zufriedenstellend gereinigt.
Dass hier einige Gäste die Leistung als "dem Preis angemessen" bezeichnen spricht für sich. Der (Angebots-) Preis rechtfertigt doch nicht eine minderwertige Verpflegung. In keinem Riu-Hotel wurden uns bisher derartige eintönige und einfallslose sowie wenig schmackhafte Speisen vorgesetzt. Das Frühstück war noch einigermaßen ok, aber das Abendessen entsprach einfach nicht den Ansprüchen an ein 4 *-Hotel. Auch schafft man es von Seiten der Küche nicht, die angebotenen Speisen heiß oder zumindest ausreichend warm anzubieten. Auf Mittagessen im Speisesaal haben wir verzichtet und haben uns stattdessen mit dem Strandbar-Angebot Salat, Pizza, Nudeln, Hamburger, Hot Dog begnügt. Aber auch hier gab es einige Mängel, z. B. eiskalte Nudeln, fehlende Gewürzstreuer, schmutziges Geschirr usw.
Die Verständigung an den Rezeption funktionierte einwandfrei. Auch sonst kommt man im Hotel mit deutsch z. T. hilfsweise mit englisch einwandfrei zurecht. Die Freundlichkeit und das Bemühen der meisten Mitarbeiter/-innen war deutlich zu spüren. Teilweise führte zu geringe Personalstärke aber zu vermeidbaren Mängel. So wurden z. B. leere Gläser im (Außen-) Barbereich stundenlang nicht abgeräumt, die Toiletten im Barbereich und im Haupthaus waren abends meistens stark verschmutzt und nur eingeschränkt nutzbar. Auch hier fehlt Kontrolle und Abhilfe. Beim Frühstück ( Beginn ab 8 Uhr ) wurden Kaffeekannen an einigen Tagen erst in den Speisesaal gebracht, wenn die ersten Gäste ihre Mahlzeit bereits eingenommen hatten und die Getränkeautomaten wurden zu spät eingeschaltet, so dass z. B. heißes Wasser für Tee noch nicht vorhanden war. Die Tische an der Strandbar waren häufig zur Mittagszeit stark verdreckt und wurden nur auf ausdrücklichen Wunsch abgewischt.
Über die Lage des Hotels sollte man sich vorher informieren. Der Ort Pl. Paraiso besteht aus einigen wenigen, bis auf das Roca Nivaria, minderwertigen Hotels und einer Handvoll Restaurants und Geschäften. Keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten oder sehenswerte Objekte. Mit dem Mietwagen oder Bus ist man aber in 15 - 20 Min. in Adeje/Las Americas. Der Transfer zum Flughafen mit dem Auto dauerte ca. 25 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben Internet (15 Min- 1 €) und Fitnessraum ( spartanisch eingerichtet ) ab und zu genutzt sowie Poolbilliard ( 2 € !!! pro Spiel ) gespielt. Trotz Verbotsschilder wurden die Liegen am Pool schon ab 7 Uhr reserviert und standen in der 2. Woche nicht mehr in ausreichender Zahl zur Verfügung. Sauberkeit im Poolbereich war in Ordnung, Müllbehälter wurden regelmäßig geleert. Unterhaltungs- und Animations-Veranstaltungen haben wir nicht besucht. Tägl. Live-Tanzmusik in der Bar, allerdings nur für die ältere Generation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |