Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1-3 Tage • Strand
Magen-Darm Probleme und Massenabfertigung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein renoviertes Hotel macht eben noch keinen schönen Urlaub, Schon in der ersten Nacht musste sich von uns jemand mehrfach übergeben und hatte Durchfall. Das kann ja mal vorkommen, nur am nächsten Tag hat sich am Pool gezeigt, dass auch von anderen Gästen Urlauber betroffen waren, die in der Nacht die gleichen Symptome hatten und in Gesprächen hat es jeder auf das Abendessen zurück geführt. Vielleicht wird in diesem RIU Hotel hygienetechnisch nicht so sorgfältig gearbeitet wie man sollte, vor allem bei dieser Massenabferigung mit über 1000 Gästen. Die Antwort des Hotels auf diese Bewertung wird sicherlich etwas anderes behaupten, es ist uns und anderen aber eben so ergangen und hat die Urlaubsfreude stark getrübt. Wir sind früher abgereist als gewollt und haben in der anderen Unterkunft auf Teneriffa keine so schlechte Erfahrung gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Neu renoviert, Ausstattung und Eindruck jedoch eher billig und einfach. Teilw. auch schon abgenutzt. Gewöhnungsbedürftig, dass sich immer 2 Zimmer eine Tür teilen, bedeutet es gibt z.B. Zimmer 499 1 und 2. Man hat erst eine Zimmertür 499 (die man sich mit den Nachbarn teilt) in einen Vorraum, von dem aus dann Zimmer (499) 1 und Zimmer (499) 2 sich trennen. Hellhörig und nicht immer mit tollem Blick (auf eine Wand) s. Fotos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, war das Essen die Ursache für eine Magen-Darm-Erkrankung und das nicht nur bei uns. Auch wir können bestätigen, dass die Auswahl am Abend mit der Gästebefragung eher gut war. Geschmack ist ja so eine Sache. Im Hauptrestaurant war es leider sehr laut, zum Glück konnte man auch auf der Terrasse essen. Getränke musste man sich selbst "zapfen". Das Wasser, das am Tisch ausgeschenkt wurde, hat leider sehr stark nach Chlor geschmeckt. Zum Frühstück war das Hauptrestaurant überfüllt und man wurde in andere Restaurants geschickt. Die Tauben haben uns auch gestört (Hygiene), aber das haben hier ja schon genügend Gäste in ihren Bewertungen angemerkt. Man muss ein AI Armband tragen.


    Service
  • Schlecht
  • Leider hab wir mit dem Service keine guten Erfahrungen gemacht. Unsere Anrufe an der Rezeption wurden ignoriert und direkt an der Rezeption konnte/wollte uns niemand helfen. Im Gastro Bereich hatten wir ständig das Gefühl, dass die Mitarbeiter gestresst und genervt waren und mit den über 1000 Gästen zu "kämpfen" hatten. Teller wurden nur spärlich abgeräumt usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für einen Strandurlaub nicht geeignet. Lage oberhalb des Meeres mit teils starker Brandung. Unterhalb der Anlage kann man die Promenade entlang laufen. Transferzeit vom Flughafen ca. 40 Minuten. Schön, der Ausblick aufs Meer vom Pool aus mit Blick nach La Gomera und der Sonnenuntergang. Ich denke die meisten Urlauber (hauptsächlich Engländer) wollen eh nur das AI Angebot nutzen und viele trinken dabei auch über ihre Grenzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Buenavista. Es tut uns sehr leid festzustellen, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten und nehmen die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte dankbar entgegen. Seien Sie versichert, dass dies nicht den Standard repräsentiert den wir täglich anstreben und der von der Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen gelobt wird. Selbstverständlich werden wir die entsprechenden Stellen in unserem Hause hierüber informieren. Ihre Hinweise helfen uns, unser Produkt und Service zu verbessern und wir danken Ihnen für diese offenen Worte. Ihre Kommentare in Bezug auf unsere Hygienestandards enttäuscht uns allerding und wir hoffen Sie können verstehen, dass es im Nachhinein immer sehr schwierig ist, die Ursache ohne ärztliche Diagnose festzustellen, denn dies kann von verschiedenen Quellen herrühren. Wir können Ihnen allerdings auch von dieser Seite bestätigen, dass uns kein einziger Bericht von der Hygieneabteilung vorliegt, der verdorbene Lebensmittel gefunden hat, noch wurde uns von einen anderen Gast ein medizinisches Attest vorgelegt. Bei RIU sind wir uns der Größe unserer Hotels und der hohen Anzahl an Gästen die an –und abreisen bewusst und es leider nicht auszuschließen, dass Erkältungen, Grippen oder Viren mitgebracht werden, mit denen man sich jederzeit, auch während der Reise oder des Urlaubs angesteckt haben kann. Aus diesem Grund werden Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Lagern, sowie Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Dass jeder Einzelne auf eine adäquate persönliche Hygiene achten muss, ist spätestens seit der Covid-19 Pandemie bekannt. Desinfektionsspender stehen bei uns überall zur Verfügung, auch am Buffet. Wir hoffen dennoch Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, die Chance zu haben Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager