Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Man kann nur hoffen, das dieses RIU besser wird!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben schon viele RIU-Hotels bereist, aber dieses war wirklich das schlechteste Hotel welches wir jemals bereist haben - egal in welchem Land -. Selbst Neueröffnungen von RIU-Hotels funktioneren besser als diese Übernahme von DUNAS. Die erste Woche unseres Urlaubs kamen wir uns vor als wären wir in einem 2 Sterne Hotel untergekommen. Das Hotel ist mit 500 Zimmer nicht gerade als klein zu bezeichnen, die Anlage ist aber für diese Anzahl an Leuten absolut nicht ausgelegt. Die Liegen am Pool stehen so eng, das man kaum durchkommt. Gleichzeitig fing es wirklich schon um 6. 30 Uhr an das die Liegen belegt wurden. Das Hotel hat leider nichts gegen das Liegen belegen getan. Die ganze Anlage war einfach nur dreckig. Überall standen in der ersten Zeit Geschirr und Müll auch auf dem Mauern der Anlage herum. Kellner schauten auf dieses, zuckten mit den Achseln und gingen dran vorbei. Genauso sahen immer die Außentische aus. Von ca. 2 -3 Vorgängern hatte man immer die Hinterlassenschaften auf dem Tisch und auch auf den Stühlen. Das einzige schöne an diesem Hotel war der Bau an sich. Die Zimmer waren groß und die meisten mit einem sehr schönen Ausblick. Gleichzeitig fanden wir die Innenhöfe der Zimmerzugänge sehr gut gelungen. Die Anlage ist auch sehr behindertengerecht gebaut. Es ist wirklich jeder Punkt des Hotel z. B. mit dem Rollstuhl zu erreichen. Das Hotel hat max. 9 Stockwerke, welches man aber eigentlich nicht merkt, das der Bau terrassenförmig gebaut ist. Kurz gesagt, das Hotel an sich ist sehr schön, aber der Rest passt absolut nicht, wenn man Riu-Standard gewohnt ist. Wir waren nach ein paar Tagen so weit (wir hatten 16 Tage gebucht), das wir persönlich zum Riu Arecas und Palace gefahren sind und gefragt haben ob sie noch ein Zimmer für uns hätten. Leider hatte sie keine Zimmer mehr für uns frei, da sie total ausgebucht waren. Egal was es gekostet hätte, wir hätten umgebucht. Dieses ewige Schlange stehen um ein Getränk oder Essen zu bekommen war wirklich sehr schlimm. Man hat wirklich sehr viel Zeit in seinem Urlaub damit verbracht anzustehen und den Dreck von den Vorgängern abzuräumen sowie um einen Tisch, Liege usw. zu kämpfen. Bei uns passte das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Hotel absolut nicht. Die Tui-Reiseleitung hat uns leider nicht weitergeholfen. Das Hotel würde ich jetzt noch auf keinen Fall buchen, vielleicht in 1/2 Jahr oder 1 Jahr (wenn es sich eingespielt hat). Manche Kleinigkeiten haben sich während unseres Aufenthaltes von 16 Tagen schon geändert, aber im großen und ganzen ist es das schlechteste RIU-Haus welches wir kennen und wir würden nicht mehr hinfahren. Man kan nur hoffen, das RIU hier noch einiges tut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind normal für ein Hotel eingerichtet. Unserer Meinung nach nur etwas wenig Staumöglichkeiten für Kleidung. Die Familienzimmer Typ D sind sehr groß - Wohnraum, Schlafraum, Badezimmer mit Duschkabine, Badewanne, Toilette und Waschbecken und noch eine zusätzliches kleinerer Raum mit Toilette und Waschbecken. Bei uns ließ die Sauberkeit des Zimmers zu wünschen übrig, aber bei anderen Zimmer soll sie wohl geklappt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist absolut nicht mit einem anderen RIU-Haus zu vergleichen. Das Essen war fast grundsätzlich nur lauwarm oder kalt, das Fleisch war trocken und hart gebraten, das Gemüse war überwiegend Dosenware und Gewürze waren ein Fremdwort. Es gab wirklich immer wieder das gleiche Essen - Rind, Schwein, Huhn, Rind, Schwein, Huhn -, die Beilagen waren auch immer das gleiche Reis, Pommes und die kanarischen Kartoffeln. 2 - 3 mal innerhalb von 16 Tagen gab es frischen Broccoli und Rosenkohl, ein echter Highlight. Themenabende gab es im Speisesaal überhaupt nicht und ein Langschläferfrühstück auch nicht. Etwas schmackhafter war es im Spezialitätenrestaurant. Hier wechselten sich alle 3 Tage Chinesisch und Italienisch ab. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant läßt sehr zu wünschen übrig. An neuen Zangen für die Lebensmittel waren z. B. noch die Preisschilder, Barcodes, Die Teller waren fast alle mit abgeplatzten Ecken und Kanten, man musste sehr oft aufpassen das man kein dreckiges Geschirr und Besteck erwischte, an den Gläsern waren noch die Klebereste der Etiketten, die Stühle im Speisesaal haben sehr oft eingetrocknete Speisereste und Flecken auf den Polstern. Das Spezialitätenrestaurant liegt wirklich sehr schön am Meer gelegen. Leider wurde alles mit Zeltplanen abgehängt, so das man sich vorkam, als wäre man im einem Zelt. Der Ausblick war dadurch bedingt natürlich auch verloren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal in diesem Hotel konnte man in zwei Kategorien einsortieren. Einmal die übernommenen Dunas-Leute und einmal die herbeigeholten RIU-Leute. Wenn man von einem alten RIU-Hasen bedient wurde war es der normale freundliche, hilfsbereite Service den man von RIU-Häusern kennt. Von den Dunas-Leuten konnte man leider keine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft usw. erwarten. Diese liefen fast den ganzen Tag nur mit mürrischen Gesichtern und total unmotiviert durch die Gegend und hatten auch unserer Meinung nach keine Lust etwas Freundlichkeit zu verbreiten. Ausnahmen bestätigten natürlich die Regeln, wie z. B. Robert von der Rezeption. Leider waren die RIU-Leute in der Unterzahl. Der Check in läuft etwas schleppend. Wir kamen um ca. 16. 30 - 17. 00 Uhr in diesem Hotel an und die Zimmer waren noch überhaupt nicht für uns vorbereitet. Wir mussten uns erst 30 - 45 Minuten an der Bar aufhalten. Und selbst als wir dann wieder an der Rezeption erschienen, war noch nichts vorbereitet, so das es nochmal ca. 30 Minuten dauerte bis man endlich seinen Zimmerschlüssel erhielt. Leider hatten wir das Pech an einen total unkompetenten Mann an der Rezeption zu gelangen (2. Chef der Rezeption). Das Zimmer war schön, aber die Zimmerreinigung ließ leider zu wünsche übrig. Nach dreimaliger Auffoderung unser Zimmer mal ordentlich zu reinigen (nachher durch den Hoteldirektior) hat es dann endlich mal geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughaben beträgt nur ca. 20 Minuten. Fluglärm hat man aber nicht, da die Flugzeuge über dem Meer hereinkommen und weit genug vom Hotel entfernt sind. Einen kleinen künstlich angelegten Strand gibt es, aber wir haben ihn nicht genutzt, da wir von ihm nicht gerade begeistert waren. In näherer Umgebung - Ort Playa Paraiso - kann man alles im üblichen Touristenstil erwerben. Wenn man eine etwas gehobenere Bummelmöglichkeiten haben möchte sollte man nach Costa Adeje oder Las Americas fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr schön angelegt, aber mit viel zu wenig Platz an Liegeflächen. Erste Woche wurde ein Pool beheizt, leider war dies in der zweiten Woche nicht mehr der Fall. Es sind auch keine Meerwasserpools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2