- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
NEGATIVE EINDRÜCKE Mobiliar katastrophal (siehe Bilder) .... in anderen Unterkünften (Bungalow/Villa) noch viel schlechter Die Fliesen im Bad waren/sollten eigentlich grau verfugt sein…….davon war jedoch nicht mehr viel übrig und man konnte nur hoffen, dass sie trotzdem an der Wand kleben blieben (siehe Bilder) Im Bereich der Dusche innen, war zur Haltbarkeit mehr als diletantisch versucht worden, jede innere Ecke mit „weißem“ Silikon ca. 1 Meter hoch zu stabilisieren. Dichtigkeit brachte das jedoch nicht, denn nach dem Duschen war es immer naß vor der Dusche Pool – Beheizung NICHT möglich, da laut Rezeption defekt Whirlpool-Liegen nicht einsatzbereit, da laut Rezeption defekt Sauna NICHT verfügbar, da laut Rezeption defekt, bzw. nicht einsatzbereit/vorhanden Kleine, angelegte Badebucht ein Witz Hinweisschild in der Anlage auf die/eine „BEACHBAR“ …. Ist gar nicht vorhanden...paßt aber zur Badebucht Internet/WLAN in einem (angeblichen) 4 Sterne RIU Clubhotel nur gegen „hohe“ Gebühr.. Absolut nicht angemessen Liegen an beiden Pools bereits ab dem frühen Morgen reserviert….Abhilfe schafft keiner obwohl diese vom Hotel Managment schriftlich vor Ort ausdrücklich proklamiert wird Liege/n-Möglichkeiten, wenn überhaupt verfügbar, wie in einer Sardinendose und für diese Hotelkapazität viel zu wenig Liegen teilweise (ca. 30/40% in desolatem, bzw. defekten und vor allen Dingen schmutzigen Zustand (Hier wurde im RIU Lanzarote jeden Morgen ab 7.00 Uhr fleißig kontrolliert und gereinigt und abgespritzt!!! Absolut keinerlei Ruhezone oder Relaxmöglichkeit an den Pools Sehr laut….ein paar Stunden entspannen oder schlafen absolut unmöglich Permanente lautstarke „Bespaßung/Animation“ an beiden Pools incl. abendlicher Kinderdisco direkt neben der Restaurant-Terrasse……. obwohl ein Kinderclub vorhanden war / sein soll/te…. Im Badezimmer und im Gäste WC Ameisen….“Im 7. Stock“!!!! Haben oft den (kostenpflichtigen – Liegen/ Getränke/Essen…..zusätzliche Kosten trotz All inclusive) kleinen Strand Playa Ajabo genutzt……Fußweg/Trampelpfad durch Klippen und Bananenplantage Und das haben einige andere der Resort Gäste getan…Ihnen war es auch zu laut und zu eng !!! - 2 - - 2 - Verkehrszeiten des Hotel eigenen Bussen absolut unbefriedigend, da nach 18.30 Uhr keine Rückfahrt mehr möglich …..also Taxi auf eigene Kosten ca. 20,00 € Außerdem am Aus-/Zusteigepunkt am Kongresszentrum keinerlei Sitzmöglichkeit außer Bordsteinkante…keine Bank…nichts…..eine Zumutung Ebenso kein einziges Taxi bzw. ein Taxistand zur Weiterfahrt Insgesamt NICHT TUI und RIU würdig und schon gar nicht **** Sterne Preis/Leistungsverhältnis absolut NICHT akzeptabel Haben uns RIU Palace Tenerife ***** angesehen und auch mit Gästen dort gesprochen…… Alles TOP…super modernisiert, etc. Dann lieber für nur wenig mehr Geld nur Halbpension und man ist wieder auf RIU Standard Unverschämt auch für die Nutzung einer Kofferwaage pro Wiegevorgang 1,00€ zu verlangen Wir waren voriges Jahr im RIU auf Lanzarote……..alles bestens Dagegen RIU Buena Vista Teneriffa……leider nah am Jugendherbergs-Standard Rezeption/Manager und Reiseleitung haben leider aussagen müssen, dass Hotel überhaupt nicht RIU gehört sondern nur angemietet ist!!!! Erst 2017 soll „eventuell“ ein Kauf stattfinden….. Aus diesen Gründen wird sowohl vom Vermieter als auch von RIU fast nicht investiert. Angefallene Neben-/Zusatzkosten haben sich enorm summiert. Das sehen wir bei diesem Preis und bei der Erwartungshaltung nicht ein !!!! All diese Unzulänglichkeiten und teilweise sogar Unverschämtheiten haben wir sowohl bei der Hotelleitung, als auch bei der vor Ort zuständigen Reiseleitung angemahnt. Der zuständige Reiseleiter vor Ort hat sich eingehende Notizen zu unseren Beschwerden gemacht, leider haben wir es aber versäumt uns davon eine Kopie als Nachweis machen zu lassen. - 3 - - 3 - Unserer Kenntnis nach sind allerdings einige Beschwerden mit gleichem Inhalt bei der Reiseleitung angebracht worden….sogar auch in unserem Beisein und beim „ca. 20 minütigen, kurzen und knappen“ Welcome… ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ POSITIVE EINDRÜCKE Gesamtes Personal……..Bar………Service……..Rezeption…….Restaurant…….Zimmerservice ……. Alle sehr bemüht und freundlich ! WIR HABEN OFFIZIELL BESCHWERDE EINGELEGT !!!! SOWOHL BEI RIU ALS AUCH BEI TUI !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nicht so sehr genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, tut es uns leid, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben und mit der Lage des Hotels nicht zufrieden waren. Auf der anderen Seite freut es uns jedoch, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu halten. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Services zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager