- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo! Frisch aus dem Urlaub zurück, mit ganz vielen positiven Eindrücken (Pessimisten sollten spätestens hier aufhören zu lesen!). Angefangen bei der Rezeption(Dank an Melissa und ihre Crew), die Begriffe wie Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit nicht nur aus dem Duden kennen über die Zimmer(Familien mit extra Schlafzimmer UND Bad für unsere Tochter) mit tollem Blick auf La Gomerra, die Sauberkeit im Hotel bis hin zu den Kellner in den verschiedenen Lokalitäten, die für alle ein Lächeln hatten, und der Animation, wo es David gelungen ist eine engagierte Truppe in die Saison "zu schicken"! Die Gästestruktur war bunt, mit einem hohen Anteil an Spaniern(August = Ferienzeit in Spanien) Wenn man Jubel, Trubel, Heiterkeit mag ist sicher der August der richtige Monat. Da wir uns in Bayern nach den Schulferien richten mussten, kam eine andere Zeit nicht in Frage. Wenn wir ohne unsere Tochter fahren, würden wir Juni oder auch September/Oktober wählen, da hier die Temperaturen nicht ganz so hoch liegen. Wir hatten in unserer Woche "Calima", der dann schon die Temperaturen höher steigen lässt als sonst auf den Kanaren üblich.
Die Suiten toppen alle unsere Erfahrungen mit RIU! Sie waren einfach Klasse!! Zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, drei Toiletten und zwei Balkone mit herrlichem Blick auf La Gomerra! Wenn es eine 7.0 gäbe, würde ich sie hier vergeben!
Wir waren mit der Gastronomie zufrieden angesichts der Tatsache, immer wieder abwechslungsreiche Speisen für die Vielzahl der Gäste (Hotel war ausgebucht!) zu "zaubern". Qualität und Quantität der Speisen waren gut und es ist mir auch nicht bekannt, dass jemand während unseres Aufenthaltes verhungert ist(grins!). Alle Kellner waren bemüht die Tische schnell zu säubern und auch benutztes Besteck und Teller/Gläser wurden schnell abgeräumt.
Freundlichkeit des Personals war super, wobei auch hier mal jeder einen schlechten Tag haben konnte(haben die Gäste ja auch!). Die Meisten haben auch Deutsch verstanden und an der Rezeption waren einige der Angestellten aus Deutschland. Selbst die "Jefa de Recepcion", Melissa Riedler, hat deutsche Wurzeln - sie stammt aus Bremen. Zu Kinderbetreung, Ärzten können wir nichts sagen, aber Rückfragen (keine Beschwerden) wurden an der Rezeption sofort erledigt.
Da wir einen Erholungsurlaub wollten, waren "nightlife", shopping etc. nicht so im Focus. Wenn man außerhalb der Hotelanlage etwas "erleben" wollte, konnte man mit dem Taxi nach Playa de Las Americas fahren. Strand - erstmal Fehlanzeige - war aber für uns schon vorher klar und somit auch kein Problem. Man konnte auch Plätze im shuttle-Bus reservieren und kam dann kostenlos nach Playa und auch wieder zurück ins Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir im Hotel nicht genutzt, aber es waren genug Möglichkeiten vorhanden, sich zu bewegen: Volleyball, Fußball, "Aqua-Gym", sowie Mini-, Maxi- und sonstige Clubs. Es war sicher für jeden etwas dabei. Die Pools waren sauber, die Liegestühle gut, nur Sonnenschirme gab es zu wenig(ausgebucht!). Wenn man einen schönen Platz wollte, war es auch hier nötig vor 8:00 Uhr früh zu reservieren(diese Unart hat das Hotel leider noch nicht in den Griff bekommen, obwohl alle Pooltücher vor 8:00 Uhr von einem Sicherheitsmann eingesammelt wurden)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |