- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß (ca. 500 Zimmer), relativ neu bzw. renoviert, gut gepflegt und sehr sauber. Leider sind die Zimmer spartanisch möbliert (wir hatten zwei Suites) und die Möbel sehr alt und abgestoßen. Bei fast allen Möbelstücken blättert außerdem das Furnier ab. Die im Zimmer befindlichen TV-Geräte sind uralt (keine Flatscreens), unserer ist beim Versuch, ihn ins Schlafzimmer umzustellen, fast auseinander gefallen. Ferner fehlt im Eingangsbereich eine Garderobe, man hat also keine Möglichkeit, Jacken oder Mäntel aufzuhängen. In den Badezimmern (jede Suite hat zwei - sehr nützlich !) sind unter den Waschbecken die Armaturen nicht abgedeckt, allerdings ist selbst dieser Bereich staub- und flusenfrei. Mich persönlich hat gestört, dass die Toiletten bei der Anreise kein Hygienesiegel hatten. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, ohne Zugluft zu produzieren. Bei den herrschenden Temperaturen ist das auch absolut nötig. Da wir Last-Minute gebucht hatten, hatten wir ein Zimmer "nach hinten raus" - positiv, dass selbst diese Seite des Hotels aufgeräumt und sauber war, es lag kein Müll o.ä. herum, es gab auch keine Baustellen. Dafür hat uns der allmorgendliche Blick auf den Teide entschädigt. Das Essen ist gut, allerdings eintönig, insbesondere das Frühstück. Ich war besonders über das vergleichweise geringe Angebot an frischem Fisch und Meeresfrüchten enttäuscht. Die Küche ist dementsprechend auch sehr fleisch- und kohlehydrat-betont. Allerdings sind alle Zutaten frisch, die angebotenen Gerichte auf dem Buffet werden ständig kontrolliert und nachgelegt. Das Personal ist überaus freundlich, sehr professionell und zu keinem Zeitpunkt lästig. Es gibt trotz der großen Gästezahl kaum Wartezeiten, was sicher auch damit zusammenhängt, dass ständig mehrere Buffets und Bars in Betrieb sind. Das Personal an der Rezeption spricht überwiegend deutsch - es sind dort auch mehrere deutsche Angestellte tätig - so dass es kaum Probleme bei der Verständigung oder bei auftretenden Fragen etc. gibt. Bei den Gästen handelt es sich überwiegend um Familien, dementsprechend ist der Lärmpegel im Restaurant immer extrem hoch. Wir haben deshalb auch versucht, soweit als möglich auf der Terrasse im Außenbereich zu essen. Wer Ruhe sucht, sollte dieses Hotel meiden. Wer ein ruhiges Fereinhotel sucht, sollte das Buenavista meiden. Der Lärmpegel im ganzen Hotel ist dafür einfach zu hoch. Auch wer über den Urlaub aus beruflichen Gründen erreichbar sein muss, wird Probleme haben. WLAN-Zugang existiert nur in der Lobby, aber auch dort nur an bestimmten Stellen. Die Verbindung bricht oft zusammen, die Übertragungsgeschwindigkeit ist miserabel. Generell bietet das Hotel ein befriedigendes Preis-Leistungsverhältnis. Positiv: + Sauberkeit + Service + Allgemeinzustand Negativ: - Lage - Essen - Zustand der Zimmermöblierung
Wir hatten zwei Suites gebucht - eine für uns eine für unsere beiden Kinder - das sind "Zweizimmerwohnungen" mit einem Schlafzimmer, Aufenthaltsraum und zwei Bädern/Toiletten. Die ZImmer sind halbwegs modern, sehr sauber, allerdings extrem sparsam möbliert. Außerdem sind die Möbel uralt und fallen z.T. fast auseinander. Bei vielen Möbelstücken fehlt das Furnier oder blättert bereits ab. Die Fernseher stammen aus der medientechnologischen Steinzeit (ebenfalls uralte Röhrengeräte), unserer s.o. befand sich bereits im Zustand der Auflösung. Die angebotenen TV-Programme sind im Zeitalter des Satellitenfersehens sicher nicht ausreichend (ZDF, ARD, RTL, SAT1, SuperRTL, Eurosport, sonst nur frendsprachige Sender). Zuhause empfangen wir über Kabel mehr.... WLAN oder Internet in den Zimmern: Fehlanzeige.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit ca. 700 Plätzen, drei Büffets und einem großen offenen Küchenbereich, der fallweise durch einzelne Grill- oder Spezialitätenbereiche ergänzt wurde. Der Küchenstil ist sehr europäisiert, einheimische Speisen (Ausnahme: die berühmten schwarzen Kartoffeln und Mojo-Sossen) treten eher in den Hintergrund. Ich hätte mir als Fischfreund ein mehr und abwechslungsreicheres Fisch- und Meeresfrüchteangebot gewüscht. Das Frühstück ist "Marke einfach", Billig-Wurst und -Käse auf großen Platten, wenig Müsliangebot, dafür reichlich Obst, Tomaten, Gurken, Salat. Eier in jeder Variante werden frisch zubreitet. Dafür alles frisch (soweit möglich).Es gibt noch ein "Spezialitätenrestaurant", das wechselnd einheimische, italienische und chinesische Gerichte anbietet. "Einheimisch" ist OK, chinesisch und italienisch erkennt man nur an der Dekoration. Aber auch hier: alles frisch.Wartezeiten gab es trotz voller Hotelbelegung und großem Andrang praktisch keine, was wiederum dem fähigen und sehr professionellen Personal zu verdanken ist.Die Restaurants sind sehr sauber, es bleibt nichts am Boden liegen, Speisereste werden sofort entfernt. Auf den Tischen bleiben keine gebrauchten Teller stehen, die Tische werden außerdem jedes mal neu eingdeckt und bekommen eine neue Tischdecke. Negativ aufgefallen sind mir lediglich die unsauber und alt wirkenden Servierwagen, was aber wohl daran lag, dass sie aus schwarzem Kunststoff waren.
Der Service (s.o.) ist das große Plus des Hotels. Sämtliche Mitarbeiter sind extrem freundlich, gut geschult und sehr bemüht, ohne jemals aufdringlich gewesen zu sein. Mit Deutsch konnte man sich gut verständigen, insbesondere das Rezeptionspersonal spricht überwiegend fließend deutsch und englisch. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts auzusetzen. Es wurde wirklich überall gereinigt (ich habe nachgeschaut). Kein Staub auf den Türen, keine Flusen unter dem Bett, keine Haare im Bad.
Das Hotel liegt in einer kleinen "urbanicacion", die fast nur aus Hotels und Ramschläden und Kneipen besteht. Ohne Auto ist man dort aufgeschmissen. Es fährt allerdings mehrmals am Tag ein kostenloser Bus nach Playa de las Americas, außerdem funktioniert der Linienbusverkehr einwandfrei. Die Linienbusse sind übrigens klimatisiert, es fährt sich damit ziemlich angenehm und sehr preiswert. Als letzte Möglichkeit bleiben Taxis - die kosten nach Playa de las Americas ca. 15 €.Die Gegend bietet auch nicht viel, es gibt an diesem Teil der Küste wenig zu sehen und zu Fuss kann man praktisch nichts unternehmen. Meine Bewertung ist hier allerdings relativ, da wir (last minute) darauf nicht wirklich geachtet haben. Bei längerer Überlegung hätte ich ein Hotel in einer größeren Stadt bevorzugt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich selbst kein Poolfreund bin, kann ich das nur aus der Ferne beurteilen. Meine Familie war aber wohl zufrieden. Der Poolbereich wurde jeden Abend gesäubert, ich habe auch tagsüber keinen Müll o.ä. herumliegen sehen. Aufgefallen sind mir die teilweise alten Liegen, ich hätte bei manchen wohl lieber zwei Handtücher untergelegt. Es gab außerdem viel zu wenig Sonnenschirme.Ansonsten wieder der leidige Kampf um die Liegen, ich wünsche mir ein Hotel, das diese Unsitte konsequent unterbindet. Hier leider nicht der Fall.Das Animationprogramm war aus meiner Sicht ausreichend, es gab außerdem jeden Abend eine einigermaßen professionelle Show, die vom Animationsteam gestaltet wurde. Die Kochvorführungen hätte man sich sparen können, hier wurde nicht gekocht, sondern Eier und andere Lebensmittel durch die Gegend und anschließend weggeworfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |