Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
traumhaftes Hotel mit verschiedenen Gesichtern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine traumhafte Hotelanlage terrassenförmig in den natürlichen Hang gebaut mit 5 Pools + Kleinkindpool. Sehr hohe Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Sehr viel Einsatz bezüglich Sauberkeit und Corona-Schutz. Ich bewerte den zeitlichen Raum Ende August - Anfang September, da offensichtlich die RIU-Direktion auf Kritik massiv reagiert hat und es immer wieder Verbesserungsversuche gegeben hat. Wir hatten leider immer das Gefühl, dass dies ein Hotel mit Priorität auf spanische Hotelgäste ist und die internationalen Gäste als gerngesehene Zugabe. Besonders an Wochenenden füllte sich jeweils das Hotel mit Spaniern und diese benahmen sich auch wie die Könige. Das Personal (insbesondere die Animation) waren dann auch voll auf diese Gäste fixiert. In der Woche war es erheblich ruhiger und man bekam problemlos um 09:30 Uhr auch noch einen Platz am Pool. Für das kostenlose W-Lan erhielt man bei Ankunft eine Kennung und wir hatten immer eine starke Internetverbindung. Als ehemaliger Hotelgast kann ich die positiven wie auch negativen Beurteilungen meiner Vorgänger gut nachvollziehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügig renovierte Zimmer mit kostenloser Safe-Nutzung. Wir hatten ein großes Bett mit 2 Matratzen. Klimaanlage (läuft unabhängig von der Stromschaltung per Zimmerkarte!) und Ventilator zur eigenen Temperatursteuerung. Ein großer Kleiderschrank und ein Schubfach für Ablage der Bekleidung vorhanden, ebenso Fernseher und Kühlschrank. Im Raum gab es 2 Steckdosen + 2 USB-Steckdosen für Handys etc.. Badezimmer ohne Fenster war sehr groß mit begehbarer Dusche, 2 Waschbecken, Fön, Desinfektionsgel, Ablagefläche und Toilette. Zimmerreinigung war immer gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits andere Gäste beschrieben, gab es zu allen Essenszeiten eine große Auswahl an Speisen. Weshalb ich tatsächlich auch 5 Sterne statt weniger hier gebe! Das Frühstück empfand ich am Besten, da sehr viel Auswahl und das Küchenpersonal viele Sachen wie z.B. verschiedene Toast fertigmachte und es daher dann auch keine Schlangen am Toaster gab. Ein Kinderbuffet gibt es nicht extra, wird aber auch nicht benötigt. Jeder findet hier etwas gutes zu essen. Ich halte die Qualität der verwendeten Produkte für sehr gut, aber oftmals schmeckte die Zubereitung nicht. Wenig gewürzt. Zu lange gekocht bzw. gebraten bis das Fleisch oder Fisch trocken war. Pizza ist z.B. ein Gericht, was in den anderen Hotels kaum auf der Theke ist, da ist diese schon wieder vergriffen. Hier blieben immer mehrere Pizzen lange liegen. Im Gegensatz dazu beim ital. Restaurant, wo die Pizza wirklich gut war. Warum liefert die selbe Küche so verschiedene Qualitätsunterschiede? Dann gab es morgens sehr viele Melonenscheiben. Da diese nicht aufgegessen wurden, gab es die auch noch mittags und teilweise Abends, so dass diese dann natürlich trocken waren. Weniger Auslage und dann eben zwischendurch mehr nachreichen wäre hier effektiver! Es gab keine Highlights. Oftmals die selben Speisen. Bei einem Aufenthalt von wenigen Tagen bis einer Woche fällt dies den Gästen weniger auf, aber bei 2 Wochen fällt dies dann doch ins Gewicht einer Bewertung. Es gab keine schöne Präsentation der Speisen (Deko) und auch z.B. kein Motto-Abend. Bestes Essen gab es an einem Abend, an dem auch gleichzeitig eine hoteleigene Gästebefragung stattfand! Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt! Probleme bzgl. Kindergeschrei oder lange Wartezeiten auf einen sauberen Tisch sowohl im Hauptrestaurant wie auch im Grill hatten wir nie. Die Mitarbeiter waren alle sehr fleißig und zuvorkommend. Hier möchte ich u.a. Esther hervorheben. Nächster Schwachpunkt sind meines Erachtens die Cocktails! Offensichtlich gibt es im ganzen Hotel keinen Shaker. Hier werden alle Cocktails im Mixer produziert (viel Eis mit Säften und oder künstlichen Slushs und etwas Alkohol). Am meisten enttäuscht hat uns die Sangria. Jeder kennt dieses spanische Nationalgetränk aus seinem Spanienurlaub, hier wird aber Rotwein mit Säften und sonstige Alkoholika zusammengemixt (Früchte sucht man vergeblich!) und es schmeckt nicht mal. Positiv ist die Vielzahl an Getränke, die man auch außerhalb der Getränkeliste bestellen kann (alles All-Inklusive). Durch eine Rundgabe am Pool haben wir für uns das alkoholische Mixgetränk Miami Vice entdeckt und sind dann dabei geblieben!


    Service
  • Eher gut
  • Personal war immer freundlich und konnte mehrere Sprachen, so dass immer eine gute Kommunikation möglich war. Wir hatten Nachts ein Problem mit dem elektronischen Schloss unseres Zimmers und auch hier kam der Hausmeisterdienst nach wenigen Minuten. Leider hatten wir öfters Probleme mit unseren Zimmerkarten, die häufiger von der Rezeption neu kodiert werden mussten. Da unser Zimmer sehr weit weg war von der Rezeption, war dies für uns schon sehr ärgerlich. Ebenso hatten wir für 2 Tage ein Kfz gemietet und beim Hotel einen Tiefgaragenplatz (7 € pro Tag). Nach 1,5 Tagen wollte man uns schon nicht mehr in die Garage lassen. Also wieder unnötige Diskussionen um unsere Zimmerkarte, die gleichzeitig zur Parkhauskarte kodiert wurde. Plätze für die zusätzlichen Restaurants Italiener und Asiat muss man über die Rezeption vorher reservieren. Am zweiten Tag unserer Ankunft wollten wir für den Asiaten reservierten. Hier gab es eine klare Aussage, dass wir während unserer 2 Wochen Aufenthalt keinen Platz erhalten würden. Eine Begründung gab es nicht und das Restaurant schloss auch zwischenzeitig. Am Ende unseres Urlaub bekam wir zufällig mit, dass dieses wieder öffnete und Hotelgäste, die später als wir anreisten, problemlos dort einen Platz erhielten. Nur auf unsere Nachfrage erhielten wir dann an unserem vorletzten Urlaubstag noch einen letzten Platz! Service sieht für mich anders aus (z.B. Warteliste!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage in eigener Bucht. Neu geschaffene öffentliche Promenade um das Hotel herum mit wenig fremden Spaziergängern. In der Nähe der Bucht gibt es in jeder Richtung einen kleinen Kiesstrand (wer so etwas mag!). Von den wenigen Nachbarhotels gibt es keine Störung. Ein kleines Einkaufszentrum (Rosa) ist wenige Minuten fußläufig erreichbar. Hotel liegt gegenüber der Insel La Gomera. Es gibt einen wunderschönen Blick auf die Insel inklusive Sonnenuntergang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Freizeitangebot gab es auch ganz starke Schwankungen. Wissen muss man hier, dass die Animateure vom Hotel gestellt werden und nicht z.B. von einem Reiseunternehmen, so dass diese stark von Hotelanweisungen abhängig sind und wahrscheinlich auch daher die extrem starke Bindung an die spanischen Urlaubsgäste. Es war einfach zu eindeutig! Die Animation wurde in verschiedene Bereiche (wie z.B. Kinder, Fitness etc.) aufgeteilt und an zwei elektronischen Tafeln aufgelistet. Hier war schon das erste Problem, dass während unseres Aufenthalts öfters Programme nicht stattfanden, etwas anderes gemacht oder den Gästen gar nicht mitgeteilt wurden (wie z.B. die Abendauftritte der Animateure von 22:00 Uhr - 22:15 Uhr). Selbst den Animateuren mussten wir als Gäste auf diese Fehler hinweisen. Das Programm für die Kinder und auch der Bereich Fitness haben wir selber nicht genutzt, sah aber sehr professionell und abwechslungsreich aus. Hierfür + 5 Pools + Tischtennisplatte + Fitnessraum mit Geräten + Volleyballfeld (Sand) + (Multifunktionsplatz (wurde wohl nie genutzt) + Wassergymnastik gebe ich grundsätzlich viele Punkte. Die Abzüge erfolgen für die allgemeine Animation und das Abendprogramm. In der allgemeinen Animation sollte ich mit Plastikpfeilen auf eine Plastikscheibe schießen, bei der die Hälfte aller Pfeile sowieso wieder absprang. Alternative war Tennisbälle in verschiedene Löcher werfen oder Sandsäckchen durch ein Loch. Volleyball wurde nach einer Woche zur Freude aller Gäste dann tatsächlich auch mal gespielt. Aber nicht 6 gegen 6 sondern nur immer als 2er-Teams zum direkten Duell um 7 Punkte. Wer verlor war sofort draußen. Angeblich war dies eine Corona-Regelung. Seltsam, wenn am Wochenende die spanischen Gäste im Pool von fast gleichen Feldausmaßen Wasservolleyball von bis zu 50 schreienden Menschen gleichzeitig gespielt haben. Hier habe ich die Corona-Regel nicht verstanden. Insgesamt war das allgemeine Programm sehr gering. Teilweise wurden Gäste von den Animateuren genötigt bei Niederlagen in den Pool zu springen. Kleine Körperkontakte gab es trotz Corona auch vereinzelt! Desinfektionsmittel wurden bei jeder Animation ausgehändigt. Das Abendprogramm (es gibt in der direkten Umgebung keine Alternative zum Hotel!) bestand ab 20:00 Uhr aus musikalischen Alleinunterhaltern. Es macht ja noch Spaß beim Abendessen Begleitmusik zu haben, aber wenn diese dann das komplette Abendprogramm ist, dann ist dies für ein Hotel dieser Kategorie zu wenig. Teilweise wurde Musik vom Band abgespielt und diese per Saxophon oder Gitarre live begleitet. Des weiteren spielten diese Unterhalter auch bei jeder Vorstellung die gleiche Playlist. Wir hatten in unseren 2 Wochen 4x die Maxband. Fußball-Länderspiele im Fernseher haben uns gerettet! Zwischendurch gab es mal kurze Quiz per Handy-App. Leider waren die Hälfte davon RIU-Werbeveranstaltungen (gibt es ein RIU-Hotel in Mexico?). Die meiste Stimmung gab es bei den kurzen 15-minütigen Auftritten (Corona-Maßnahme ?) der Animateure bei Gesang- und Tanzausschnitten von Musicals, die vorher nicht angekündigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:23