Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Unser 3. Mal in diesem Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits in den Berichten (2007 und 2008) geschrieben, handelt es sich um ein recht großes Hotels. Das Hotel hat sich weiter verbessert. Die Freundlichkeit wurde trotz starker Auslastung aufrecht gehalten. Jedoch ist man bei voller Auslastung im Bereich Service an der Grenze angelangt. Immer ein freundliches „Ola“ auf den Lippen. Auch bei Problemen, wir hatten wahrscheinlich durch den Reiseveranstalter eine falsche Zimmercodierung, war man freundlich zur Stelle und beseitigte das Problem mit der Reiseleitung innerhalb kurzer Zeit. In Sachen parken und Security hat man sich noch weiter angestrengt. Die Behinderten-Parkplätze versucht man frei zu halten, wenn dies auch von den Gästen nicht immer beachtet wurde. Im Parkdeck stehen genügend Plätze zur Verfügung. Auch hier sind Gäste aus dem osteuropäischen Bereich zu finden. Diese waren stets freundlich und zuvorkommend. Am Wocheende waren relativ viee Gäste aus dem spanischen Bereich im Hotel. Bei der Abreise war man sehr entgegenkommend bezüglich des Zeitpunktes der Räumung des Appartements. Worauf das Hotel etwas mehr achten sollte ist die Kleiderordnung im Restaurant. Auch wenn es warm ist, so haben Herren lange Hosen bzw. ordentliche Bermudas sowie die Damen, gerade mittags, nicht ein Shirt über der nassen Badebekleidung zu tragen Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf Basis "RIU" noch ok . Ich würde nicht in der Hauptsaison dorthin reisen und immer ein Auto buchen. Wer einen behinderten Mitreisenden hat, sollte keinen Bungalow buchen, da es doch auf die Dauer beschwerlich ist vom Bungalow zum Pool oder Restaurant zu kommen. Dies liegt an der natürlichen Steigung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bewertung des Zimmers ist als sehr positiv anzusehen. Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmer gebucht. Wir hatten auf Grund der eingangs beschriebenen Problematik ein Appartement mit 2 komplett ausgestatteten Bädern mit Dusche und Badewanne sowie einer sep.Toilette mit großem Waschbecken. Die Sauberkeit ist ebenfalls gegeben. Abfalleimer sollten jedoch generell mit einem „Plastikbeutel“ geschützt sein – gerade im Badezimmer. Dies war abhängig von der Reinigungskraft der Fall oder auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung hat sich weiter verbessert. Fleisch und Fisch waren immer saftig. Man ist mehr in die Richtung RIU-Standard gegangen. Beim Frühstück wurde weiterhin nur wenig, in 2 Wochen, "ordentlicher" Orangensaft angeboten. Die Auswahl war immer ausreichend und wurde ständig aufgefüllt. Natürlich gab es hier und da auch mal kurzfristig Engpässe, welche aber umgehend beseitigt wurden. Das Restaurant sollte jedoch umgestaltet werden, damit auch großer Menschenmenge der Geräuschpegel senkt. Die Gäste verteilen sich, gerade mittags und abends auf die weiteren Essensmöglichkeiten im Themenrestaurant am Meer.


    Service
  • Gut
  • Das Thema Service wird im Hotel weiterhin sehr groß geschrieben. Man hat ein Problem und es ist unverzüglich gelöst. So wurde auf Anfrage direkt eine Kaffeemaschine zur Verfügung gestellt. Alles in allem hier wird SERVICE groß geschrieben. Die Tische im Restaurant werden schnell gesäubert und von den Tassen und Gläsern befreit. Somit ist der Tisch für den nächsten Gast frei. An der Bar im Außenbereich gibt es mittlerweile feste Becher bzw. auch Gläser. Wären die Gäste vernünftiger und würden nicht immer alles stehen lassen wäre das Erscheinungsbild noch besser. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, wenn man mit guten Tag / Buenos Dias / Hallo begrüßt wird – aber man versucht hier immer Freundlichkeit zu zeigen. Der Service für Liegen am oder auch der fehlende Sonnenschirm funktioniert, nach Verfügbarkeit, sehr gut. Man müsste auch nicht eine so große Anzahl an Liegen stellen, wenn es nicht div. Reisende gäbe welche morgens Liegen reservieren und diese erst nachmittags nutzen. Dies haben wir gerade bei den spanischen Gästen beobachten können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist natürlich nichts für Gäste ohne Auto. Weitere Kommentare siehe im letzten Bericht. . Wozu das Hotel nichts kann, ist die schon seit langer Zeit „tot“ liegende Baustelle eines „Hotels“ vor dem RIU-Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch in diesem Urlaub kann keine komplette Bewertung abgegeben werden, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben. Der Fitness-Raum macht einen guten Eindruck. Die „Trainerin“ macht einen durchtrainierten Eindruck und kann gut vermitteln. Das Reservieren der Liegen ist weiterhin, wie eigentlich überall, zum "Volkssport" geworden. Trotz allem findet man im Pool immer eine Möglichkeit zu schwimmen. Er war zu dieser Zeit nicht überfüllt. Das Unterhaltungsprogramm ist durch die "Animations-Truppe" unterhaltsam. Es liegt jedoch am Geschmack des einzelnen Gastes. Nicht jedem gefällt OTTO, Pocher oder ABBA. Auch kann man hier keine Profis erwarten, welche z.B. in einem Musical in Hamburg auftreten oder in einer Show im TV zu sehen sind. Es sind „Allrounder“ auf einem sehr hohen Qualitätsanspruch an sich und Ihre Leistungen. Jeder der Personen ist ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Die Shows werden jedoch auf das Können abgestimmt. Unter der Leitung des sehr ausgeglichenen Chefs wird geprobt. Neue Stücke mit Unterstützung der RIU-Zentrale. Daher ist eine Bewertung nicht pauschal zu vergeben. Uns hat es sehr gut gefallen. Es ist auf jedenfalls sehenswert und die Akteure wirken schon wie Profis. Auch die Lage des Bar/Saloon ist hierfür gut geeignet – so stört man keine Gäste durch die Geräuschkulisse. Auch wurde für die Übertragung der Fussballspiele diese Lokalität geöffnet, obwohl die Frequenz nicht sehr hoch war und alle sich im Salon/Bar Atrio versammelte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:3