- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
am 23.09.19, vor der offiziellen Insolvenzmeldung von ****** **** Deutschland, haben meine Frau und ich mit einem unguten Gefühl unsere Reise nach Teneriffa angetreten . Der Hinflug und der Transfer zum Hotel liefen bisweilen problemlos ab. Jedoch hat man uns am Check-In Hotels Riu Buena Vista mitgeteilt, dass keine Gäste mehr von der nocht nicht offiziell insolventen Gesellschaft ihren Aufenthalt antreten könnten. Der Hauptrezeptionist erteilte uns ein Ultimatum, entweder unseren bereits gebuchten Aufenthalt nochmals vor Ort zu bezahlen oder das Hotel zu verlassen. Unser Reisebüro hat über sämtliche Wege versucht mit dem Hotel eine Lösung zu finden, jedoch ohne Erfolg und oft auch ohne Antwort des Hotels. Im Anhang finden Sie den Schriftverkehr zwischen Reisebüro und Hotel. Bei einem zweiten Gespräch mit dem stellvertretenden Hoteldirektor und der vor Ort befindlichen Vertretung wurden die weiteren Verhandlungen nun nicht mehr auf eine gemeinsame gesprochene Sprache (deutsch, französisch oder englisch), sondern nur noch auf seine Landessprache Spanisch geführt. Wir hatten den Eindruck, dass man uns nicht die Möglichkeit geben wollte Einwände an zu bringen. Das Ergebnis dieser Gespräche war wie zu Anfang, die Rückreise antreten oder unseren bereits bezahlten Aufenthalt nochmals bezahlen. Wir haben uns für die zweite Option entschieden.
Vergleichbar mit einer Betriebskantine ohne Abwechselung, kalt oder aufgewärmt. Die gastronomische Auswahl war nach zwei Tagen ausgeschöpft. Getränkequalität entsprach nicht den Preis. Cocktails waren geschmacklich nicht definierbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dieter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten. Mit großem Bedauern lesen wir, dass Sie zu den vielen Reisenden gehören, die von der überraschenden Insolvenz de Reiseveranstalters Thomas Cook getroffen wurden. Selbstverständlich haben wir vollstes Verständnis für Ihre Situation und uns ist sehr bewusst wie unangenehm diese gewesen sein muss, da auch wir als Hoteliers sehr darunter leiden mussten. Wir hoffen, dass Sie verstehen können, dass es sich hierbei um eine fremdverschuldete Situation mit weltweiten Folgen handelt , die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt und bei der wir versucht haben, die Situation unserer Gäste im Rahmen unserer Möglichkeiten zu handhaben. Im Hinblick auf die möglichen Ansprüche der Pauschalreisenden wurde in den Medien bereits über Vorgehensweisen berichtet. Wir empfehlen Ihnen sich mit Ihrem Reisebüro in Verbindung zu setzen, der Ihnen sicherlich hierzu die Details nennen bzw. eventuell für Sie vermitteln kann. Unabhängig davon tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Sie im Hotel Riu Buena Vista mit unserer kulinarischen Auswahl nicht zufriedenstellen konnten und Sie sich nicht adäquat an der Rezeption behandelt gefühlt haben. Wir nehmen die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte sehr ernst und leiten diese an die Hotelleitung weiter. Seien Sie versichert, dass dies nicht den Standard repräsentiert, den wir gewährleisten wollen, und der von der Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen gelobt wird. Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Ihre Kommentare werden wir -wie bereits erwähnt - zur Prüfung an das Hotelmanagement sowie deren Regionalleiter weiterleiten. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager