Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Wenn man Menschenmassen mag...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für unseren 10-tägigen Aufenthalt in Teneriffa wählten wir dieses Hotel, da es zu unserer Reisezeit trotz All Inclusive billiger war als gleichwertige Hotels mit Halbpension. Was wir aber unterschätz haben, ist die Größe des Hotels... Die Anlag ist riesengroß. Möchte man einen ruhigen und entspannten Urlaub mit wenig Stress und Trubel haben ist dieses Hotel definitiv NICHT zu empfehlen. In den Restaurants herrscht Massenabfertigung und die Qualität des Essens leidet darunter. Kommt man nach 8:15 Uhr an den Pool (va. am Erwachsenen-Pool) findet man keine Liegen mehr. Die Reserviererei der Gäste ist unverschämt, schon über Nacht werden Liegen reserviert und am folgenden Tag sind 70-80% der reservierten Liegen auch um 11:00 Mittags noch unbesetzt. Das Hotel unternimmt nichts! Außerdem sind viel zu wenige Schirme an den Pools vorhanden. Die Anlage ist weitläufig und hügelig, wird jedoch gut gepflegt und macht einen sauberen Eindruck. Die Badetücher am Pool sollten aufgrund von undefinierbaren Flecken unbedingt (!) vom Hotel ausgetauscht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nett eingerichtet und wirken modern. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war in Ordnung. Die Lage unseres Zimmers war toll und wir konnten vom Balkon aus auf das Meer bzw. Bananenplantagen sehen. Ich war aber froh, dass wir kein Zimmer im Umkreis der Bühne hatte, da der Lärm am Abend kaum auszuhalten ist. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Es gibt einen Fernseher mit einigen deutschen Sender, was wir aber im Urlaub nicht brauchen. Was uns nicht störte, aber für viele zum Problem werden könnte, ist die Hellhörigkeit im Zimmer. Unsere Nachbarn hatten Kinder und nahmen sehr wenig Rücksicht auf andere Gäste und manche Gespräche konnten wir so erleben, als wären wir im selben Raum. Außerdem wurden wir morgens ab und an durch laut scheppernde Türen aufgeweckt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war für uns der größte Negativ-Punkt. Es gibt 1 Hauptrestaurant und 3 Spezialrestaurants. Am Nachmittag kann man sich außerdem einen kleinen Imbiss an einer Bar holen (jeden Tag immer nur Burger und Pommes und Hot-Dog). Wir waren in allen Restaurants und hatten keine Schwierigkeiten einen Platz über die App zu buchen (Grill-Restaurant ist definitiv das unbeliebteste). Im Vorhinein war uns Kritik am Essen durch Bewertungen bereits bewusst, da wir aber grundsätzlich beim Essen keine extrem hohen Ansprüche haben, dachten wir uns, dass wird schon passen und Nörgler gibt es immer. Aber..... Es gab kaum Abwechslung bei der Speisenauswahl und die Qualität war extrem minderwertig. Wenn man die Spezialitätenrestaurants bucht (immer dasselbe Angebot an Speisen!) und ab und an ins Hauptrestaurant geht, variiert die Speisenauswahl zumindest ein bisschen. Es lässt sich auch immer etwas zu essen finden, ABER im Urlaub genießt man gerne und möchte nicht nach etwas "essbaren" suchen. Das Angebot ist außerdem extrem Fleischlastig, es werden bei den Burgern zB. keine vegetarischen Alternativen angeboten, was ich als Vegetarierin sehr Schade fand. Weiters sind die meisten Speisen extrem trocken, so ist mir zB das Sushi quasi auseinandergebrochen. Wir hatten in anderen Urlaubsländern deutlich besseres Essen zu einem ähnlichen Preis. Wenn man zu Beginn der Restaurantzeiten ins Hauptrestaurant kam konnte man sich zügig sein Essen holen, bei Stoßzeiten wimmelt es jedoch enorm. Einen Sitzplatz und Teller bekam man immer und das Essen wurde immer rasch nachgefüllt. Im Preis sind auch Cocktails enthalten, wobei diese einem Slushi ähnlicher sind als einem wirklichen Cocktail und sehr süß sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter:innen waren durchwegs freundlich und hilfsbereit - von der Rezeption bis hin zu den Reinigungskräften . Wir können hier nichts Negatives aufzählen! Bei der Rezeption wurden unsere Anliegen schnell geklärt, im Service ist ausreichend und vor allem aufmerksames Personal vorhanden. Schmutzige Teller wurden rasch abgeräumt. Das Personal spricht kaum bis kein Deutsch, war aber für uns kein Problem sich in Englisch zu verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauerte ca. 20 Minuten. Das Hotel befindet sich in einem eher ruhigen Ort, ohne viele Möglichkeiten zum Essen außerhalb oder zum Shoppen. Das ist zu bedenken, wenn man gerne Party usw. machen möchte. Wir wussten dies vorab und wollten aufgrund von AI auch nicht auswärts essen und für uns war die Lage deswegen top. Ein Einkaufszentrum mit Supermarkt befindet sich in ca. 5-7 Gehminuten vom Hotel entfernt. Nach dem Abendessen bietet sich die Lage direkt an der Promenade perfekt an, um einen langen Verdauungsspaziergang zu machen. Wichtig zu wissen ist auch, dass das Hotel über keinen eigenen Strand verfügt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein öffentlicher Strand, an dem trotz Hauptsaison kaum Menschen anzutreffen waren. Achtung: Es gibt dort keine Liegen oder Schirme! Wir haben aufgrund der AI Verpflegung nur 3 Ausflüge gemacht, mit Anfahrtszeiten ist zu rechnen - wobei es diese unserer Meinung nach bei jedem Hotel auf der Insel gibt, wenn man die gesamte Insel erkunden möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es 4 Pools und einen eingezäunten Bereich mit Kinderpool. Wir haben uns ausschließlich am ruhigen Adults-Only Pool aufgehalten um zu entspannen, da es an den anderen Pools eher laut und unruhig war. Wir haben keine der Angebotenen Aktivitäten genützt. Mitbekommen haben wir jedoch, dass es ein großes Angebot an gratis Aktivität gibt wie zB Yoga, Kinderprogramm usw. Jeden Abend gibt es auf der Bühne neben dem Hauptrestaurant ein Programm, dass von den Gästen immer gut besucht wurde. Zu unserem Leidwesen gab es keinen Spa-Bereich oder ein Angebot an Massagen ect.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ITS Indi (ITSX)
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu geben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Gäste, die eine spezielle Diät mit bestimmten Merkmalen einhalten müssen oder Mahlzeiten mit bestimmten Einschränkungen benötigen (glutenfrei, laktosefrei, vegan...), stets gebeten werden, sich bei der Buchung an unser Callcenter zu wenden, um sicherzustellen, dass ein Service verfügbar ist, der ihren Bedürfnissen entspricht, und die Hotelrezeption im Voraus zu informieren, damit wir am Tag Ihrer Ankunft über die entsprechenden Lebensmittel verfügen, da nicht alle Reiseziele leichten Zugang zu Produkten haben, die für diese Diäten geeignet sind. Bitte zögern Sie nicht, diesen Service anzufordern. Auf riu.com finden Sie unter der Rubrik "Kontakt" die Telefonnummer für Ihr Land. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit dem All-Inclusive-Programm und den darin enthaltenen Speisen und Getränken nicht ganz zufrieden waren. Wir bedauern zu lesen, dass wir mit unserem Angebot Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, da wir immer eine große Auswahl anbieten, um den Geschmack eines jeden Gastes zu treffen. Dennoch werden wir Ihr Feedback an unseren Food & Beverage Manager weiterleiten. Wir werden Ihre Bemerkungen zur Kenntnis nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager