Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Strand
Wir kommen nicht wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben im Dezember drei Wochen hier verbracht – und würden es nicht wieder tun, auch wenn manche Reiseveranstalter mit Schnäppchenpreisen locken. Das mit über 500 Zimmern recht große Hotel wurde zu dieser Zeit vor allem von Rentnern und Familien mit Kindern bewohnt. Das Publikum war international. Das Hotel, das seit geraumer Zeit zur Riu-Kette gehört, hat seine besten Zeiten lange hinter sich. Im Außenbereich belegen das gesprungene Fliesen, bröckelnde Fassaden und übrig gebliebene Baumstümpfe längst gefällter Palmen. In den Zimmern zeigen kleine Röhrenfernseher (kein Satelliten-Empfang) und die Abwesenheit von WLAN den Stand der Technik. Wer ins Internet will, kann das nur in unmittelbarer Umgebung der Rezeption – kostenpflichtig und mit lausiger Verbindungsqualität. Sehr unangenehm empfanden wir die Lautstärke überall. In den großen öffentlichen Bereichen wie Rezeption, Atrium oder Speisesaal herrscht dröhnender Lärm wie in einer vollen Bahnhofshalle. Von der beiden Pools ist der größere und schönere unbeheizt und kann daher in den Wintermonaten praktisch nicht benutzt werden. Entsprechendes Gedränge herrscht im anderen. Verpflegung ist im Riu „All inklusive“. Kaffee, Wein und Bier sind von schlechter Qualität. Die aus vorgefertigten Mischungen zusammengepanschten Cocktails haben mit den bekannten Bezeichnungen kaum Ähnlichkeit. Das Buffetessen ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Spätestens nach einer Woche merkt man aber, wie einfallslos die Küche ist. Alles wiederholt sich, was noch durch den wenig kreativen Umgang mit Gewürzen unterstrichen wird. Das „Live Show Cooking“ beschränkt sich darauf, die aus der Küche herausgetragenen Braten vor Publikum zu tranchieren. Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch ein kleineres direkt am Meer. Die Chance, daraus mehr zu machen, wurde verpasst. Die an so genannten Themenabenden servierten Speisen sind im Wesentlichen ein Auszug dessen, was auch oben im Hauptrestaurant zu haben ist. Sehr gut gefallen hat uns unser großes Zimmer mit separatem Schlafzimmer, Dusche, Badewanne, zwei Toiletten, riesigem Balkon und direktem Meerblick. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Sauberkeit ließ (landestypisch?) etwas zu wünschen übrig. Da das Hotel etwas abgelegen liegt, empfiehlt sich ein Mietwagen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:341