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Fraubi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
In den letzten Jahren deutlich verschlechtert...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind im Dezember das fünfte Mal in dem Hotel gewesen und müssen feststellen, dass sich einige Dinge im Laufe der Zeit verschlechtert haben. 5 Sterne Hotel ? Eher nicht. An vielen Ecken und Enden müssten mal Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt und Mobiliar ausgetauscht und gereinigt werden. Man merkt sehr deutlich, dass viele der ehemaligen Mitarbeiter offensichtlich in das neue Großhotel "Hotel Riu Palace Santa Maria" abgewandert sind. Der Service hat insgesamt im Vergleich zu den Vorjahren stark nachgelassen, weil es in einigen Bereichen viel zu wenig Mitarbeiter gibt. Im Barbereich in der Lounge ist der Service fast null. Die 2 bis 3 Mitarbeiter dort begrenzen abends den sogenannten "Service" auf das Abräumen der Gläser. Bestellungen am Tisch werden zwar entgegengenommen, aber eher widerwillig und mit längerer Wartezeit. Auch großzüges Trinkgeld brachte keine Abhilfe. Meist muss man selbst zum Tresen gehen, an dem dann natürlich alle Gäste in der Schlange stehen, weil dort auch nur zwei Mitarbeiter tätig sind. Ebenso in der Cappucino-Bar, zwei Mitarbeiter für Unmengen an englischen Gästen, deren Hauptgetränk scheinbar Irish Coffee ist. Die Schlange ging teilweise bis aus der Cappucino-Bar hinaus. Hinzu kommt, dass einige der scheinbar sehr unerfahrenen Mitarbeiter das Inselmotto "No Stress" mehr verinnerlicht haben als den Service am Gast. Das war in den Vorjahren auch anders. Im Vergleich zu 2019 wurde die Getränkekarte extrem reduziert (siehe Fotos). Die aktuelle Getränkekarte ist sehr übersichtlich und beinhaltet nur regionale Getränke. Das wäre ok, aber es ist leider nicht möglich, andere Getränke gegen Aufpreis zu bekommen. Alkoholfreies Bier, vernünftigen Gin, Tonic welches nicht aus der "Zapfpistole" kommt, das sucht man vergebens. Was im Vergleich zu den Vorjahren gleich geblieben ist sind die völlig verdreckten Liegen am Pool (siehe Foto). Das ist wirklich eklig. Auch darüber gibt es hier schon zig Beschwerden, was aber offenbar keinen Interessiert und das Hotelmanagement auf Sal wohl vor ein unlösbares Problem stellt. Es gibt Hochdruckreiniger und Reinigungsmittel, mit denen man das Problem lösen könnte........wenn die Mitarbeiter fehlen muss sich das Hotelmanagement eben mal selbst die Hände dreckig machen....ach, und die Liegen am Strand sehen ähnlich aus, sind aber zudem häufig auch noch defekt. Wenn man abends drußen in Ruhe essen möchte, dann wird es schwierig. Die Showbühne befindet sich direkt an den Außenplätzen des Restaurants, und die Musik und Vorführungen sind so laut, dass man sich nicht mal mehr beim Essen unterhalten kann. Wir haben daher häufig drinnen gegessen. Auch das war früher nicht so. Die Plastikgläser an der Poolbar und im Poolrestaurant sind obereklig, man kann durch die Dinger nicht mal mehr durchsehen. Im Pollrestaurant stehen diese völlig zerkratzt und lieblos übereinandergestapelt auf Tabletts zur Selbstbedienung. Jeder grabbelt an den Teilen rum um irgendwo ein Glas zu finden, was noch halbwegs ordentlich aussieht. Jetzt verstehe ich auch, warum viele englische Gäste eigene Gläser mitbringen, und das in einem Hotel mit 5 Sternen.... Und was sehr häufig vorkam und mich persönlich sehr gestört war, dass die Zimmer teilweise nachmittags um 16 Uhr noch immer nicht gemacht waren. Zwar waren die Mitarbeiter von morgens früh an Tag extrem laut auf dem Flur beschäftigt (ausschlafen war also eher nicht so möglich), nur sind auch hier offenbar viel zu wenig Mitarbeiter für die Reinigung der Menge an Zimmern eingeteilt. Wir haben uns daher oftmals nur neue Handtücher geben lassen und haben auf die Zimmerreinigung verzichtet...so kann man als Hotel natürlich auch Personal einsparen....


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fraubi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fraubi, vielen Dank für Ihre Loyalität zu RIU Hotels & Resorts und dass Sie erneut das Hotel Riu Cabo Verde gewählt haben, für welches Sie nun Ihre Bewertung abgeben. Wie Sie sicherlich wissen, ist unsere Hauptverpflichtung die Zufriedenheit unserer Gäste, aber so wie Sie es beschreiben, entsprachen dieses Mal einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards. Entschuldigen Sie daher bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar, nicht nur für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns hierüber zu informieren, sondern auch weil Sie uns somit die Möglichkeit gibt unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Kommentare an die betreffenden Leiter weitergegeben haben. Diese werden den erwähnten Punkten nachgehen und falls nötig die angemessenen Maßnahmen ergreifen. Dennoch hoffen wir Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um die Gelegenheit zu haben Ihnen einen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager