Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Nicht geeignet für Erholungssuchende
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das an vielen Stellen Ausbesserungen/Reparaturen verlangt. Die Hoteleinrichtungen sind im Verhältnis zur Bettenanzahl zu gering dimensioniert, dadurch immer wieder Servicemängel und fehlende Plätze an Swimmingpool und anderen Einrichtungen. in der Anlage im wesentlichen von Pflanzen eingerahmte Sandwüste, kaum blühende Pflanzen. Überall streunende Katzen die um Essen betteln (leider füttern manche Touristen die Katzen dann auch noch vom Tisch) und sich auf Stühlen und Sofas lümmeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad mit Dusche und WC, Kingsize Doppelbett, durchgesessene Schlafcouch. Leider dröhnte das allabendliche Bummbumm der Darbietungen beim Haupthaus so laut, dass an Einschlafen nicht zu denken war. Balkonmöbel (2 Stühle) wurden erst nach Reklamation zur Verfügung gestellt, ebenso der Wasserkocher. Zimmersafe ohne Funktion wurde dann mit neuen Batterien versehen. Auffüllung der Minibar nur nach Aufforderung. Zimmerreinigung sehr ordentlich, freundliches und hilfsbereites Personal


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das großen Buffet erinnerte an die große Schlacht am kalten Buffet, geschmacklich ok, für jeden etwas dabei, gesundheitlich bedenklich, meine Frau und ich erkrankten jeweils an Brechdurchfall. Interessante Resteverwertung, Reste in Weinflaschen werden zusammengeschüttet und weiter ausgeschenkt. Im sog. Gourmetrestaurant wird bei Bestellung eines Bieres eine Dose serviert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal im Restaurantservice sehr freundlich. Durch die Überfüllung des Hotels aber ständig mit Abräumen und säubern der Tische beschäftigt, so dass kein Auge für den Kunden bleibt. Es kann schon mal dauern, bis nachgeschenkt wird. Personal an der Rezeption teilweise unzuverlässig, Vorbestellung Gepäckservice - kam nicht, Krankentransport - kam nicht, Management ignorant. Meine Frau war uf Grund Ihrer Diarrhoe nicht in der Lage, sich auf eigenen Beinen zu halten und stand kurz vor einem Kollaps. Medical Service weigerte sich zu kommen, Rezeption verlangte 20 € für den Transport mit Rollstuhl ins hauseigene Medical Center Hoffentlich bleiben alle Gäste ohne ernsthafte Erkrankung


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ab vom Schuss zwischen Bauruinen und Sandwüste. Nächster Ort Santa Maria mit teilweise sehr schön angelegten Häusern und Gärten. Dort gibt es im Gegensatz zum Hotel auch Blütenpracht (z.B. Bougainvillea) im Überfluss. Viele Ausflugsziele gibt es nicht, Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten. Ständige Ansprache um das Hotel und in der Stadt von fliegenden Händlern. Oftmals unangenehm


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die übliche Animation Beachvolleyball, kurze Yoga und BodyWork Kurse. Die angeblich vorhandenen Wassersportaktivitäten konnten nicht genutzt werden, da fast immer die rote Flagge gehisst war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, wir möchten uns für die Zeit bedanken die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Mit Bedauern lesen wir, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von unserem Haus überzeugen konnten. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht Ihre Kommentare zu lesen, denn das was Sie beschreiben entspricht in keiner Weise unseren Standards. Wir werden daher Ihr Feedback an die entsprechende Stellen zur Prüfung weiterleiten. Es wäre schön, wenn Sie sich dafür entscheiden könnten nochmals unser Haus zu besuchen um zu sehen, dass dies kein Beispiel für unsere Philosophie ist und es uns ein großes Anliegen ist, all unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager