- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Strandhotel mit direkten Strandzugang. Modern eingerichtet, sauber, Anlage wird unmerkbar ständig in Schuss gehalten. W-Lan im gesammten Hotelbereich in sehr guter Stärke vorhanden, teilweise sogar bis an's Meer. An den Pools Palmen und Bananenstauden mit Früchten- Tropenfeeling pur.
Zimmer modern eingerichtet, tägliche Reinigung,täglicher Handtuchwechsel, wenn gewünscht. Wir hatten die Suite 5152. Raummäßig identisch mit "normalen " Zimmern.Der einzige Unterschied besteht in einen schmalen Flur und abgetrennten Vorraum.Es möge jeder anhand der Bilder selbst entscheiden, ob der nicht unerhebliche Aufschlag für diese Räume gerechtfertigt ist. Zu Beginn des Aufenthalt sehr viele Mücken im Zimmer, was die Nächte nicht sehr erholsam machte. Hauseigene Mückenbekämpfung durch das Housekeeping war nicht erfolgreich. Hausbar mit ganzen Flaschen ( Wodka / Rum / Gin / Whisky ) im Zimmer, dies war für uns ein Novum.Tolle Idee ( Siehe Bilder ) Für eine Suite hätten wir zur Begrüßung zb. einen Obstkorb / Flasche Wein erwartet ,- hier sollte nachgebessert werden. Betten angenehm groß, sehr gut geschlafen, keine durchgelegenen Matratzen. Dekoration des Roomservice zb.mit Handtüchern / Blüten könnte etwas öfter sein.
Wer am Essen was zu meckern hatte,kam nicht von dieser Welt! Super Auswahl,unheimlich abwechslungsreich, egal zu welcher Tageszeit. Draußen sitzen zu den Mahlzeiten ist sehr gut möglich, Getränke und Kaffee / Tee werden am Tisch serviert. Weine ( Rot, weiß, rosè ) sehr gut trinkbar, Bier ist landeseigene Produktion, aber trinkbar.
Service in allen Bereichen ausnahmslos hervorragend.Besonders hervorzuheben Aida an der Bar in der Lobby. Alle Anfragen werden sehr zeitnah umgesetzt.Am Empfang nur eine Dame, die deutsch spricht, aber mit Englisch klappt die Verständigung mit allen Mitarbeitern.Kein einziges Mal aufdringliches Personal erlebt.Super entspannend!! Das auffüllen der Minibar erfolgt nur alle 2 Tage- dies ist für ein 5* Haus nicht mehr zeitgemäß. Empfang für neue Gäste sollte aufmerksamer werden, nicht alle Gäste erhielten an vielen Tagen ein Begrüßungsgetränk. Sehr schön : Eiswürfelmaschine in dem Hauszugang - super Service. An den Bars Alkoholische Getränke Europäischer Produktion, kein " Fusel ". Rezeption Wechselt bereitwillig 50€ Scheine, kleine Scheine sind problemlos zu bekommen. US $ als Trinkgeld werden nicht gerne gesehen, es gibt wohl Schwierigkeiten beim Wechseln in die einheimische Währung.
Schneller Transfer zum Hotel, ca.20 min. Hotel ist neben dem Schwesterhotel alleine im Süden gelegen. Direkter Strandzugang, keine nervigen Verkäufer. Nächste Stadt Santa Maria für 3€ mit dem Taxi zu erreichen.Ein Ausflug lohnt, die Stadt ist nicht sehr groß. 3 Fußgängerzonen mit Geschäften für den alltäglichen Bedarf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht wahrgenommen, in Erinnerung blieb uns Wassergymnastik, Darten und Bingo. Es besteht die Möglichkeit, im Hotel über TUI Ausflüge zu buchen, ebenso bei " freien Händlern " am Strandrand. Baden / schnorcheln direkt am Hotelstrand durch die hohen und kräftigen Atlantikwellen nur bedingt möglich. Fußweg zum Wasser vom Hotel aus für mobilitätsbehinderte durch den weichen Sand schwierig, Wie ich beobachten konnte, werden Rollstuhlfahrer mit hoteleigenen Fahrzeugen zum Strand gefahren. Musik der Strandbar sehr aufdringlich, etwas dezenter war der Wunsch vieler Gäste. Liegen an den Pools im unteren Bereich fast überall verschmutzt, hervorgerufen wohl durch den herbeigewehten Wüstenstaub. Hier muss Abhilfe geschaffen werden! Wir haben an einen Ausflug zur Shark Bay teilgenommen.Für mobilitätsbehinderte nicht zu empfehlen, da das Wasser sehr steinig ist. Haie waren aber da !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Thomas, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Kommentar über Ihren jüngsten Aufenthalt im Hotel Riu Palace Cabo Verde zu hinterlassen! Wir freuen uns ganz besonders zu erfahren, dass alle unsere Mitarbeiter, denen Sie während Ihres Besuchs begegnet sind, so hilfreich waren. Außerdem ist schön, dass Sie Ihr Zimmer und unsere Gastronomie sehr geschätzt haben. Sehr gerne laden wir Sie ein, Mitglied unseres Riu Class Loyalitätsprogramms zu werden. So können wir Ihre Treue bei zukünftigen Aufenthalten in unserer Hotels weltweit mit exklusiven Vorteile belohnen. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! In der Hoffnung auf Ihren baldigen Besuch senden wir Ihnen allerbeste Grüße und wünschen Ihnen das Beste! Hotel Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager