- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Durchfall ....Durchfall.... Durchfall. Eine Frechheit von RIU, dass bei so einem Hygiene Problem nichts unternommen wird, nachdem hier diverse Bewertungen schon beinhalten, dass sie und weitere Gäste sich Durchfall eingefangen haben. Wir haben 4 von 8 Tagen flachgelegen - vielen Dank!
Die Zimmer waren in Ordnung. Ich habe hier viel gelesen, dass einige sich über den fehlenden Standard bzw Luxus beschweren. Meiner Meinung nach ist das vollkommen okay. Es ist eben nicht Europa. Das heißt, dass es zwar nicht dreckig sein darf, aber wenn mal eine Fliese kaputt oder eine Türzarge beschädigt ist, dann kann man da auch mal ein Auge zudrücken. Wir waren mit dem Zimmer + Zimmerservice zufrieden. Es war immer sauber und ordentlich geputzt und alles aufgefrischt. Wenn es Kleinigkeiten zu beanstanden gab bzw Hilfe benötigt wurde, kam sofort jemand. Z.b. hatten wir eines Abends Besuch von drei größeren Geckos im Zimmer die über´s Bett huschten. Es kamen noch um 22h zwei Putzdamen und haben sie im Handumdrehen mit dem Besen eingefangen!
Nun kommen wir zum Durchfall: Uns ist im Vorfeld nicht entgangen, dass bereits seit Juli 2022 einige Gäste über Magenprobleme klagen und es sind in der Masse scheinbar mehr als einige Gäste! Es scheint demnach ein Hygiene Problem entweder bei den Getränken oder Essen zu geben. Ich habe mir mal die Reaktion des Hotels auf die "Durchfall Bewertungen" durchgelesen. Interessant, dass es alle scheinbar abstreitet und sagt, wenn kein Arzt vor Ort war dann liegt es auch nicht am Hotel? Nein, woran denn dann? An unseren mitgebrachten Snacks von Zuhause oder den heimlich geangelten Fischen aus dem Meer zwischendurch??? Natürlich liegt es am Hotel. Schließlich verbringt man so gut wie den ganzen Urlaub in der Hotelanlage. Wir waren nirgends auswärts Essen! Die Möglichkeiten bietet Sal auch nicht, es gibt keine Bars, Cafe´s usw. vor der Haustür, wie wir es sonst gewohnt sind.....! Bei uns begann es zeitgleich am Abend des 3. Tages mit Schüttelfrost, hohem Fieber von fast 40 Grad und extremen Durchfall! Dies hielt sich leider bis zum Tag der Abreise immer wieder, sodass es leider zum Hauptbestandteil des Urlaubs wurde. Wir bekamen auch mit, dass zeitgleich viele andere Gäste an Durchfall erkrankten. Hauptrestaurant Promande: Das Restaurant ist riesig und bietet die größte Speisenauswahl die ich je gesehen habe. Ich will es gar nicht alles im Detail erläutern nur knapp zusammengefasst. Es ist so viel, dass die Qualität hier und da leidet. Zu kalt, zu geschmacklos, zu durchgekocht....natürlich fand man auch immer leckere Sachen, aber eigentlich was es fast jedem Abend das gleiche Essen. Themenrestaurant: Als wir dann auch mitbekommen haben, wie man an die drei weiteren Themenrestaurants kommt war ich gespannt. Man bucht bzw reserviert über die App. Wir entschieden uns für das Culinarium, die anderen haben wir nicht getestet. Organisatorischer Hinweis an der Stelle, der mich wirklich sehr wütend gemacht hat. An unserem letzten Abend wollte ich sehr gern in das schöne Restaurant mit meinem Mann essen gehen, da die Tage davor eher bescheiden verliefen. Der Tisch lässt sich immer nur für drei Tage im Voraus buchen - allerdings sind alle Tische immer ausgebucht lt App. Wir hatten unseren Tisch am 5. Abend absagen müssen, aufgrund des Durchfalls. Gern wollte ich es also nachhholen, war nicht möglich da ausgebucht. Ich war an der Rezeption. Erzählte vom Durchfall sowie dem Anliegen gern noch einmal essen zu gehen. Der Mann sagte lediglich: "Oh tut mir leid. Leider geht das nicht, ist ja die Technik." Ach super, vielen Dank. Naja, ich habe immer mal wieder geschaut und siehe da ist wohl jemand abgesprungen (wahrscheinlich Durchfall) und so konnten wir doch noch essen gehen. Jetzt kommt allerdings der Kracher, weswegen ich das alles hier überhaupt erzähle. Es gibt ca 20 Tische in diesem Restaurant und 9 waren frei! Von wegen ausgebucht. Was glauben sie, hatten alle anderen etwa auch Durchfall oder die Restaurants einfach keine Lust ?
Tja. Rezeption: Sie waren zwar alle auf dem ersten Blick freundlich, aber wenn man dann ein Anliegen hatte und es irgendwie nicht im Handumdrehen zu erledigen dann gab es seitens der Rezeption auch keine sonderliche Bemühung eine Lösung zu finden. Beim Einchecken hat uns die Dame viel zu wenig erklärt. Dass wir Restaurants buchen können und wir das mit der App geht hat sie überhaupt nicht erwähnt, kamen wir erst zwei Tage später hinter. Bars: War in Ordnung. Ich hab schon freundlichere Bedienungen erlebt, aber sie waren jetzt auch nicht super unfreundlich. Es war alles "Dienst nach Vorschrift" sah eher so aus als hätten alle keinen großen Spaß bei der Arbeit, was mir schon wieder leid tat. Restaurants: Da gab es solche und solche Bedienungen. Einige waren super schnell, freundlich und fiffig bei der Sache. Andere wiederum haben das Besteck in Ruhe poliert oder Tische eingedeckt, während die Gäste schon saßen und auf die Getränke warten.
Das Hotel liegt ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt im südlichen Teil der Insel. Mit dem Bustransfer ist man schnell vor Ort. Der nächst größere Ort ist Santa Maria. Hier kann man bequem zu Fuß hinlaufen. Entweder am Strand entlang ca. 1 Stunde oder quer an der Straße für ca 25 Minuten. Dieser Ausflug lohnt in jedem Fall, denn ansonsten kann man rund um das Hotel auf eigene Faust eher wenig unternehmen bzw sehen. Wenn der Fußweg zu weit ist, kann man auch sehr bequem einfach mit dem Taxi hin und/oder zurück. Rund um das Hotel sind auf der Küstenseite weitere Hotels, die aber nicht stören, da es überschaubar ist. Auf der andere Seite zum Inland ist schlecht weg nicht oder ein paar verlassene Bauruinen. Falls man etwas unternehmen möchte, wird man per Pick-Up, Taxi oder Kleinbus abgeholt. Das funktioniert i.d.R: auch alles problemlos und gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viel Programm. Nicht zu aufdringlich nur wer mochte. Ich habe das Sportprogramm genutzt und vor allem den Yoga Kurs und kann es empfehlen. Mein Mann war am Strand kiten auch er war sehr begeistert (war eine externer Anbieter) nicht die Kiteschule, sondern ein Mann, der am Strand mit Kite Ausrüstung steht Das Abendprogramm haben wir auch -sofern möglich- geschaut. Highlight: Sehr begeistert waren wir von der RIU Neon Party das war wirklich aufwendig und klasse auf die Beine gestellt. Tolle Show und tolle Stimmung!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Pia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Trotz einiger positiven Anmerkungen, dass es Ihnen bei uns im Haus nicht gut gefallen hat und Sie aus diesem Grund keinen angenehmen Aufenthalt hatten. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes krank geworden sind und wir hoffen, dass Sie sich mittlerweile erholt haben und es Ihnen besser geht. Enttäuschend ist allerdings, dass Sie dies auf mangelnde Hygiene zurückführen obwohl wir strenge Protokolle befolgen und es nach solch einer Pandemie, wie die Welt erlebt hat, klar sein sollte wie sich ein über die Luft übertragbarer Virus verhält. Wir danken Ihnen jedoch für Ihre Hinweise, die wir an die entsprechenden Abteilungsleiter zur Prüfung weiterleiten werden, da wir immer daran arbeiten uns zu verbessern. Es wäre uns wirklich eine Freude, von Ihnen die Chance zu erhalten, damit wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen, mit dem Ziel Sie dann vollkommen von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager