- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bestes Hotel von Kapverden... dieser Slogan hat uns bei der Buchung ein gutes Gefühl gegeben. Leider wurden wir enttäuscht. Hotel sehr in die Jahre gekommen, überall geflickte Stellen im Boden und an den Wänden, teilweise keiner 3 Sterne würdig. Personal grösstenteils unfreundlich, kein Hallo oder Lächeln. Zu unserer Zeit (Anfang Dezember) war das Hotel ziemlich ausgebucht, was sich abends im Barbereich bemerkbar machte. Sitzen im Aussenbereich war schwierig, wir haben teilweise eine halbe Stunde warten müssen auf einen Platz. Viel zu wenig Tische, nervig, Bedienung auch Mangelware, wir haben uns unsere Drinks oft selbst holen müssen. Drinks bis auf wenige Ausnahmen eher schlecht, es wurde nationaler Alkohol verwendet. Essen war geschmacklich gut, eine wirklich grosse Auswahl vorhanden. Nicht zu verachten sind die weiten Wege, die zu laufen sind, für gehbehinderte Personen nicht geeignet.
Betten ok, Dusche geflickt, Sofa voller Flecken (sehr eklig), Spiegel unten komplett kaputt, Blick auf den Nachbarblock. (Wir hatten bereits einen Zimmerwechsel, dies war das bessere Zimmer). Maximal 3 Sterne, ebenso der ganze Block ausserhalb des Zimmers, alles sehr renovierungsbedürftig. Wir hatten ein sehr bemühtes Zimmermädchen, welches auch sehr sauber geputzt hatte. Nachmittags war es allerdings unmöglich, ein Schläfchen zu halten, weil auf den Gängen sehr laut palavert wurde unter den Angestellten. Getränkespender nur einmal zum probieren genutzt, leider nicht sehr schmackhafte nationale Alkoholika.
Eine wirklich riesige Essensauswahl wenn man bedenkt, dass alles per Schiff angeliefert wird. Geschmacklich eher neutral, aber man kann ja nachwürzen ;-) Coronamassnahmen eher lax.... Es gab keine Einmalhandschuhe zur Essensentnahme, Masken hingen bei den Gästen gerne mal unter der Nase, es wurde auch nur sporadisch der Desinfektionsspender am Eingang benutzt. Abstände bei der Essensausgabe bzw. an der Bar/Kaffeebar auch Fehlanzeige.
Unterschiedlich.... bei der Rezeption musste man öfter nachfragen bis eine Reaktion erfolgte (wegen Zimmerwechsel und Abholung der Koffer), im Restaurant morgens eher unfreundlich, am Abend sehr freundlich, Barbereich meistens unterbesetzt und Kellner völlig überfordert.
Ist halt nur Wüste aussenrum, dafür traumhafter Strand und karibikblaues Meer. Öfter hohe Wellen und die Strömung ist auch nicht zu unterschätzen. Strandbar hat Bier und Softdrinks. Santa Maria ist ca. 2km Landweg entfernt, sehr schönes Städtchen, unbedingt Ola Brasil Bar besuchen, direkt am Strand und leckerste Caipis für 3,50 Euro zu haben. Wir haben einen Halbtagesausflug bei Caramau gebucht, sehr nette Deutsche, die mit ihrem Lebenspartner die Ausflüge organisiert für 25 Euro pro Person. Empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pools, einer mit integrierter Bar und mollig warm... dort gingen dann auch gerne mal die Partys ab mit lauter Musik und viel Alkohol. Nähere Ausführungen erspare ich mir. Hinterer Pool angenehmer, nicht so warm und ruhig. Regelmässige Fitness und Spieleanimation beim vorderen Pool, allerdings nicht genutzt von uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Angelika, vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem jüngsten Aufenthalt bei uns. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten, und es tut uns leid, dass dies nicht Ihre Erfahrung war. Dies ist nicht der Standard, für den unser Haus bekannt ist, so dass wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sicherlich ist das was Sie erlebt haben, inakzeptabel und uns ist klar, dass wir dies leider nicht mehr rückgängig machen können, allerdings versichern wir Ihnen, dass wir daran arbeiten, da wo es nötig sein sollte, Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass diese unglückliche Erfahrung Sie nicht davon abhält, in Zukunft bei uns zu übernachten, denn wir würden gerne eine weitere Gelegenheit haben, Ihren Aufenthalt außergewöhnlich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager