- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist größtenteils neu renoviert. Das merkt man; die Zimmer sind wohl neu möbliert worden und sehr gut gelungen. Die Aufzüge sind übernommen worden und gewöhnungsbedürftig (Schrägaufzüge). Hotel ist sauber. Ausschließlich deutsche Gäste; vereinzelt haben wir Schweizer an der Sprache identifiziert. Altersdurchschnitt wie bei einem Hotel mit 18+ relativ hoch, aber wir fanden die Mischung durchaus gut. Wir hatten wie vermutlich fast alle Gäste Halbpension. Wir waren mit Frühstück und Abendessen sehr zufrieden. Einige Speisen haben sich abends in der zweiten Woche wiederholt; aber das Angebot ist groß genug, so dass das kein Problem ist. Wir fanden die sehr guten Fisch-Angebote hervorragend. Es gab auch Pizza und Sauerkraut (!), aber dafür fahren wir nicht nach Spanien. Genervt hat uns das ewige Reservieren der Liegen. Gegen 11 Uhr vormittags waren mindestens 90% der Liegen am Pool reserviert. Eigentlich unnötig, wir haben immer Liegen gefunden und sind häufig auf die Terasse im Wellness-Bereich ausgewichen. Die Relay-Liegen auf der Terasse dort sind ein absoluter Tipp. Schöne überdachte Außenterasse im Essbereich. Leider entpuppte sich das als Raucherparadies. Einige Raucher gingen nebenan, aber die meisten konnten es nicht lassen, vor dem Essen, zwischen und ewig auch nach dem Essen ausgiebig zu rauchen. Sollte sich dies ändern werden wir wieder in dieses Hotel kommen. Der Empfang im Hotel hat uns sehr gefallen. Man wurde mit einem Glas Cava empfangen, die Crew hat das Einchecken erledigt und das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Sehr gute Idee! Wir empfanden das insgesamt als ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man entspannen möchte ein sehr guter Tipp.
Zimmer sind schön und groß; Große Terasse. Dort würde ein Sonnenschirm Spaß machen, so hatte man bei unserer lage nur früh morgens und abends etwas davon. Die Liegen dort waren hochwertig. Im Badezimmer gibt es wohl Probleme mit dem Abfluß der duschen. Geht zu langsam so dass man beim barrierefreien Zugang schon aufpassen muss dass das Badezimmer nicht überschwemmt wird. An einem Abend ging scheinbar nichts mehr; da kam der Hausmeister und wollte etwas nachhelfen. Hat sich aber nach 30 Minuten von selbst erledigt. Vermutlich zu kleine Abflüsse, oder zu viel Sand und Haare in den Leitungen. Hätte man vielleicht mit renovieren sollen. Zustand des Badezimmers sonst aber hervorragend. Flat Screen, war ok (nicht sehr häufig verwendet). Klimaanlage gut; mit zusätzlichem Ventilator. Klimaanlage geht aus bei geöffneter Tür. Wir haben abends die Tür zum Balkon aufgelassen; man hört selbst im 8. Stock noch das Meer.
ein Hauptrestaurant,, zwei Bars. Quantität der speisen sehr gut. Die Qualität der landestypischen speisen war sehr gut; wie die eher deutsch angehauchten Dinge sind können wir nicht beurteilen. Schlangen an den Pommes - wer die halt jeden Tag braucht ... . Alles wurde regelmässig überprüft und aus der Küche aufgefüllt. Getränkte sehr gut; es könnte als Verbesserungsvorschlag auch 1 l Wasserflaschen geben. Sauberkeit und Hygiene ifanden wir sehr gut. Die Preise fanden wir günstig. Abends in der Bar hatten wir das Gefühl dass es wohl Vorteile hat Stammgast zu sein. Aber insgesamt waren wir dort auch sehr zufrieden. Das Unterhaltungsangebot ist, wie bei Sensimar zu erwarten, zurückhaltend. Es könnte etwas mehr für die Zielgruppe
Das Personal war immer freundlich; insbesondere im Restaurant waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Als Sensimar-Hotel mit so gut wie nur deutschen Gästen war auch die sprache kein Problem; manchmal beim Zimmerservice. Zimmerreinigung war sehr gut; allerdings immer zu anderen Zeitpunkten, was etwas genervt hat. Wir hatten kleinere Meldungen bzgl. des Zimmers, diese wurden prompt erledigt und die Gästebetreuung hat zurückgerufen um sicher zu stellen, dass alles erledigt ist. Super! Wir konnten am Abreisetag das Gepäck, wie eigentlich auch üblich, abstellen. Sehr gut fanden wir die Möglichkeit, dass wir nochmal an den Strand konnten und im Hotel duschen und umziehen konnten. Das haben wir auch schon anders erlebt.
Strand ist durch eine Tür und Treppe direkt erreichbar. Der Strand ist genial und eignet sich fürs Baden und für lange Strandspaziergänge. Sparmarkt in direkter Nachbarschaft, auch Morro Jables ist direkt erreichbar, da das Hotel direkt am Ortsrand liegt. Ausflüge haben wir nicht gemacht. 80 Minuten Transfer zum Flughafen; wir hatten einen Direkttransfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr zurückhaltende Animation; ist bei sensimar Programm. War ok. Der Pool war schön, selten sehr voll, was am nahen Strand lag. Das Meer war genial; STrand groß, nicht sehr voll und sauber. Auch das Wasser im Meer war, wie in diesen Breiten auch zu erwarten, warm und sehr sauber. Keine störenden algen und anderes Unangehme. Liegestühle ausreichend; wenn man noch versuchen würde die ausgehängten Poolregeln durchzusetzen (keine Reservierung von Liegen ...), wäre das perfekt. Manche Schlauberger erschleichen sich 4 statt 2 handtüchern, damit das Reservieren richtig gut geht. Auf "Mein Schiff" haben wir erlebt, dass nach 2 Tagen alle Handtücher eingezogen wurden, die offensichtlich nur zum Reservieren benutzt wurden. Großes Geschrei, nach 2 weiteren Tagen hat das plötzlich anstandslos funktioniert. Sonnenschirme pro 2 Liegen, ok. Man muss den Schirm im Laufe des Tages verscheben. Sehr gute Relax-Liegen auf der Chill-Out Terasse; nicht so überlaufen und nicht so heftig reserviert sehr zu empfeheln. Kostenloses Wlan im Empfangsbereich. Ok. Wir sind lieber offline im Urlaub. Was sonst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |