Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • StrandErholung pur!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon zuvor ausgeführt, ist das Hotel schon etwas älter und baulich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da der Pachtvertrag Ende 2010 ausläuft (RIU hat das Hotel angemietet)ist zu erwarten, dass in der Wintersaison 2010/ 2011 etwas "passiert". Problematisch soll sein, dass es viele Stammgäste gibt und sich diese bei einer vorübergehenden Schließung ggf. umorientieren. Der Service und das Bemühen des Personals ist beeindruckend. Soweit mann wirklich mal was zu kritisieren hatte (was nicht wirklich der Fall war), wurde kurzfristig für Abhilfe gesorgt. Die Anlage ist sauber; Ungeziefer war nicht vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und sauber. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, so dass trotz sommerlicher Hitze der Aufenthalt angenehm war. Das Mobiliar ist (wie das Hotel ansich) älter, aber kein Sperrmüll. Die Betten waren angenehm hart und Rückenschmerzen (wie leider oft zuvor) haben sich nicht eingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, in welchem in zwei Schichten das Dinner angeboten wird (1. Schicht ca. 18.00 h bis 20.00 h, 2. Schicht ca. 20.00 h bis 22.00 h), weiterhin eine Bar (mit Bühne, wo teilweise auch die Abendaktivitäten stattfinden)und eine Poolbar. Das Abendessen ist vielfältig, es gibt neben dem Buffet auch 2 bis 3 Gerichte a là Carte (Fleisch/ Fisch/ Vegetarisch). Das Buffet ist (wie fast überall) am Anfang überwältigend, relativiert sich jedoch relativ schnell, da nicht wirklich abwechslungsreich. Für Kinder gibt es Hamburger, Hot Dogs etc. "Hungrig" aufstehen tut man jedoch in keinem Fall. Auch hat man seinen festen Tisch, welcher am Anfang vom Oberkellner "zugewiesen" wird. Schade ist, dass das Abendessen nur im Hotel stattfindet und es nicht möglich ist, draußen zu sitzen. Das Frühstück wird in der Zeit von 08.00 h bis ca. 10.30 h angeboten, ist ebenfalls vielfältig und kann auch draußen eingenommen werden. Die Qualität und auch die Menge ist sicherlich nicht zu beanstanden und RIU- gemäß.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben ausgeführt, gibt es hierbei keinen Anlaß zur Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist sehr kurz. Man verläßt das Hotel, überquert einen kleinen gepflasterten Weg an der Promenade und ist am weitläufigen und sauberen Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Morro Jable (5 Minuten), aber auch in Jandia (15 Minuten). Die Einkaufsmöglichkeiten in beiden Orten sind vielfältig. Während es in Morro Jable eher kleinstädtisch zugeht, ist das Einkaufszentrum in Jandia doch ausschließlich auf Touristen ausgelegt (Schmuckläden,Electronicshops, Oberbekleidung, Souvenirs, etc. pp.) und somit austauschbar. Wer`s mag?! Die Ausflugsmöglichkeiten sind begrenzt. Wir haben uns für einen Tag einen Jeep gemietet und haben den Südzipfel erkundet. Es ist zwar nicht uninteressant, aber doch auch relativ schnell gesehen. Wer auf kulturell geschwängerte und reizvolle Landschaften Wert legt, ist auf dieser Insel falsch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist mäßig. Es gibt alle 2- 3 Tage Wassergymnastik etc. und sporadisch einen "Miniclub" für die Kleinen. Der Pool ist etwas klein, was bei Aktivitäten (Wassergymnastik etc.) doch störend war, doch letztlich ist man öfter an den sauberen und weitläufigen Sandstrand gegangen. Für meinen 15- jährigen Sohn gab es nichts von Interesse. (Außer kostenintensiven Surfkurs im benachbarten Robinsonclub). Allerdings war unser Urlaub auch als Badeurlaub angelegt und insoweit doch voll gelungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:1