- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Sensimar punktet durch seine schöne Lage (toller Blick auf das Meer!) und dadurch das es frisch renoviert ist. Transfer vom Flughafen ca. 90 Minuten. In wenigen Minuten ist man am schönen Strand (bitte nicht erschrecken, wenn einem am Strand schon auf Höhe des Ortes/Hotels FKK-Anhänger fortgeschrittenen Alters über den Weg laufen!!) oder in dem kleinen Ort Morro Jable mit einigen netten Restaurants und einem sehr gut sortierten Spar Markt. Im Dezember war das Hotel mit sehr vielen Stammgästen belegt. Altersdurchschnitt deutlich über 60 Jahre. Hier muss man als "Neuling" aufpassen, dass man bei der Zimmerzuteilung nicht benachteiligt wird. Die Buchung der Zimmerkategorie "Meerblick" garantiert noch nicht, dass man ein ruhiges Zimmer erhält. Erst das 3. Zimmer erfüllte unsere Erwartungen. Die uns zuerst angebotenen Zimmer lagen entweder in der obersten Etage (Lärm von der dahinter führenden Strasse!) und direkt am Aufzug (ebenfalls Lärm und häufig defekt -> lange Treppenfussmärsche garantiert!) oder direkt oberhalb des Parkplatzes. Anscheinend sind die Zimmer mit besserer Lage für die Stammgäste reserviert. Allerdings wurde das Problem nach Diskussion mit dem freundlichen Hoteldirektor gelöst. Die Zimmer sind frisch renoviert und bestechen durch den schönen grossen Balkon mit Liegen. Zimmerreinigung war gründlich und in der Regel vormittags. Die Speisenauswahl sowohl beim Frühstück als auch Abendessen war ausreichend gross und geschmacklich gut. Was wir allerdings noch nirgendwo erlebt haben ist, das sich beim Frühstück lange Schlangen vor dem Einlass bildeten (kennt man eigentlich nur beim Abendessen, wenn viele Deutsche Punkt 18.00 Uhr in den Speisesaal stürmen). Der Grund beim Frühstück lag aber eher darin, dass es erst Punkt 8.00 Uhr startete und man seitens des Hotels peinlichst darauf achtete, keine Minute früher die Pforten offiziell zu öffnen. So standen dann immer 30-40 Personen vor den geschlossenen Türen in der Morgenfrische. Wenn man einmal wagte, etwas früher den Speiseraum aufzusuchen (z.B. wenn man einen Ausflug unternehmen wollte), wurde man vom Personal mit eisiger Missachtung bestraft. Nun zu dem Konzept Sensimar: Haben wir irgendwie nicht wahrgenommen. Es gibt ein Galadinner, was sich von dem üblichen Abendessen dadurch unterschied, dass der Gast vom Hotel aufgefordert wurde, möglichst in schwarz-weisser Kleidung zu erscheinen. Über den Tag gab es die auch in anderen Hotels üblichen Animationsaktivitäten wie Wasser-Gym, Joga etc. Nach dem Abendessen gab es dann Veranstaltungen wie einen Adventsabend mit Glühwein.....Hat uns überhaupt nicht angesprochen, aber vielleicht ja der Zielgruppe....Aber dafür hatte man ja auch die Möglichkeit, eines der netten Bars mit Meerblick in Morro Jable aufzusuchen. Bis auf die oben genannten Kleinigkeiten haben wir aber einen schönen Urlaub auf Fuerteventura verbracht. Temperaturen im Dezember waren ca. 20-23 Grad, teilweise bedeckt, für einen kurzen Moment gab es auch ein paar Tropfen Regen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |