Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • StrandFrisch renoviert, Sensimar Konzept überzeugt nicht
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Sensimar punktet durch seine schöne Lage (toller Blick auf das Meer!) und dadurch das es frisch renoviert ist. Transfer vom Flughafen ca. 90 Minuten. In wenigen Minuten ist man am schönen Strand (bitte nicht erschrecken, wenn einem am Strand schon auf Höhe des Ortes/Hotels FKK-Anhänger fortgeschrittenen Alters über den Weg laufen!!) oder in dem kleinen Ort Morro Jable mit einigen netten Restaurants und einem sehr gut sortierten Spar Markt. Im Dezember war das Hotel mit sehr vielen Stammgästen belegt. Altersdurchschnitt deutlich über 60 Jahre. Hier muss man als "Neuling" aufpassen, dass man bei der Zimmerzuteilung nicht benachteiligt wird. Die Buchung der Zimmerkategorie "Meerblick" garantiert noch nicht, dass man ein ruhiges Zimmer erhält. Erst das 3. Zimmer erfüllte unsere Erwartungen. Die uns zuerst angebotenen Zimmer lagen entweder in der obersten Etage (Lärm von der dahinter führenden Strasse!) und direkt am Aufzug (ebenfalls Lärm und häufig defekt -> lange Treppenfussmärsche garantiert!) oder direkt oberhalb des Parkplatzes. Anscheinend sind die Zimmer mit besserer Lage für die Stammgäste reserviert. Allerdings wurde das Problem nach Diskussion mit dem freundlichen Hoteldirektor gelöst. Die Zimmer sind frisch renoviert und bestechen durch den schönen grossen Balkon mit Liegen. Zimmerreinigung war gründlich und in der Regel vormittags. Die Speisenauswahl sowohl beim Frühstück als auch Abendessen war ausreichend gross und geschmacklich gut. Was wir allerdings noch nirgendwo erlebt haben ist, das sich beim Frühstück lange Schlangen vor dem Einlass bildeten (kennt man eigentlich nur beim Abendessen, wenn viele Deutsche Punkt 18.00 Uhr in den Speisesaal stürmen). Der Grund beim Frühstück lag aber eher darin, dass es erst Punkt 8.00 Uhr startete und man seitens des Hotels peinlichst darauf achtete, keine Minute früher die Pforten offiziell zu öffnen. So standen dann immer 30-40 Personen vor den geschlossenen Türen in der Morgenfrische. Wenn man einmal wagte, etwas früher den Speiseraum aufzusuchen (z.B. wenn man einen Ausflug unternehmen wollte), wurde man vom Personal mit eisiger Missachtung bestraft. Nun zu dem Konzept Sensimar: Haben wir irgendwie nicht wahrgenommen. Es gibt ein Galadinner, was sich von dem üblichen Abendessen dadurch unterschied, dass der Gast vom Hotel aufgefordert wurde, möglichst in schwarz-weisser Kleidung zu erscheinen. Über den Tag gab es die auch in anderen Hotels üblichen Animationsaktivitäten wie Wasser-Gym, Joga etc. Nach dem Abendessen gab es dann Veranstaltungen wie einen Adventsabend mit Glühwein.....Hat uns überhaupt nicht angesprochen, aber vielleicht ja der Zielgruppe....Aber dafür hatte man ja auch die Möglichkeit, eines der netten Bars mit Meerblick in Morro Jable aufzusuchen. Bis auf die oben genannten Kleinigkeiten haben wir aber einen schönen Urlaub auf Fuerteventura verbracht. Temperaturen im Dezember waren ca. 20-23 Grad, teilweise bedeckt, für einen kurzen Moment gab es auch ein paar Tropfen Regen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:49