Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Hotel nicht fertig saniert, Kulanzangebot = 6!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut FTI Katalog sollten wir am 1.8. ein fertig renoviertes Hotel beziehen. Vor Ort waren aber die Sanierungsarbeiten noch nicht fertiggestellt. Die Klimaanlage funktionierte 3 Tage lang überhaupt nicht und danach nur sehr laut. Internet/Wlananschluß waren nicht nutzbar und das während des Fluglotsenstreiks und der Finanzkrise. Der komplette SPA-Bereich war nicht fertiggestellt und nicht nutzbar. 5 Tage vor Reiseantritt haben wir gebucht und das Hotel und der Reiseveranstalter haben es nicht für nötig befunden uns über den mangelhaften Zustand zu informieren! Ab 7:30 wurden wir mit Hämmern, Kreissägen-, Bohrhammergeräuschen geweckt. Auf der Nachbarterrasse wurde ohne Vorwarnung geflext! Frühstücken im Aussenbereich war auch nur mit Bohrhammerlärm möglich. Am Pool konnte man nicht liegen, weil überall noch Handwerker herum liefen und die Kreissägen von der Sonnenterrasse eine Woche lang lärmten. Anderes Personal war mit Putzen und Reingen beschäftigt. Bilder und Videos haben wir hier hoch geladen. Das Kulanzangebot war einfach nicht akzeptabel. Sich im Reisebüro schriftlich versichern lassen, dass keinerlei, Renovierungs-, Sanierungs- oder Bauarbeiten im Hotel stattfinden und die Katalogangaben der Realität entsprechen. Besonders dann, wenn im Katalog ein fertig renoviertes Hotel ausgewiesen wurde! Reiseleiter vor Ort sind ja genug vorhanden, die hier Informationen liefern können! Allerdings war die Reiseleiterin von FTI nicht in der Lage einen einfachen Soll-/Istvergleich durchzuführen. Unsere Mängel wurden von Ihr per Zimmer- oder Hotelbegehung nicht kontrolliert, alles eher bagatellisiert. Da die Informationspolitik beim Reiseveranstalter FTI hier besonders schlecht war, unbedingt dem Tipp folgen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Top, alles schön neu renoviert, allerdings funktionierte die Belüftung im Bad schlecht. Nachschwitzen nach dem Duschen war angesagt. Die Klimaanlage war die ersten 3 Tage defekt. Danach war sie sehr laut und musste zum Schlafen nachts ausgestellt werden. Um der nächtlichen Zimmerhitze zu entweichen haben wir mit offener Terrassentür geschlafen. Ab 7:30 dann Kreissägen- und Bohrhammerlärm. Auch im Hotelgebäude wurde gehämmert, also noch voll saniert. Erholung bzw. Ausschlafen war nur Sonntag gegeben!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Preise in der Hotelanlage sehr hoch. Am Strand um mehr als die Hälfte günstiger. Essensauswahl ist bei Iberostar deutlich besser. Das lag wohl auch daran, dass das Hotel noch nicht voll gebucht war nach der so genannten Renovierung. Der Service war allerdings sehr freundlich!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service der Bedienung sehr freundlich! Das Hotelangebot zum Wechsel wegen der erheblichen Mängel allerdings unannehmar!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage zum Strand ideal, liegt gleich vor der Haustür. Lage zum Ort 5 Gehminuten. Das uns wegen unserer Mängelanzeige angebotene Ersatzhotel Stella Jandida Golf lag allerdings 2,5km vom Strand und 3km vom Ort entfernt. Für den Wechsel wurden von uns je 30€ und 8€/Tag und Kopf verlangt. Äusserst großzügig wie wir meinen! Mal abgesehen davon, dass wir für den Hotelwechsel noch einen ganzen Urlaubstag (von 7) verloren hätten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Poolbereich waren die Handwerkerarbeiten noch nicht beendet. Die Sonnenterrasse wurde erst mit Holz beplankt, daher ständiger Kreissägenlärm! Der Gesamte Spabereich war für uns nicht nutzbar, da nicht fertiggestellt und verstaubt. In der Nähe des Pools war zudem noch eine Baustelle. Bohrhammerlärm an der Tagesordnung. Einzige Fluchtmöglichkeit war der Strand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1