Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit vielen Stufen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war früher das RIU-Calypso, wurde 2010/2011 komplett renoviert, ist seit Oktober 2011 ein Sensimar-Hotel (komplett TUI) unter RIU-Management. Das Hotel ist relativ groß, hat 250 Zimmer, zieht sich, am Hang gelegen, über so ziemlich 13 Stockwerke, die man nur als Sportler ohne Aufzug zurücklegt, Wartezeiten an den nur 2! Aufzügen können also entstehen! Die Sauberkeit des gesamten Hotelkomplexes ist nicht zu beanstanden. Buchbar ist nur Halbpension. Die Gäste des Hotels waren fast nur deutsch und der Altersdurchschnitt belief sich so bei 60plus. Ausreißer altersmäßig nach unten gab es wenige. Handy-Erreichbarkeit war gegeben, das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Die Wegweiser bzw. Ausschilderung im Hotel könnte besser sein, wenn man neu ankommt, kann man schon mal ob der Größe des Hotels umherirren. Die 13. Etage mag zwar einen fantastischen Blick bieten, aber wehe, der Aufzug ist defekt. Wir hatten 3. Etage, was schon gleiche Höhe mit der Rezeption ist, aber da hat man auch schon einiges ohne Aufzug zu bewältigen, und der Blick übers Meer ist auch schön.. Übrigens: freitags bittet die Hotel-Direktion zum "Director's Gala Dinner" und eine schwarz-weiße Kleidung wäre angenehm, hatten aber die wenigsten an.. langjährige Stammgäste vielleicht ausgenommen. Anschließend wird um 21.30 Uhr in der Salonbar zur "Director's Swing Party" gebeten, wohl nur zur Ankurbelung des Getränkeumsatzes, selbstverständlich bezahlt n i c h t der Direktor.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer frisch renoviert, außergewöhnlich groß, gute Ausstattung, Sessel, Couch, Tisch, Schreibtisch, Stuhl, Schuhschrank mit Kofferablage, 2 große Kleiderschränke, großer Spiegel, der leicht verzerrte :) Flachbildfernseher, div. deutsche Programme mit Videotext, Minibar, Telefon-Achtung: sehr hohe Gebühren!! Safe, Gebühren für 2 Wochen € 30,00!! Wasserkocher, gut funktionierende Klimaanlage, die wir wegen der ungewöhnlich hohen Temperaturen (Saharawind) ständig anhatten, Deckenventilator. Großes Bad, große begehbare Dusche mit Glaswänden, ein Waschbecken, großer Spiegel, Föhn, Toilette. Riesiger Balkon von bisher nicht gesehenem Format, 2 Stühle, die man zu Liegen umfunktionieren konnte, einzig der Sonnenschirm fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein gut aufgeteiltes Restaurant. Frühstück von 8-10.30 Uhr, Abendessen von 18.30-21.30 Uhr, keine festen Tische. Am Abend des CL-Endspiels wurde sogar die feste Abendessenzeit auf 18.00 Uhr vorverlegt, alle Achtung! Zum Frühstück und auch zum Abendessen bleiben im Grunde keine Wünsche offen, es wird vieles frisch zubereitet und stets nachgefüllt. Morgens gibt es verschiedene frisch zubereitete Obstsäfte, verschiedene Brot- und Brötchensorten, die aber nicht so richtig knusprig waren. Das gesamte Essen, halb landestypisch, halb deutsch, war für meine Begriffe gut, den einen schmeckts, den anderen nicht so. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war ok, es wurde relativ zügig abgeräumt und die Freundlichkeit der Bedienungen ist besonders hervorzuheben. Die Getränkepreise schließen sich dem Niveau des Hotels an.. eher gehobene Kategorie. Bitte beim Schlangestehen an den verschiedenen Buffets nicht die Nerven verlieren, kann schon mal was dauern...Stichwort Altersstruktur! Und nicht zu vergessen: die unübersehbaren Stammgäste.. wehe, man überholt sie, dann gibt es schon mal böse Blicke oder Kommentare.


    Service
  • Gut
  • Sämtliches Personal des Hotels begegnete einem freundlich und die Verständigung funktionierte gut. Die "Schaltstellen" des Hauses sprechen deutsch. Zimmerreinigung bis 16.00 Uhr möglich, was störend ist, haben interveniert und fortan fand die sorgfältige Reinigung ohne Probleme im Laufe des Vormittags statt. Auf Wunsch kann man seine Wäsche waschen lassen, ein Arzt war zumindest nicht im Haus und Kinderbetreuung gibt es nicht ob des Konzeptes von Sensimar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Erhebt man sich von seiner Liege, geht durch die Gartenanlage, kleine Treppe runter, überquert die Promenade, wieder Treppe runter, und schon ist man am Beginn des endlosen, feinen Sandstrandes! Direkt an das Hotel schließt sich der Ort Morro Jable an, der eine kleine, aber feine Strandpromenade hat mit vielen Lokalen. Auch nicht weit, vielleicht 5 Gehminuten, befindet sich ein großer, wohlsortierter Padilla-Einkaufsmarkt, sehr sauber und klimatisiert. Der Transfer vom und zum Flughafen fand in einem Minibus NONSTOP statt, nur für Gäste des Sensimar-Hotels! Nicht außer acht zu lassen. Transferzeit ca. 1 Stunde. Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden von TUI angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des Sensimar-Konzeptes gibt es eher ein kleines Sportangebot, Yoga, Gymnastik, Wassergymnastik. Ein Fitnessraum ist vorhanden, Crosstrainer, Laufband, Ergometer, Zustand ok. Liegen und Sonnenschirme im Grunde ausreichend vorhanden, trotz Verbotes Liegenreservierung so ab 7.00 Uhr, bitte Wecker rechtzeitig stellen..auch hier gilt: nicht den Stammgästen den angestammten Platz weg nehmen. Man kann natürlich auch Liegen und Schirm am Strand mieten für € 12,00 p. Tag, ungefähr 500 m am Strand links. Abends meist Unterhaltung mit Gesang und Tanz, für das reifere Alter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:56-60
    Bewertungen:3