Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel - jammern nur auf hohem Niveau :
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle Anlage, hoher Erholungswert, nettes Personal - es ist wahrscheinlich, dass wir erneut buchen werden. Nicht außer acht gelassen werden darf aber, dass es Kleinigkeitkeiten gibt, die in der Hotelleitung vielleicht einmal diskutiert und kritisch hinterfragt werden sollten. Es ist ja legitim eine gewisse Gewinnmaximierung anzustreben aber in einem Haus mit dem angestrebten Komfort gehört es sich nicht, Miete für den Safe zu nehmen. Ferner erwarte ich, auch bei Halbpension, zumindest kostenloses Mineralwasser zu den Mahlzeiten. Richtig geärgert hat mich allerdings die Preispolitik für die WLAN Benutzung. Warum bitteschön muss ich auf dem Zimmer eine Gebühr bezahlen, wenn die Nutzung am Pool und in der Lobby kostenlos ist? Und die Gebühr ist nicht per Zimmer fällig sondern pro Nutzer. Es hätte ein Gerät zur Zeit genutzt werden können, in unserem medialen Zeitalter aber keine Option wenn man zu zweit unterwegs ist - und darauf ist die Anlage ja ausgelegt. Meine Frau besitzt ein Smartphone, ich besitze ein Smartphone und von einem Notebook oder Tablet PC der im Urlaub ja ganz nützlich ist ganz zu schweigen. Das Fazit war, dass ich 2 Zugänge zu je 20,00€ die Woche buchen durfte. So etwas hat ein Hotel dieser Kategorie m. E. nicht nötig und verärgert, wie in unserem Fall, die Gäste bereits beim Einchecken. Und wenn es schon Gebühren kostet, sollten zumindest alle Geräte davon abgedeckt werden. Wir sind von Hamburg nach Fuerteventure mit air-Berlin (Airbus A320) geflogen, war ok - unterer Durchschitt. Zurück ging es allerdings mit TUIfly (Boing 737) und das war schon eine Herausforderung. Ich will es mal so ausdrücken: jedem Insassen eines Vietransporters wird nach EU Richtlinie garantiert mehr Platz zugebilligt! Nun bin ich mit meinen 195cm nicht unbedingt klein aber auch solche Menschen gibt es (immer mehr) und die Fluggesellschaften sollten dem Rechnung tragen. Ich saß mit dem Hintern stramm an der Lehne meines Sitzes und die Knie waren in direktem Kontakt zum Vordersitz - 4 Stunden lang! Glücklicherweise konnte ich die Dame vor mir überzeugen Ihre Lehne nicht nach hinten zu stellen - hierfür noch einmal meinen aufrichtigen Dank! Auch wenn die Fluggesellschaften (und hier auch noch eine TUI eigene!) so viele Leute wie möglich in einen Flieger quetschen wollen kann denen doch nicht an negativer Publizity gelegen sein. Was hindert die Airlines daran 3 Stuhlreihen mit 10cm mehr Beinfreiheit vorzuhalten und diese nur an Personen ab einer gewissen Körpergröße zu vergeben? Die Größe steht im Personalausweis! Ach ja ... ich hätte ja zähneknirschend auch 25,00€ extra für einen XXL Sitz bezahlt - wenn der denn im Vorwege buchbar gewesen wäre. Das gab das Internetportal für diesen Flug aber nicht her.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große, top renovierte Zimmer mit geräumigem Bad. Große Glasdusche mit viel Bewegungsfreiheit und vor allem vernünftigem Wasserdruck. Leistungsstarker Fön. Sitzecke, Schreibtisch und Minibar vorhanden. Ausreichender Stauraum in den vorhandenen Schränken vorhanden (auch für einen längeren Aufenthalt). Gewöhnungsbedürftig sind die Betten, die lediglich über EINE große 2x2m Matratze verfügen. Wenn einer sich umdreht "schwappt" der Andere auf den Ausläufern der Bewegung mit. Zwei getrennte Matratzen in dem Gesamtgestell wären einem ruhigeren Schlaf zuträglicher. Grundsätzlich schläft es sich in dem Bett aber hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche liess zumindest bei uns keine Wünsche übrig. Die Speisen waren schmackhaft zubereitet, abwechslungsreich und immer frisch. Sehr positiv ist, dass das Essen nicht in riesigen Kübeln auf Chavingdishes vor sich hin garte, sondern in relativ kleinen Schüsseln dargeboten wurde die dann regelmäßig frisch nachgefüllt wurden. Fleisch, Fisch und andere warme Gerichte wurden permanent in der Showküche frisch zubereitet. Es war eine üppige Anzahl an Gewürzen vorhanden bei denen ich mir allerdings jeweils eine Bezeichnung gewünscht hätte. Zumindest ich gehöre nicht zu denen die ihren Riechkolben in die Schüssel halten um zu ergründen worum es sich handelt. Also ... zukünftig einfach ein kleines Schildchen davorstellen und der Gast ist glücklich :-) Sehr angenehm waren die frischen Säfte zum Frühstück, die aus Melonen, Ananas, Mango etc. fortwährend gemixt wurden und zu 100% aus Frucht bestanden. Das gesammte Personal war sehr freundlich und um den Gast bemüht. Bedingt durch das Gästeklientel kam es auch nicht zu Drängeleien an den verschiedenen Verplegungsposten, alles ging gesittet und in Ruhe ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und um den Gast bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flach abfallender Sandstrand mit glasklarem Wasser und leichtem Wellengang - Super. Der Strand ist nicht sonderlich breit weil er am Hotel erst anfängt aber man kann durchaus in Richtung Leuchtturm gehen wo der Strand erheblich breiter ausfällt. Hoteleigener Strand existiert nicht (und auch nirgens anders), eine Angebot an Liegen bzw. Sonnenschirmen war nicht vorhanden da die Ecke für die freien Anbieter wohl nicht lukrativ genug ist Die direkte Nähe zum Strand war äusserst angenehm, ebenso die direkt am Hotel verlaufende Uferpromenade. Der Zugang zum Strand (oder zum Hotel - je nach Seite) war durch eine Tür gesichert die mit einem Transponderchip geöffnet werden musste. Einerseits positiv, damit nur die Gäste die Anlage betreten, andererseits lästig, wenn man nur mal schnell ins Meer springen will und nicht weiß wohin mit der Chipkarte. Hier wäre es zu überlegen den Gästen zusätzlich einen Transponder in Form eines Armbandes (wie im Schwimmbad) zur Verfügung zu stellen - wir hätten das sofort genutzt. Nachdem meine Chipkarte, die ich sicher in der Badehose wähnte, einmal fast Richtung Teneriffa alleine auf große Fahrt gegangen wäre haben wir darauf verzichtet sie fortan mitzuführen und darauf gebaut, dass schon jemand die Tür öffnen wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten waren zumindest in unmittelbarer Nähe eher mau, wir haben aber auch nicht intensiv danach gesucht sondern wollten eher unsere Ruhe. Die täglich angebotenen Bauch, Beine, Po bzw. Wassergymnastik Angebote will ich in diesem Zusammenhang mal nicht als Sport werten. Die Animation war keine, weil so gut wie nicht vorhanden. Hat uns tagsüber überhaupt nicht gestört; Abends hätte man sich bei entsprechendem Programm aber schon mal berieseln lassen. Überschaubarer Pool, den jemand der vor dem Frühstück seine 50 Bahnen zieht wohl eher nicht anspricht - uns hat er gereicht, um nach dem Bad im Meer noch ein wenig im Süßwasser rum zu dümpeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:3