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Monika (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3 Wochen • StrandTop-Lage in Morro Jable
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus hat eine Top-Lage, direkt an der Strandpromenade. Alle Zimmer haben eine eigene Terrasse mit zwei Liegen und Meerblick. Das Haus ist vor ein paar Jahren komplett renoviert worden. Leider wird nicht gegen die "Liegenreservierer" vorgegangen, da werden schon mal auf einen Schlag sechs Liegen belegt und dann erst Stunden später benutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer große mit Couch und Schreibtisch, Kühlschrank und großer Terrasse. Gute Verdunkelungsmöglichkeit. Betten soweit okay, leider mit Plastikauflage auf den Matratzen, das geht gar nicht. Wurden auch nach Beschwerde sofort entfernt. Kopfkissen nicht gut, zu flach und klumpig. Großer Schrank mit ausreichend Bügeln. Auf der Terrasse kleiner Wäschetrockner, gut. Badezimmer sehr groß, wir hatten eine begehbare Dusche, super. Föhn, Bademäntel und Schminkspiegel vorhanden. Was wir allerdings als ein Ding der Unmöglichkeit empfinden, ist der Preis für den Safe. Bei einem Hotel dieser Preiskategorie sollte das inclusive sein. Drei Wochen Safe = 60 Euro !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gab es für uns einen kleine Wermutstropfen. Die Vorspeisen waren oft dermaßen mit Mayonnaise zugekleistert, dass wir gerne verzichtet haben. Und bei Meeresfrüchtsalaten dauernd Surimi anzubieten, muss in dieser Hotelkategorie auch nicht sein. Den Speiseraum empfanden wir auch zu klein, zu vollgestellt, zu laut und zu warm. Wir konnten zum Glück immer auf der Terrasse sitzen, die abends auch durch Jalousien vor Wind geschützt wurde. Das Silvestergala-Dinner empfanden wir nicht viel anders als die anderen Abendessen zuvor. Es begann um 18.00 Uhr und als wir um 18.20 Uhr den Raum betreten wollten, blockierte die Warteschlange am Vorspeisenbüffet schon das Durchkommen. Das könnte man anders arrangieren. Und wenn man zwei "Essensschichten" einlegen würde. Leider muss man jetzt auch die angefangenen Weinflaschen vom Abendessen mitnehmen. Man kann sie zwar am nächsten Tag wieder mitbringen, aber Service geht anders.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamt Personal ist absolut zuvorkommend. Angefangen an der Rezeption, über die Kellner und das Reinigungspersonal, alle sehr freundlich. Bei der Ankunft bekamen wir erstmal ein Gläschen Sekt und wenn wir eine Reparatur anmeldeten, wurde sofort reagiert und auch später nachgefragt, ob alles zur Zufriedenheit geklappt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt Lage direkt oberhalb der Promenade. Nach Morro oder Jandia über die Promenade ein kurzer Fußweg. Leider sehr lange Transferzeit (hin 2 Std. und zurück 2,5 Std.) vom Flughafen, da immer sehr viele Hotels "angefahren" werden. Es wäre mal an der Zeit, dass sich die Reiseveranstalter untereinander absprechen und zusammen die Hotels anfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war sehr soft und unaufdringlich. Leider gibt es keinen Sportraum, in dem man auch mal die Kurse abhalten könnte. Bei Sandsturm war es draußen leider nicht möglich. Der Fitneßraum ist sehr klein und auch nur mit wenigen Geräten ausgestattet. Den Spabereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Hotel Calypso entschieden haben und sich die Zeit genommen haben ein Kommentar zu verfassen. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass das Reservieren von Sonnenliegen am Pool und am Strand in den RIU Hotels nicht gestattet ist. Es tut uns leid, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln halten. Des Weiteren bedauern wir, dass die Räumlichkeit unseres Speisesaals nicht Ihrer gewünschten Erwartung entsprach. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unsere erste und wichtigste Priorität. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und die Arbeit unseres Personals schätzen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Es würde uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Calypso Online Reputation Manager