- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
...und leider ist das Hotel nicht mehr das, was es einmal war. Zwischen dem Hotel, dass es vor etwa 5 Jahren einmal war und heute liegen Welten. Das Hotel ist eben alt und könnte durchaus mal eine total Erneuerung gebrauchen. Dadurch, dass die Anlage sehr groß ist verteilen sich die Massen sehr gut. Von den meisten Zimmern hat man einen wundervollen Blick aufs Meer. Den Altersdurchschnitt würde ich eher 50+ einstufen, wenn auch einige Familien mit Kindern da waren. Überwiegend Deutsche, einige Schweizer, Österreicher, Niederländer, Spanier. Das Hotel lebt, meiner Meinung nach, von seinen vielen Stammgästen. Wer auf 4 Sterne RIU Standart hofft kann diesen hier nur mit Einschränkungen genießen. Es gibt mittlerweile durchaus ansprechendere Hotels auf Fuerteventura.
Unser Zimmer (518) war ausgesprochen groß, große Terrasse, TV, Minibar (nicht genutzt), Safe, Telefon, Fön (allerdings eher nicht geeignet), leider nur EINE funktionierende Steckdose und die war im Badezimmer. Im Gegensatz zu unserem vorherigen Zimmer (814) nicht Hellhörig. Die Möbel sind abgewohnt, die Betten quietschten bei der kleinsten Bewegung. Sauberkeit war wie oben erwähnt ausreichend. Der Vorhang war, wie auch die Wände, von zerquetschten Tieren gezeichnet. Der Wandschrank, war ok, wenn auch etwas abgewohnt (Griff fehlte). Zimmer im Großen und Ganzen aber ok, da wir sowie so nur zum Schlafen da waren. Dickes Minus: 2 Kakerlaken im Zimmer. Die eine kroch aus der Klimanlage heraus und verschwand Gott sei dank auch bald darauf wieder dort. Die zweite saß im Badezimmer hinterm Klopapier. Für ein 4 Sterne Hotel untragbar!!
Das Frühstücksbuffet war, wie auch schon vor ein paar Jahren wirklich gut. Die Auswahl war reichhaltig und soviel wie dort angeboten wurde, frühstücken wir zu Hause lange nicht. Besonders gut: die frisch geprässten Säfte. Das einzige, was uns am Frühstück gestört hat, waren die ewig dreckigen Tassen. Wir hatten wirklich fast nie das Glück eine saubere zu bekommen. Das Abendessen war in Ordnung. Zweimal in der Woche gab es einen Themenabend. Extrem kontrovers fanden wir den "Orientalischen Abend". Bei Sushi und Hähnchen süß-sauer kommt wenig spanisches Urlaubsgefühl auf. Das Angebot war ausreichend, wenn auch nicht so abwechslungsreich wie vor ein paar Jahren. Die Speisen waren nicht immer heiss und die Atmosphäre hatte aufgrund des ausgebuchten Hotels eher Mensa-Charakter.
Die Mitarbeiter des Hotels waren wirklich sehr zuvorkommend. Check-In dauerte einige Zeit, da sehr viele Gäste gleichzeitig angekommen sind. Als wir unser Zimmer (814 - direkt neben dem Aufzug) reklamierten, bot man uns am nächsten Tag sofort ein neues Zimmer (518) an. Deutsch sprechen die meisten Mitarbeiter einwandfrei. Einziges Minus: Die Zimmerreinigung war nicht so, wie ich es sowohl von RIU generell, als auch von den letzten Aufenthalten gewohnt war. Das Nötigste wurde erledigt - nicht mehr, nicht weniger.
Wie bereits beschrieben. Beste Lage, direkt am Strand. Morro Jable und Jandia sind wunderbar zu erreichen. Der Supermarkt Padilla (mit angemessenen Preisen) ist nur 5 Minuten vom Hotel entfernt. Einziger 'Nachteil': Die lange Transferzeit vom Flughafen. Uns hat es nicht gestört, aber 1 1/2 können nach dem Flug noch ganz schön lang sein. Der Strand und der Charme des Südens von Fuerteventura entschädigen aber für die lange Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends spielte in der Bar meistens eine Band. An einem Abend saßen auch wir in der Bar, als die spanische Band plötzlich deutschen Schlager spielte. Auch hier kommt wenig spanisches Urlaubsgefühl auf, aber den überwiegend älteren deutschen Gästen scheint es zu gefallen. Ansonsten haben wir keine Art der Unterhaltung oder Sport im Hotel in Anspruch genommen. Der Fitnessraum war allerdings wirklich sehr sehr gut ausgestattet. Benutzt haben wir ihn aber nicht ;-)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |